Sie sind nicht angemeldet.

gruenli

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

451

Freitag, 12. September 2014, 09:10

Hallo liebe MWTler,
nach 2 Jahren stillen Mitlesen stelle ich mich auch mal vor.

Ich bin Student und fahre gerne Auto :209:
Da ich jetzt meine allererste "Spassmiete" getätigt habe, fand ich es an der Zeit hier etwas aktiver zu werden.
Miete vor allem an Wochenende, wenn die Bahn mal wieder zu teuer ist oder zu lange braucht (oder beides).

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (18.09.2014), sosa (20.09.2014)

totte_do

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. September 2014

  • Nachricht senden

452

Samstag, 20. September 2014, 12:14

Tach auch von meiner Seite,

komme aus Dortmund und miete teils beruflich, teils privat und teils aus Spaß. ;)

Erfahrungen habe ich bisher mit den Stationen Sixt Dortmund, Budget Dortmund (bisserl länger her), sowie diversenen kleineren Vermietern im Umland (Bergkamen, Bochum, Herne-West).

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 150

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20362

  • Nachricht senden

453

Mittwoch, 24. September 2014, 12:07

@gruenli: und @totte_do:
Herzlich willkommen im Forum der Mietwagensüchtigen. :206:
Ey Meister, du stehst im Weg!

Kombifan74

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 20. Juli 2014

Danksagungen: 483

  • Nachricht senden

454

Mittwoch, 24. September 2014, 15:08

Hallo alle zusammen
So muss mich denn auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Uwe bin 40 Jahre alt. Ich komme aus Düsseldorf und bin von Beruf Handwerker. Mietwagen nehme ich meistens von :203:
wenn ich mit meiner Familie die Fam. meiner Frau in Bayern besuchen fahre um meinen Wagen zu schonen und gemütlich ans Ziel zu kommen. Wenns ab und an mal finanziell passt verbringe ich auch gerne mal ein Wochenende in einem netten Mietwagen. Mit 3 Kids und der Frau im Rücken nicht immer ganz so einfach. Am liebsten fahre ich Kombis. :210:
:203:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (24.09.2014), bender91 (18.12.2014)

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

455

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 01:24

Ich möchte noch vor ihrem ersten Post @Thüllenn Mietwagen (Fr. Broichmann): begrüßen .
Lokale Vermieter sind ja auch immer gerne gesehen :thumbup:
i nspiriert

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

456

Montag, 5. Januar 2015, 07:35

Hallo Mietwagen-Talk,
Als stiller Mitleser fing meine Karriere hier in eurem Forum an. Nun packte mich die Lust, auch ein kleiner Teil dieses Forums zu werden.
Ich bin 27 Jahre jung und wohne derzeit in Schönefeld b. Berlin.

Beruflich bin ich Detektiv und auf der Suche nach dem Lichtschalter auf einem großzügig angelegten Abenteuerspielplatz der einem Flughafen nachempfunden wurde.
Spaß beiseite, ich arbeite im Baugewerbe und bin derzeit als einer der vielen "fleißigen" Bienchen am BER beschäftigt.

Ich miete überwiegend bei Europcar, da ich dort den Service sehr schätze. Auch finde ich bei Europcar sehr ansprechend, dass man dort auch mal ein nicht Premiumfahrzeug bekommt. Im Forum liest man ja doch zu 80% von BMWs.

Ich freue mich auf eine angenehme Zeit und werde hier, auch wenn ich angemeldet bin, eher im Hintergrund sein.

Top-Mieten 2017:

Audi S1
BMW 430d Cab
BMW M4 Coupe

:202:

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kombifan74 (05.01.2015), SaCalobra (05.01.2015), Geigerzähler (05.01.2015), th-1986 (05.01.2015), In-Ex-Berliner (05.01.2015), sem.seven (05.01.2015), proudnoob (05.01.2015), nobrainer (05.01.2015), cabby (10.01.2015)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

457

Montag, 5. Januar 2015, 08:39

@GrünerMieter:
Willkommen im Forum. Berichte zu Europcar sind stets gewünscht und es freut mich das Du Dich als Europcar-Kunde geoutet hast! Zwischen dem ganzen Orange braucht es auch mal einen Kontrast in Grün. Daher bitte nicht nur im Hintergrund bleiben ;-)

Viel Spaß bei uns.
Auf der Suche nach des Dudens :|

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5228

  • Nachricht senden

458

Montag, 5. Januar 2015, 08:54

ch [...] bin derzeit als einer der vielen "fleißigen" Bienchen am BER beschäftigt.
Interessant! :8o:
Vielleicht kannst du uns ja im Laberthread an dem ein oder anderen "Baufortschritt" teilhaben lassen oder diverse andere Geschichten, die du erzählen darfst, erzählen :) ich denke, dass das viele hier interessieren würde. Natürlich kannst du auch gerne unseren BER-Thread mit neuen Inhalten füllen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (05.01.2015), Pieeet (11.01.2015)

Hustle

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 19. September 2014

Wohnort: Leipzig/München

: 29682

: 7.41

: 93

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

459

Montag, 5. Januar 2015, 09:26

Guten Morgen :)

ich möchte mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Uwe und ich wohn seit neuestem am Münchener Hirschgarten. Die Arbeit als Controller/Analyst zog mich von Leipzig ins deutsch-sprachige Ausland :P
Durch meine Duale Ausbildung musste ich zwangsläufig zwischen Essen (Studienort) und dem gesamten Bundesgebiet (Einsatzorte/Praktika) pendeln. Dadurch hab ich die Vorteile von Sixt entdeckt und bin nun pragmatischer Sixt-Kunde.

