Sie sind nicht angemeldet.

wieland7

Meister

  • »wieland7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 026

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. März 2010, 08:09

Wie binde ich Bilder in Erfahrungsberichte ein?

Mit dem Relaunch des Forums hat sich in der Galerie einiges geändert!

Nun hat jeder User eine eigene Galerie, in die er seine Bilder hochladen kann. Er kann dort bis zu 20 Alben einrichten und seine Bilder entsprechend sortieren.
Es wird keine Kategorien wie bisher mehr geben, da es die Usergalerie nicht zulässt.
Ebenso ist das einbinden der Bilder mittels BBCode wie bisher nicht mehr möglich!

In der Galerie wird Euch unten rechts zu jedem Bild ein Link angezeigt, der nun mittels Bild einfügen (der Button mit dem Sonnenuntergang), in den jeweiligen Bericht kopiert wird.

:206:
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RosaParks (24.03.2010), Poffertje (24.03.2010), Zwangs-Pendler (24.03.2010), Crz (17.04.2010), AlexanderK (20.04.2010), franky (09.11.2010)

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juni 2010, 01:09

Da in in letzter Zeit wieder vermehrt diese Dienste hier auftauchen, möchte ich doch noch mal daran erinnern und hinweisen:

Wir bitten Euch künftig keine Bilder mehr über sogenannte „Digital Content Hosting Services“ wie „Imageshack“ in Eure Beiträge einzubinden. Dies verlängert die Ladezeiten der Seiten unnötig, da die Bilder komplett geladen werden müssen. User die mobil unterwegs sind mit Ipod, Blackberry, Netbooks etc. werden es Euch danken.


:60: für die zukünftige Beachtung und Schonung der UMTS-Geschwindigkeits-Freimenge von einigen Usern mit mobilen Endgeräten.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (30.06.2010), Jan S. (30.06.2010)

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Juli 2010, 16:46

Liest das mal jemand? ?(

Das kommt schon wieder öfter vor. Wirklich nicht spaßig, wenn riesen Bilder geladen werden müssen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (23.07.2010)

cram

Wahlhamburger

Beiträge: 2 701

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Wohnort: HH Süden, Altes Land

Beruf: Customs Clearance

: 14211

: 7.26

: 60

Danksagungen: 275

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juli 2010, 16:53

Zur Not würd ich die Bildanhang-Funktion einfach mal deaktivieren. Bilder ohne Weitergaberecht dürfen eh nur als Link dargestellt werden. Nicht böse gemeint.


GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Juli 2010, 16:56

Zur Not würd ich die Bildanhang-Funktion einfach mal deaktivieren.


Wir wollen einfach nur nicht, dass diese super tollen Image Hoster wie Imagshack genutzt werden, da die Bilder nicht skaliert werden, sondern einfach das gesamte Bild dargestellt wird.

Also anhängen oder in die Galerie. Dann werden die Bilder nicht in voller Größer dargestellt bzw. nur auf Wunsch.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Beiträge: 657

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Student

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juli 2010, 16:57

Oder ihr unterbindet dies mit technischen Mitteln. Sollte bestimmt machbar sein. Ihr müsst dann nur mit einem höheren traffic rechnen, da die Leute mehr Bilder hoch laden werden. :210:
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum :D
Just :204:

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 310

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20105

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Juli 2010, 18:23

Sieht man eigentlich irgendwo wieviel Speicherplatz man persönlich noch frei hat?! Mir geht der Space leider all zu oft aus, gerade wenn ich 2-3Stationsberichte vom MUC mache :D
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Jesbo

Meister

Beiträge: 1 942

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

: 10328

: 7.42

: 37

Danksagungen: 2046

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Juli 2010, 18:27

Einfach auf deine Galerie klicken, dann auf Bild hochladen und unter dem Fenster wo du das Bild auswählen kannst, steht dann in grau der Text. Hier als Beispiel meine Galerie

Zitat

Bilder dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und eine Maximalgröße von 4 000*4 000 Pixel und 4 MB besitzen. Sie können insgesamt noch 471 Bilder mit einer Gesamtgröße von 69,27 MB hochladen.
Dear People of the World,

I don't mean to sound slutty, but please use me whenever you want.

