Sie sind nicht angemeldet.

Nico_11

Schüler

  • »Nico_11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 27. Juli 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2011, 21:54

IPMR - Alterserhöung nur beim GTI?!

Hallo


musste gestern Abend leider "schmerzhaft" feststellen, dass Europcar scheinbar in den letzten Tage das Alter bei IPMR auf "25" gesetzt hat.

Die anderen Fahrzeuge in der Klasse (Peugeot, Opel Insignia) sind noch ab 21 zu haben,

auch ist unter extras beim GTI noch die "obligatorische Gebühr für Fahrer unter 23" vorhanden.


Wäre super, wenn evtl mal jemand der bei Europcar arbeitet / dort einen guten Kontakt hat, mal nachfragen könnte, was dort lost ist?!

Nehme mal an, dass es mehrere Unfälle/ Probleme mit jungen Mietern gab, da das Mindestalter so schnell und "heimlich" angehoben wurde.


Zum Glück habe ich das ganze gestern Abend durch zufall noch bemerkt, ansonsten hätte ich heute etwas verdutzt am Schalter gestanden ;-)



lg

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2011, 22:01

ja gerade gemerkt und mal dezent nachgefragt. die an der hotline meinen "das ist eine anpassung auf grund von gehäuften vorkommnissen, mehr können wir ihnen dazu nicht sagen" :thumbdown:

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2011, 22:10

Die anderen Fahrzeuge in der Klasse (Peugeot, Opel Insignia)

sind alle IPMR :rolleyes:

rulfiibahnaxs

Mieten mit Rulfiibahnaxs, für alle die kein Statussymbol brauchen

Beiträge: 1 754

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Aktuelle Miete: mietet nicht mehr so viel

Wohnort: FT nahe D-Stone

Beruf: Lokführer

: 183610

: 7.23

: 579

Danksagungen: 6348

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. August 2011, 22:13

somit haben die grünen .. den derzeit einzigen grund mal dort ne buchung vorzunehmen leider versaut.. :thumbdown: :thumbdown:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des
Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug
kommen.

Und der Lokführer sieht die drei Idioten auf
den Gleisen sitzen

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. August 2011, 22:14

somit haben die grünen .. den derzeit einzigen grund mal dort ne buchung vorzunehmen leider versaut.

Für dich :P

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (04.08.2011), Poffertje (04.08.2011), Dauermieter-Das Original (04.08.2011), Zwangs-Pendler (05.08.2011), paddmo (09.08.2011)

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. August 2011, 22:15

der GTI hat schon spaß gemacht aber naja ich bleibe dabei mit allrad würde er mehr laune machen und der typ hat an der hotline irgendwas mit übergangsregelung gemeint :?:

Nico_11

Schüler

  • »Nico_11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 27. Juli 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. August 2011, 22:16

@ hobbes
peugeot steht als IDMR drin und der Insignia IXMR.

klar alles die gleiche "Grundklasse" deswegen ja merkwürdig, dass es die Erhöhung nur beim GTI gibt, habe mir aber schon gedacht dass es wohl daran liegt, dass es einige einfach nicht auf die Reihe bekommen, fürchte aber, die sind mit 25 auch nicht anders.

mal schauen, ob sie da nochmal was ändern...

Naja ist nur schade ums we, vll schau ich morgen mal bei Sixt vorbei, vll findet sich da ja evtl einer, dann haben die Grünen PGH


lg

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. August 2011, 23:26

Hallo Nico,
hat du evtl. einmal in einer Station direkt nachgefragt? Die Leute an der Hotline erzählen nämlich manchmal - erfahrungsgemäß - viel Müll.

Limousinen mit Navi haben den Sipp- code IXMR oder in Compact CXMR
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

rulfiibahnaxs

Mieten mit Rulfiibahnaxs, für alle die kein Statussymbol brauchen

Beiträge: 1 754

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Aktuelle Miete: mietet nicht mehr so viel

Wohnort: FT nahe D-Stone

Beruf: Lokführer

: 183610

: 7.23

: 579

Danksagungen: 6348

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. August 2011, 23:46

Auf der inet Seite von Europcar ist der GTI mit Mindestalter 25 angegeben :thumbdown:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des
Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug
kommen.

Und der Lokführer sieht die drei Idioten auf
den Gleisen sitzen

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. August 2011, 23:50

Limousinen mit Navi haben den Sipp- code IXMR oder in Compact CXMR

Hat jemand Paddis account gecrackt?

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. August 2011, 23:56

was war daran falsch?? 8|

Intermediate Navi IXMR
Compact Navi CXMR
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Vampilein

Schüler

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. August 2011, 14:54

somit haben die grünen .. den derzeit einzigen grund mal dort ne buchung vorzunehmen leider versaut.. :thumbdown: :thumbdown:

somit alles richtig gemacht :)

was ist für Europcar wohl mehr wert ? 5 extra Mieten durch "jugendliche Raser" oder das Auto, das sich ggf. zum Totalschaden verwandelt ?

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (09.08.2011), Poffertje (09.08.2011), MichaelFFM (09.08.2011), BERT01 (11.08.2011)

Touring123

Fortgeschrittener

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 4. Juni 2011

Wohnort: Lörrach

Beruf: Manager

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Juli 2012, 08:26

War heute in der EC-Station um zu fragen ob ich mit 23 einen GTI mieten könne. Seine Antwort für wann brauchen sie ihn denn? Das sagt mir das der RA darüber entscheiden kann ist das richtig, soll ich einfahc mal ne Resi einspielen und dazu schreiben dass ich erst 23 bin oder wie würdet ihr es machen.
Gruss Touring

dasfettbrennt

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Juli 2012, 08:37

Kommt auf die Station an (evtl. ne Agentur?). I.d.R. ist das Mindestalter 25...Wenn sie es Dir so anbieten, und Du einen GTI willst, nimm es an!
"Xavi mit 60 Ballkontakten bislang. Das schaffe
ich nicht mal, wenn ich mich im IKEA-Kinderland in die Kiste mit den
Plastikbällen werfe." 11Freunde-Ticker bei Barca-Chelsea

Vampilein

Schüler

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Juli 2012, 08:24

vielleicht war der rsa auch einfach verpeilt und hat nicht dran gedacht.
spätestens wenn er ne resi macht steht da dann drin dass er es eigentlich nicht darf.

so es eine argentur ist, stellt dies aber nicht zwingend ein problem dar. zumindest nicht für dich.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.