Dieses Forum hat mir schon einige Groschen gespart und ich freue mich auf weitere tolle Beiträge. :209:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (05.01.2015), Geigerzähler (05.01.2015), bluespider (08.01.2015), cabby (10.01.2015), Pieeet (11.01.2015)

koelsch

Meister

Beiträge: 2 266

Danksagungen: 5703

  • Nachricht senden

460

Donnerstag, 8. Januar 2015, 12:40

So, mein 130er Post wird meine Vorstellung, wer hätte es gedacht :rolleyes:

Ich bin 24, miete seit ich mit 20 nach Erlangen gezogen bin Autos, da meine Familie immer irgendwo weit ab vom Schuss wohnt. Da ich eh schon Auto-verrückt war entwickelten sich die Mieten schnell zum Hobby. Dank einer schlechten Erfahrung mit Sixt Erlangen bin ich zu Hertz, da a) direkt bei meinem damaligen Haus gelegen und super Service geboten. Und ich hab die Zeiten noch erlebt, als auf dem Hof nur 3er BMW standen, und man sich einen aussuchen konnte :love:
Nachdem ich nach Düsseldorf gezogen bin, wurde die Immermannstraße Stammstation, die aber in 2014 stark nachgelassen hat, sodass ich mit Sixt Hafen und Sixt DUS fremdgegangen (wobei ich die negativen Erlebnisse des MWT am DUS nicht nachvollziehen kann) bin. Jetzt hab ich 2 Eiskratzer. :whistling:

Aktuell wohne und arbeite ich in meiner Heimatstadt Köln, meine Stamm-AV und -Station ist :222: Köln-Kalk. Kam zufällig zustande, Immermannstraße hat mich mit meiner Geburtstagmiete verarscht, ich brauchte kurzfristig Ersatz. Fussläufig zur Wohnung meiner Freundin (und jetzt auch meiner) liegt eben Starcar Köln Kalk, angefragt, super Preis, netter Service. Bei der zweiten Anfrage dann Kontakt zu nem Key-Account-Manager gehabt, dem ich meine Frustration mit Hertz schilderte. Und sagen wir so: er machte mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte 8)

Ich hab mich schlussendlich im MWT angemeldet, weil ich endlich ähnlich Verrückte gefunden habe. Als solch einer werde ich nämlich im Freundeskreis gesehen :rolleyes:

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (08.01.2015), TheMechanist (08.01.2015), KoerperKlaus (08.01.2015), Kombifan74 (08.01.2015), h3po4 (08.01.2015), dont.eat.me (08.01.2015), etth (08.01.2015), Geigerzähler (08.01.2015), cabby (10.01.2015), Pieeet (11.01.2015)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 150

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20362

  • Nachricht senden

461

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:19

Willkommen @GrünerMieter: und @koelsch:
Freue mich auf Eure Beiträge.
Ey Meister, du stehst im Weg!

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

462

Freitag, 9. Januar 2015, 13:10

Willkommen im (B)MW Talk ;)
i nspiriert

koelsch

Meister

Beiträge: 2 266

Danksagungen: 5703

  • Nachricht senden

463

Freitag, 9. Januar 2015, 14:14

@iMace: Na die "Gefahr" ist zumindest bei mir relativ gering ;)

HCorp

Schüler

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 24. November 2014

: 19469

: 7.08

: 110

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

464

Freitag, 9. Januar 2015, 23:43

Guten Abend,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 26 Jahre alt und wurde vor einigen Jahren vom Mietfieber gepackt. Im Forum war ich schon lange stiller Mitleser und habe dadurch sehr viele wertvolle Informationen erhalten, dafür euch allen schonmal vielen Dank! Im November hab ich mich dann entschlossen, auch mal ein bisschen selber mitzumischen und mich im MWT angemeldet. ;)

Meine ersten Mieten waren alle in Freiburg (Studium), die meisten bei Europcar, einige Wenige auch bei Sixt.

Berufsbedingt bin ich jetzt nach Karlsruhe gezogen und habe dort sowohl Sixt als auch Europcar mehrfach "ausprobiert". Dabei hat sich inzwischen herausgestellt, dass ich Europcar wohl die Treue halten werde, trotz der etwas schlechteren Fahrzeugsituation. :202:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (09.01.2015), bluespider (10.01.2015)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 150

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20362

  • Nachricht senden

465

Samstag, 10. Januar 2015, 12:44

Willkommen im Forum @HCorp: und willkommen in der Region Rhein/Neckar.
Viel Spaß beim Lesen und Schreiben und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Stammtisch.
Ey Meister, du stehst im Weg!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.