Sincerely, Grammar

robffm

Fortgeschrittener

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Banker

: 2595

: 6.83

: 9

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:43

Ich habe eine Frage zu den Galerien. Auch wenn hier steht es geht nicht, irgendwie scheint es doch zu gehen, siehe heutige Beiträge im Tatort Thread.
Und eine zweite Frage (auch wenn Sie nicht direkt passt) Wie erzeuge ich das @user in einer Antwort?
Danke.

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:48

Was genau soll denn nicht funktionieren? Ich finde nichts, dass hier etwas nicht gehen sollte...
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:27


Und eine zweite Frage (auch wenn Sie nicht direkt passt) Wie erzeuge ich das @user in einer Antwort?
Danke.
hier noch eine kleine Auffrischung zum @USER Benachrichtigungssystem: klick mich
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:51

Ich habe drei Fragen zur Bildereinbindung:

- Wie verändere ich die Darstellungsgröße von Bildern aus der Galerie?
Wenn ich den Link unter "Einbetten (benötigt BBCode-Unterstützung)" einfach in einen Beitrag kopiere, wird das Bild in diesem Format angezeigt:

Manchmal möchte ich bestimmte Bilder aber kleiner oder auch größer in einem Beitrag erscheinen lassen. Wie geht das?

- Wie binde ich Fotos aus Dateianhängen später nochmal ein?
Checker hat hier zB ein Foto gepostet, auf welches ich in einem späteren Beitrag nocheinmal Bezug nehmen möchte. Wenn ich das Bild einfach markiere und in meinen neuen Beitrag einfüge, wird es während des Schreibens auch als Bild angezeigt, nach dem Abschicken erscheint aber nur noch ein Link. Wie kann ich es als Bild erscheinen lassen?

- Wie lade ich Bilder überhaupt als Dateianhang hoch?
Ich habe Bilder bis jetzt immer über die Galerie ("Bilder hinzufügen") hochgeladen.

danke für die eventuelle Beantwortung :)
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RosaParks (18.10.2011)

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:40

- Wie verändere ich die Darstellungsgröße von Bildern aus der Galerie?
Wenn ich den Link unter "Einbetten (benötigt BBCode-Unterstützung)" einfach in einen Beitrag kopiere, wird das Bild in diesem Format angezeigt:

Manchmal möchte ich bestimmte Bilder aber kleiner oder auch größer in einem Beitrag erscheinen lassen. Wie geht das?
der Link den du wahrscheinlich aus der Galerie kopierst enthält das kleine Wort: small. Wenn du das "small" gegen ein "medium" oder "large" tauschst wird das Bild größer. - Bedenke aber bitte das natürlich auch die Dateigröße ansteigt und somit Smartphone und Tablet Nutzer weniger Spaß an deinen Bildern haben werden (der Unterschied zwischen small und large kann schon mal das Bild um den Faktor 10 vergrößern).
- Wie binde ich Fotos aus Dateianhängen später nochmal ein?
Checker hat hier zB ein Foto gepostet, auf welches ich in einem späteren Beitrag nocheinmal Bezug nehmen möchte. Wenn ich das Bild einfach markiere und in meinen neuen Beitrag einfüge, wird es während des Schreibens auch als Bild angezeigt, nach dem Abschicken erscheint aber nur noch ein Link. Wie kann ich es als Bild erscheinen lassen?

Das ist laut Board Hersteller nicht gewünscht und somit nicht möglich

- Wie lade ich Bilder überhaupt als Dateianhang hoch?
Ich habe Bilder bis jetzt immer über die Galerie ("Bilder hinzufügen") hochgeladen.

Du hast unten beim erstellen eines Beitrages verschiedene Reiter. Unter anderem auch den Reiter: DateianhängeDort kannst du deine Datei Auswählen
danke für die eventuelle Beantwortung

gerne doch :-)
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (18.10.2011)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:19

danke für deine Antwort!

Ich habe noch eine Frage zu dem Bildersystem:
Wenn ich auf meinen Namen klicke, dann steht ganz unten in meinem Profil:
"Galerie
Keine Bilder vorhanden!

Galerie (2 242)"

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Galerien?
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Beiträge: 17 292

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11832

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:03

Wir hatten hier früher ein anderes Galerie Plug-in. Da einige User dort Fotos drin haben wurde das nicht einfach gelöscht sondern lediglich deaktiviert.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (18.10.2011)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.