Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 004

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7448

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. April 2012, 18:16

Anpassung Newsfeed / Top 15-Beiträge

Hallo Talker!

Unser Forum wächst und wächst und wächst. Es entstehen aus den eigentlichen Kerndiskussionen auch immer öfter interessante Nachbarthemen, die wir mittlerweile in eigenen Bereichen versuchen für euch zu kanalisieren. Um jedoch den Kern des Forums, die Themen Mietwagen und Autovermietung, nach wie vor präsent zu gestalten und hervorzuheben, haben wir ein wenig an der Newsstruktur gearbeitet.

Ab sofort werden Beiträge aus den Bereichen "Probefahrt" und "Spieleforum" nicht mehr in den News und Top15-Beträgen erscheinen. Wir möchten euch bitten, euch das Thema ggf. einfach zu abonnieren um euch dort über News auf dem Laufenden zu halten.

Wir werden die Entwicklungen diesbezüglich weiter beobachten und ggf. weitere "Randbereiche" aus dem Newsfeed ausblenden.

Beste Grüße vom Team!
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Brabus89 (18.04.2012), Basti-x (18.04.2012), Blaublueter (18.04.2012), Jan S. (18.04.2012), gwk9091 (18.04.2012), deanFR (18.04.2012), Hobbes (18.04.2012), karlchen (18.04.2012), Jesbo (18.04.2012), EUROwoman. (18.04.2012), Zwangs-Pendler (18.04.2012), Poffertje (18.04.2012)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. April 2012, 19:06

hmmm, dass Probefahrten nicht mehr drinstehen, finde ich persoenlich nicht so gut, denn ich lese idR ueber die 'neueste 15' und nur wenn die voll sind ueber 'ungelesene Beitraege' - dass die Spiele rausgflogen finde ich dagegen gut.

Kann man sich das nicht evtl. selbst aussuchen, welche Foren man da sehen moechte? Das faende ich am besten!

Und gut waere auch, die 15 Beitraege anzuheben, zB. auf 25 (oder auch waehlbar?)...

Danke,

N.
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 276

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24005

: 6.93

: 104

Danksagungen: 4578

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2012, 19:11

Ich finde die Vorschläge von NorthLight auch gut. Wobei ich gleich dazu sage, dass ich von der technischen Machbarkeit keine Ahnung habe!
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (18.04.2012)

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2856

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. April 2012, 19:15


Kann man sich das nicht evtl. selbst aussuchen, welche Foren man da sehen moechte? Das faende ich am besten!

Und gut waere auch, die 15 Beitraege anzuheben, zB. auf 25 (oder auch waehlbar?)...

Danke,

N.


Mehr wie 15 dürfte sich aber suboptimal auf die Usability der Website auswirken.. Du kannst ja mit diesem Link (steht ja auch in der 15 Beiträge Box) alle ungelesenen Themen anzeigen, inkl. der Foren, die in der Box nicht angezeigt werden:
http://www.mietwagen-talk.de/index.php?f…h&action=unread



Ansonsten fände ich es auch sehr interessant sich die inkludierten Foren selbst aussuchen zu können ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (18.04.2012)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 276

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24005

: 6.93

: 104

Danksagungen: 4578

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. April 2012, 20:28

Technische Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wenn ich in der Übersicht aller ungelesenen Beiträge einen Thread öffne, wie in der 15er Liste zum letzten ungelesenen Post geleitet zu werden?
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Braunfels

Beruf: Student

: 27337

: 8.54

: 129

Danksagungen: 2098

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. April 2012, 20:48

Klick mal auf den grünen Pfeil. :)
Wobei, dann wird man glaube ich zum allerletzten Beitrag im Thread geleitet ...
:thumbsup: :203: :202: :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (18.04.2012)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 276

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24005

: 6.93

: 104

Danksagungen: 4578

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. April 2012, 20:54

Wobei, dann wird man glaube ich zum allerletzten Beitrag im Thread geleitet ...

Jep, so ist es. Trotzdem danke für den Tipp, wieder was neues gelernt! :60:
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 378

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14502

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. April 2012, 20:56

Klick mal auf den grünen Pfeil. :)
Wobei, dann wird man glaube ich zum allerletzten Beitrag im Thread geleitet ...

Falscher Pfeil, nehmt den grünen Pfeil der nach unten zeigt vor dem Thread Titel.
Dann gehts direkt zum letzten ungelesenen Beitrag.

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Braunfels

Beruf: Student

: 27337

: 8.54

: 129

Danksagungen: 2098

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. April 2012, 21:05

Den meinte ich auch, sorry, aber dann stimmts ja sogar doch - gut zu wissen. :)
:thumbsup: :203: :202: :thumbsup:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 224

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4569

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. April 2012, 21:30

Ich lese auch fast nur über den 15-Thread Newsfeed und muss wenn ich einen Thread mal direkt über die Unterforen finden will ewig suchen, das Forum ist was das an geht leider sehr unübersichtlich geworden.

