Sie sind nicht angemeldet.

peak_me

some like it hot

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 294

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13681

  • Nachricht senden

1

20.03.2012, 14:19

Was soll in den Tatortthread?

Da die Moderatoren scheinbar den Umgang mit dem Tatortthread geändert haben, eröffne ich diesen Thread um zu klären, was dort hinein kann/darf/soll. Dieser Thread ist nicht als Nörgelei an Entscheidungen der Modaratoren zu verstehen, sondern soll dazu dienen, mir und anderen zu helfen, einen passenden Ort für ihre Beiträge zu finden, um so die Übersichtlichkeit des Forums zu stärken.

isah_rs hatte im Tatortthread drei Insignia OPC gesichtet und ich hatte mit verwunderter Überraschung darauf geantwortet und gesagt, dass ich mich auf den Weg machen würde, wenn ich genug Geld für eine Miete hätte. Dieser Kommentar sollte meine Freude über die Sichtung der OPC ausdrücken; damit dies auch deutlich geworden wäre, hätte ich vielleich noch direkt dazuschreiben sollen, dass ich mich über die OPC freue. Mein Kommentar wurde als OT gelöscht und ich wurde dafür verwarnt.

Per PN erfuhr ich dann vom Moderator, dass im Tatortthread keine Diskussionen erwünscht seien und es ein reiner Informationsthread sei. Im zweiten Post dieses Threads heißt es jedoch "Hier gehören Bilder und Diskussionen von Mietwagen rein, die ihr so im Alltag fotografiert und erkannt habt.". Sicher sind Seitenlange Diskussionen unpassend, Kommentare zu den Fahrzeugen hielt ich jedoch für passend. In der Vergangenheit war das auch kein Problem.

Trotz Unverständnis über meine Verwarnung möchte ich hier keine Diskussion über sie führen, sondern klären, was in den Tatortthread soll. Nur reine Sichtungen?
Was ist mit Kommentaren wie "Wow, endlich Fahrzeug xyz! Den versuch ich zu mieten!" oder "Die Farbe steht dem Fahrzeug sehr gut, bitte mehr davon!" oder "Wurden die schon woanders gesichtet?" oder "Weiß jemand, ob in dem Fahrzeug die und die Ausstattung drin ist?" Brauchen wir einen Tatort-Diskussionsthread?

Ich bitte um eine produktive Diskussion ohne Provokationen und Anfeindungen,
Gruß
peak
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (20.03.2012)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 397

Registrierungsdatum: 25.07.2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3331

  • Nachricht senden

2

20.03.2012, 14:28

Dein Kommentar war einfach nur OffTopic und schlichtweg Blödsinn.
Wie sieht das denn aus, wenn jeder irgendetwas zu jeder Sichtung schreibt.. Übersichtlichkeit sieht anders aus. Dann kann man das auch bleiben lassen.

Du kannst sicher Fragen zu Ausstattungen oder Kennzeichen stellen, aber solch Kommentare wie "hätte ich so und so viel Geld würde ich das und das mieten" sind einfach völlig sinnbefreit.
Harte Worte, ist aber so.

peak_me

some like it hot

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 294

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13681

  • Nachricht senden

3

20.03.2012, 14:32

Zitat

Du kannst sicher Fragen zu Ausstattungen oder Kennzeichen stellen, aber solch Kommentare wie "hätte ich so und so viel Geld würde ich das und das mieten" sind einfach völlig sinnbefreit.
Gut, wie sieht es deiner Meinung nach mit einem Kommentar wie "Die Farbe steht dem Fahrzeug sehr gut, bitte mehr davon!" aus?
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 30 162

Danksagungen: 17400

  • Nachricht senden

4

20.03.2012, 14:33

wenn es um Fakten zu den Fahrzeugen geht, dann passt das sicherlich.

wenn es Wünsche sind, wohl eher nicht. denn das hat keinen Informationsgehalt (außer zu wissen, was du gerne fahren möchtest)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 397

Registrierungsdatum: 25.07.2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3331

  • Nachricht senden

5

20.03.2012, 14:34

Auch eher sinnbefreit, oder?

peak_me

some like it hot

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 294

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13681

  • Nachricht senden

6

20.03.2012, 14:38

Aha, interessant. Genau hier schein es unterschiedliche Ansichten zu geben. Ich würd mich gern auch einfach mal über schöne Fahrzeuge freuen. Ich seh das Forum hier nicht nur als Informationsquelle an, sondern auch als Ort für einen Meinungsaustausch, der nicht immer informativ-sachlich bleiben muss. Es muss doch irgendwo möglich zu sein, wenn ne geile Karre gesichtet wird, sich darüber zu freuen.
Ich hätt zum Beispiel zum eben gesichtetet VW Up von EC gern geschrieben "Yeah, der erste UP!" (auch wenn der jetzt nicht genau unter die Rubrik "geile Karre" fällt).
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 397

Registrierungsdatum: 25.07.2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3331

  • Nachricht senden

7

20.03.2012, 14:40

Merke: Manche Sachen einfach mal für dich behalten, denn meist interessiert's keinen. ;)
Die meisten werden eher denken, "Scheiße, was hat der bei den AVs zu suchen?"

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 819

Registrierungsdatum: 19.08.2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6540

  • Nachricht senden

8

20.03.2012, 14:43

Es muss doch irgendwo möglich zu sein, wenn ne geile Karre gesichtet wird, sich darüber zu freuen.


Ich nutze dafür gerne den Button "Bedanken", der sich in jedem Post befindet (neben dem Button "Melden" mit dem gelben Ausrufungszeichen), solange es nicht mit TapaTalk gepostet wurde. Ich schreibe ja auch nicht in jeden Erfahrungsbericht nur einen Thread mit "Danke!".
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cowboy Joe (20.03.2012), RosaParks (20.03.2012), Jan S. (20.03.2012), Blaublueter (20.03.2012), Zwangs-Pendler (20.03.2012), Bluediam0nd (20.03.2012), otternase (21.03.2012)

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 154

Danksagungen: 1426

  • Nachricht senden

9

20.03.2012, 15:05

*Closed*

Es wurde bereits versucht, dir deine Fragen per PN zu beantworten und bevor das Thema wieder abgleitet ist hier jetzt Schluss.

Beste Grüße
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blaublueter (20.03.2012), Hobbes (20.03.2012), Poffertje (20.03.2012), Jan S. (20.03.2012), Zwangs-Pendler (20.03.2012)

t-u-f-k-a-h

.. Du bist so ehrlich zu jedem, Du bist so herrlich dagegen ..

Beiträge: 11 098

Danksagungen: 6518

  • Nachricht senden

10

20.03.2012, 16:41

Ganz einfach erkennbar ist im allerersten Post des Tatortthreads, was unsere Vorstellung des Threads war und ist.

Das wir es zwischenzeitlich lockerer gesehen haben hat uns eigentlich nur Ärger bereitet.
Also geht es zurück zur alten Verfahrensweise.
Racer X
Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (20.03.2012)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.