Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 17. März 2012

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 26. April 2012, 21:13

Definitiv, wobei ich die indirekte Frage(so aufgefasst) ob ich RA bin offen lasse ;)


War auch nicht an dich gerichtet, bist wahrscheinlich als Checker bei denen ^^
Nee, aber auch die können ganz Nett sein.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 388

Danksagungen: 33080

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 26. April 2012, 21:16

philosophiert


Mittlerweile kennen wir uns besser aus als manch RA ;)
Definitiv, wobei ich die indirekte Frage(so aufgefasst) ob ich RA bin offen lasse ;)


das würden wir dir hier auch raten :)
aus purem Eigeninteresse
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Smart-Orange (26.04.2012), nsop (26.04.2012)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

  • »Gordon Alf S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 26. April 2012, 21:29

Mittlerweile kennen wir uns besser aus als manch RA ;)

Uns fehlt nur noch ein Zugriff auf die Dispo und ein Platz im E-Mail-Verteiler für aktuelle Änderungen :)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (27.04.2012), Testfahrer (29.05.2012), rikkert (09.06.2012)

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:39

Aloha he,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, werde aber nicht allzu viel von mir preisgeben, hat verschiedene Gründe.

Bin 26 Jahre alt, lebe und arbeite in Berlin und bin seit neuestem RA bei einem der großen. Wenn ich mich ein bissl mehr eingearbeitet habe, stehe ich sicher auch mit Rat und Tat zur Stelle aber vorerst kann ich nichtmal verraten, für wen ich arbeite... :wacko: Bis dahin werd ich weiter Mäuschen spielen und mitlesen, vielleicht mal eine Anmerkung machen. :)

Ahja, bin seit gut zwei Jahren im Vermietgeschäft und kenn mich deshalb schon relativ gut aus. Bin halt einfach nur neu in der Firma. ^^

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 023

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12227

  • Nachricht senden

215

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:41

Bin gespannt, wieviele PN du heute noch bekommst ;) Viel Spaß weiter im Forum!
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:50

Bin gespannt, wieviele PN du heute noch bekommst ;)

Viel Spaß weiter im Forum!


Ja, leider lässt sich die Funktion nicht deaktivieren, also werde ich sie einfach geflissentlich ignorieren. :whistling: Danke schonmal!

/ed

Tatsache, lässt sich abstellen, hab ich gleich mal gemacht. Ich werde sicher irgendwann mal Ansprechpartner spielen können aber solang ich blutjung im Unternehmen bin, mach ich keinen Schritt, der meine Kompetenz überschreitet. ;)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

  • »Gordon Alf S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

217

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:51

Schreib doch in deine Signatur, dass du nicht via PN supportest. Querulanten gibt es sicherlich immer wieder, aber es könnte es etwas eindämmen ;)

Edit: Lässt sich wohl doch abstellen. Profil bearbeiten --> Kommunikation --> und den Haken bei private Nachrichten entfernen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koelner Bucht

Beruf: Schueler

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 6585

: 7.40

: 23

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:10

So dann stelle ich mich hier wohl auch mal vor.

Ich bin durch Google auf das Forum hier gestossen als ich nach Erfahrungen mit den ADAC ClubMobilen gesucht hab. Ich bin erst 18, wohne in der Naehe der schoenen Domstadt Koeln und gehe noch zur Schule.

Bisher habe ich selbst "nur" einmal ein Auto gemietet, weil fuer den Urlaub mit Freunden es in meiner Familie kein Auto gibt, welches gross genug gewesen waere bzw. das ich fahren duerfte. (Erfahrungsbericht + Bilder folgen noch)
Des Weiteren durfte ich schon bei Europcar (7.5 Tonner), Hertz USA (2007 Ford Explorer), hertz.de (Audi A4 & MB C-Klasse) sowie Sixt (3.5 Tonner) mitfahren, bin bisher also keiner der (sich) regelmaessig was mietet, aber mal schauen wie sich das entwickelt wenn ich nach dem Abi das Weite von zu Hause suche :209:

LG whippersnapper
Mieten 14: VW Golf VII 2.0 TDI (Sixt)
Mieten 13: Mini Cooper D (Sixt), Peugeot 303 SW (Hertz), Ford Grand C-Max 1.0l EcoBoost (Hertz), Volvo V60 D3 (Hertz), Volvo XC60 D3 (Hertz), Citroen C4 Picasso (Sixt)
Mieten 12: Peugeot 5008 (ADAC ClubMobil)

Smartie

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Beruf: IT

: 15214

: 7.32

: 69

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 6. Juni 2012, 14:51

Ich auch mal.

Tach, ich bin letztes Jahr auf das Forum gestoßen, weil ich mich über meine erste Anmietung informieren wollte.

Ich bin 23, "eigentlich" Berliner. Habe bis letztes Jahr in Heidelberg studiert (Medieninformatik) und hab nun ein Job in Bremen...