Ich würde es auch gut finden wenn ich mir nachwievor alle Threads im Newsfeed anzeigen lassen könnte.
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Testfahrer (18.04.2012)

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. April 2012, 21:41

Ich surfe auch nur über den News Feed.
:203: only

Sportii

Slalomkadse

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

: 51416

: 7.24

: 230

Danksagungen: 2263

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. April 2012, 22:34

me too...und grad für mich war GT5-Thread und Co. immer wichtig und gut den sofort zu sehen...

Wenn NorthLights Idee umsetzbar ist, fände ich die auch :thumbsup:

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1489

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. April 2012, 00:09

bin da auch zu ca. 90% news-15 leser.

Welche Themen da rein sollen, welche nicht finde ich sollten die alten Hasen hier entscheiden (entscheiden sollte hier nicht mit "mit allen endlos diskutieren" gleichgesetzt werden).
Trotzdem fände ich auch eine Ausweitung auf 25 sinnvoll.
Das dürfte noch übersichtlich sein, gibt aber auch mal die Möglichkeit trotz 2h (unentschuldigter) Abwesenheit noch den meisten Diskussionn schnell und einfach zu folgen.
Gone West

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 004

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7448

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. April 2012, 09:50

Hallo Talker!

Vielen Dank für euer Feedback!

Selbstverständlich verstehen wir, wenn ihr mit unserer Entscheidung momentan nicht ganz glücklich seid. Jedoch ist es zunehmend so, dass die Randthemen den Top15-Bereich dominieren und die eigentlich relevanten Themen verdrängen. Die überwiegende Nutzerschaft möchte sich eben nach wie vor über das Thema Mietwagen und die damit verbundenen Diskussionen austauschen. Wir bieten euch dennoch, ganz im Communitygedanken, gerne einen Bereich, wo ihr euch z.B. auch mit anderen Usern für PS3-Runden o.ä. verabreden könnt. Aber dies war, ist und wird nicht der Kern des Forums.

Dass die aus dem Top15 ausgeblendeten Themen von jetzt an nicht mehr auffindbar sind, lassen wir so allerdings so nicht gelten. Die Bereiche sind nach wie vor mit einem Klick zu erreichen, darüber hinaus haben wir allen Usern, die entsprechende Bereiche regelmäßig nutzen, schon im Eingangsposting den Workarround mit einem Themen-Abonoment mit auf den Weg gegeben. Ferner lassen sich die Themenbereiche auch in den Top15 im Bereich "Themen der letzten 24 Stunden" aufrufen. Damit solltet ihr euch auch weiterhin umfassend über neue Beiträge informieren können.

Auch für den Vorschlag mit einer Ausdehnung der Top-Beiträge von 15 auf 25 möchten wir uns bedanken. Nachdem wir im Mietwagen-Talk sehr lange mit einer Top25-Liste gearbeitet haben, zeigte die Erfahrung dann doch, dass eine Top15 deutlich sinnvoller und vor allem übersichtlicher ist. Immerhin würden 10 weitere Einträge das Forum noch weiter verlängern und das vorgebrachte Argument der "Unübersichtlichkeit" durchaus unterstützen.

Eine frei wählbare Liste, welche Beiträge in den Top15 publiziert werden sollen, ist eine gute Idee. Wir haben das mal unserer Entwicklungsabteilung an die Pinnwand geklebt, mit der Bitte um Prüfung. Sollte dies kurzfristig möglich sein, würden wir euch noch einmal darüber informieren und die Funktion dann ggf. direkt in das Forum einprogrammieren.

Besten Dank für eure konstruktiven Vorschläge und beste Grüße
Team Mietwagen-Talk.de
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

gwk9091 (19.04.2012), FighterGeek (19.04.2012), Blaublueter (19.04.2012), Jan S. (19.04.2012), (19.04.2012), EUROwoman. (19.04.2012), S v e n (19.04.2012), Poffertje (19.04.2012), don199 (19.04.2012), Geigerzähler (19.04.2012), derMarco (24.04.2012)

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 582

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4464

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. April 2012, 10:04

Diese Neuerung findet ausdrücklich meine Zustimmung. Auch ich nutze die Top-15-Liste als Einstieg, interessiere mich aber ausschließlich für die Mietwagen-Themen. Daher begrüße ich es, dass nur die Kernbereiche in der Top-15-Liste zu sehen ist. Denn dies ist in erster Linie ein Forum zum Thema Mietwagen und das sollte im Vordergrund stehen.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (19.04.2012), RosaParks (19.04.2012), Poffertje (19.04.2012), detzi (19.04.2012), derMarco (24.04.2012)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.