Sie sind nicht angemeldet.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Januar 2010, 13:25

Mietwagen-Talk goes mobile

Hallo Talker!

Im Thread Vorschläge & Anregungen und auch bei den Treffen kam dieses Thema ja nun schon mehrmals auf.
Wir haben den Punkt "MWT Mobile Style" und "MWT App" schon länger auf der Liste stehen.

In diesem Bereich möchten wir eure Ideen zu diesem Thema hören.
Wie sollte der Style "für unterwegs" aufgebaut sein, oder was sollte ein eventuelles MWT App alles können?

Wir suchen eure (reelen) Ideen, Tipps und Anregungen zu diesem Thema und freuen uns auf eure Vorschläge! :101:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Januar 2010, 13:30

Übernommen aus dem Thread "Vorschäge & Anregungen":

IDEEN
- Werbefrei / reduzierte Werbung
- Threadübersicht/Beiträge schreiben
- Mitgliederanzeige und suchen können
- Galerie vlt.
- PN
- weniger Grafik
- Avatare raus
- eingebettete Bilder nur als Link darstellen
- nur die Schellantwort ermöglichen
- oder wenigstens die Smileys beim 'richtigen' Antworten rausnehmen
- Fotoapplikation -> direktes Hochladen im Forum vom iPhone aus
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Januar 2010, 13:31

Ich werde auch einen Vorschlag hier in Bildern aufzeigen, dauert etwas....
Just: :203:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Januar 2010, 13:31

Quasi wie bei Facebook?!

Mein 3g iPhone kann ja keinen normalen Upload. Das kann ja erst das 3GS.
Aber bei Facebook funzt es.

Dit wär super!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Januar 2010, 13:37

ich seh's kommen... das wird ne reine Iphone-App.

Finde ich schade. es gibt bestimmt mindestens soviele Pocket Pc User hier, wie Iphone user.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 313

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7985

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Januar 2010, 13:40

Ich meld mich mal als Android-User :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Januar 2010, 13:43

ich seh's kommen... das wird ne reine Iphone-App.


Steht wo?
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 313

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7985

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Januar 2010, 13:44

Du hast nen iPhone, also wirds ein iPhone-App geben :P
So hat es jedenfalls gestern geklungen :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Januar 2010, 13:46

Ich glaube weniger ist mehr! Also vllt auch im Textfeld die Smilys etc. rauswerfen, damit es flott geladen werden kann.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

bond

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2009

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Januar 2010, 14:13

Viele nutzen sicherlich auch einen BlackBerry.

Tomy the gun

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 16. August 2009

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Januar 2010, 14:17

Also Symbian freundlich sollte es auch sein. Für Nokia N & E- Series Nutzer ;)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Januar 2010, 14:19

Ich weiß nicht wer oder was hier erzählt hat, dass wir nur was für das iPhone entwickeln, aber hier sei mal gesagt dass das so nicht richtig ist.
Wir suchen Ideen, mehr nicht.

Auf was und wen wir was optimieren legen wir dann fest, wenn wir nen Konzept haben.

Und bis dahin suchen wir Ideen und Vorschläge und nicht die Diskussion iPhone, Blackberry oder sonstwas...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Januar 2010, 14:23

Ich bin der Meinung, dass es in erster Linie eine gut abgespeckte Version sein sollte, die schnell und leicht zu laden ist für die Mobilphones. Vorallem auch für mobile Geräte die noch auch langsameren Internetsystemen basieren (ähnlich Modem).
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

chrisdino

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 22. Mai 2009

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. Januar 2010, 14:43

Also eine reine App für ein bestimmtes OS (ob iPhone oder Android oder...) steht aus meiner Sicht für MWT in keinem guten Kosten/Nutzen Verhältnis. Ich denke eine allgemeine Browser Version für mobile Endgeräte (ggf. mit abgespeckten Funktionen) ist Sinnvoller auf Grund der vielen unterschiedlichen Endgeräte.
Ich freue mich auf jeden Fall, daß sowas hier in Betracht gezogen wird und bin schon auf das Ergebnis gespannt.

:206:
SIXT: Audi A3 2.0 TDI S line Cab.; MB E220 CDI; Alfa Romeo 159 1,9 JTDM; BMW Z4 sDrive 23i; BMW X5 30d xDrive
EUROPCAR: MB C200 CDI Aut.

ALAMO (USA): Jeep Gr. Cherokee 3.7L V6; Nissan Murano S AWD

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Januar 2010, 14:46

Also die Seite läuft auf meinem ipod eigentlich ganz gut, was stört bzw. die Ladezeiten verlängert sind eingebundene Bilder, die Werbung, die Schnellzugriffsleiste und die Smileys wenn man erweitert Antworten will. Die Smileys könnte man ja recht einfach verbergen und erst per Klick aufrufbar machen denk ich.
:203:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.