Ich bin in meiner Studienzeit immer von HD nach HB gependelt. Leider über 2 Jahre mit dem Zug, was ich im nachhinein sehr bereue.
Irgendwann habe ich dann meinen Führerschein gemacht und bin auf die Idee gekommen Mitfahrgelegenheiten zu nutzen.

Als ich dann gemerkt hatte, dass ich das doch evtl. auch selber mal anbieten könnte, um dann vor Ort noch mobil zu sein, wollte ich mich allgemein über Mietwagen informieren - schwupps bin ich hier gelandet.

Meine erste Anmietung war damals ein 1er BMW (siehe Bericht) , der mir erstens sehr viel Spaß gebracht hat und zweitens mich trotz nicht vorhandener ADAC-Mitgliedschaft günstiger durch die Mitfahrer durch Deutschland gebracht hat. Sofort musste ich hier ein Bericht aus reiner Freude hier verfassen.

Ich habe noch einige Male das so gemacht und es war immer sowohl Spaßig, als auch ein besseres Gefühl als mit der Bahn (1000 negative Erlebnisse).

Mittlerweile muss ich nur noch selten so weite Strecken zurücklegen, aber da es mich doch das eine oder andere Mal in meine alte Heimat zieht, nutz ich dann immer einen MW. Daher bin ich mittlerweile natürlich auch im ADAC und versuche so oft es geht, meine Eltern zu besuchen, um eine Ausrede für einen Wagen zu haben :D

In der Heidelberger Station wurde ich damals immer sehr freundlich bedient und hab am Anfang gleich 2 schöne Upgrades erhalten (CLMR -> 1er BMW und CLMR -> 3er Touring). In Bremen hatte ich bisher noch nicht so viel Glück, aber trotzdem ist jedes Mal die Anspannung und Freude groß.

Morgen versuch ich erneut mein Glück :)

Danke für die Aufmerksamkeit.
Wer den Centunterschied der freien Tanke nicht ehrt, ist des Euros nicht wert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (06.06.2012)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 6. Juni 2012, 14:57

Na dann herzlich willkommen im Forum und in Bremen :)

Bin auch ehemaliger Berliner und Wahlbremer, so dass ich die Strecke nur zu gut kenne, die du zu deinen Eltern fährst *G
Wenn du mal ´ne Mitfahrmöglichkeit brauchst und nicht selber fahren willst, kannst du dich ja melden
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Smartie (06.06.2012)

PeterderMeter

unregistriert

221

Mittwoch, 6. Juni 2012, 14:57

Welcome!

Welchen Beruf übt man denn später als Medieninformatiker aus? Programmierst Du dann Mircosites und Homepages?

Smartie

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Beruf: IT

: 15214

: 7.32

: 69

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:05

Danke für das Willkommen heißen :)
Welchen Beruf übt man denn später als Medieninformatiker aus? Programmierst Du dann Mircosites und Homepages?
Also grundsätzlich ist das spektrum sehr weit gefächert. Im Studium kommen auch mehr Dinge vor, die nicht direkt mit Informatik zu tun haben.

Ich könnte also auf der einen Seite z.B. Anwendungen in Hinblick auf psychologische und ergonomische Aspekte entwerfen, auf der anderen Seite auch einfach grob gesagt eine Webanwendung zusammenbauen.

Letzteres tu ich bisher, also kann ich deine Vermutung im Prinzip bejahen ;)
Wer den Centunterschied der freien Tanke nicht ehrt, ist des Euros nicht wert.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(06.06.2012), Cruiso (06.06.2012), Wilhelm (06.06.2012)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

  • »Gordon Alf S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 6. Juni 2012, 16:24

Also eventuell ein Ex-Kollege - obwohl es gibt ja einige Agenturen in Bremen ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Smartie (07.06.2012)

picou

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

224

Samstag, 9. Juni 2012, 18:17

Dann werde ich mich auch mal vorstellen. Lese schon einige Zeit mit, aber jetzt, da ich beim Tippspiel mitmache, ein paar kurze Sätze zu mir.

Ich studiere in Zürich, komme aber gebürtig aus OWL, wo ich auch meinen Bachelor gemacht habe. Bisher habe ich auschliesslich bei Sixt gemietet und immer an der Anmietstation wieder abgegeben(meistens BI oder GT). Jetzt kommen aber auch mal ein paar one-way mieten dazu. Die ganzen Ratschläge hier haben recht häufig geholfen und auch verschiedenste Geschichten von der Anmietung (LWAR gebucht, "Upgrade" auf 3er Coupe angeboten bekommen) hab ich auch schon erlebt. Leider komme ich hier in Zürich nicht so oft zum Mieten - auch wenn ich kein Auto habe, aber man braucht auch einfach keins.

picou

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

225

Montag, 11. Juni 2012, 17:40

und ich dachte, hier wird man begrüsst :P

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.