Sie sind nicht angemeldet.

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:57

DMan,

danke für die Blumen. Ich sag ja auch nicht das er das Auto bei mir nicht bekommen wird/würde, aber ich befürchte das der Großteil der Hertz RSA´s diese Regelung nicht kennt.

Es herrscht eben immer noch das was ich geschrieben habe, und ja, dies wurde mir auch in diversen Schulungen so bestätigt. Es soll aber auch MA geben, die die ADAC Regel kennen und auch das Auto rechtmäßig vermieten, dies aber trotzdem die Ausnahme.

Meine Aussage spiegelt also lediglich meine subjektiven Eindrücke wieder und muss nicht zwangsläufig richtig sein !

Sorry, wenn das vielleicht falsch verstanden wurde.
:205:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 649

Danksagungen: 33651

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:00

gut, dann wär das ja geklärt.
also @OpaHilde: sicherheitshalber einen ausgedruckten Screenshot der ADAC Seite mitnehmen, dann fällt die Argumentation leichter, wenn es Probleme geben sollte.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:03

Meine Aussage spiegelt also lediglich meine subjektiven Eindrücke wieder und muss nicht zwangsläufig richtig sein !

Sorry, wenn das vielleicht falsch verstanden wurde.


Dann paßt ja alles....

Mit einem Ausdruck der Bedingungen sollte es dann ja klappen auch die Zweifler zu überzeugen... :D
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:07

Definitiv.

Bring auf jeden Fall den Ausdruck mit und habe Deine EC Karte/Kreditkarte, ADAC Mitgliedskarte, Führerschein und Personalausweis dabei.

Und sei sicher, die gebuchte Gruppe CWMR (Ford Focus Kombi) ist mehr als zuhauf in unserer Flotte vorhanden, von daher wird das Thema "Upgrade" wohl eher nicht auf Dich zukommen

Wo soll denn die Miete stattfinden dann kann ich Dir sagen ob es auch was anderes geben kann/wird ?
:205:

OpaHilde

Schüler

  • »OpaHilde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:13

Wie hoch ist denn die Chance einen Diesel zu bekommen? Ford Focus oder Golf Variant (TSI oder Diesel) wären natürlich toll. Nicht um zu rasen, ich werde mit 80 hinter dem Wohnwagen hängen :P Geht eher um den verbrauch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OpaHilde« (2. Juni 2010, 20:22)


Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:17

Meine Aussage spiegelt also lediglich meine subjektiven Eindrücke wieder und muss nicht zwangsläufig richtig sein !

...Deine ersten Posts haben sich da aber etwas anders angehört...

Fakt ist es gibt die ADAC-Regelung, selbst wenn ein RA die Regelung nicht kennt (was ja laut Nomi2006 fast immer der Fall ist, ich aber stark zu bezweifen wage) muss er sich wohl oder übel damit abfinden den Wagen herauszugeben wenn ihm die entsprechenden Auszüge aus den Mietbedingungen vorgelegt werden.

Eine andere Sache ist es wenn man zwar ADAC-Mitglied ist aber einen anderen Tarif (z.B. LH-KK) bucht. Dort scheint es tatsächlich keine festgeschriebene Regelung zu geben bzw. es wird sehr unterschiedlich gehandhabt. In diesem Fall, und damit BTT, scheint aber eine ADAC-Reservierung vorhanden zu sein.


Demnach sollte CWMR kein Problem sein, Du solltest Dich aber schon einmal darauf einstellen dass es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein Benziner wird. Außer dem Focus ist der Kia Ceed ein ganz heißer Kandidat.
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (02.06.2010)

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:20

Stand heute:

6x Ford Focus SW
3x Kia Ceed SW mit Spiegelnavi
1x Hyundai i30 SW

Jedoch alles Benziner. Diesel in der Daily Business Flotte sind dabei eher selten !

Sieht also gut aus mit Deinem Focus SW ! :thumbsup:
:205:

OpaHilde

Schüler

  • »OpaHilde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:21

dankeschön ;)

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:23

Wir fahren im Sommer nach Frankreich.

Stand heute:

:rolleyes:

fast vergessen...Opel Astra gibt es natürlich auch noch
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spooky (02.06.2010)

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:26

Wir fahren im Sommer nach Frankreich.

Stand heute:

:rolleyes:

fast vergessen...Opel Astra gibt es natürlich auch noch
Ab morgen ist Sommer von daher :107:

Aber im Ernst, der Trend unserer Neuwagen geht mehr in Richtung Focus und Astra denn Hyundai und Kia !
:205:

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:29

Aber im Ernst, der Trend unserer Neuwagen geht mehr in Richtung Focus und Astra denn Hyundai und Kia !


Hmm, wenn Du das sagst. Meine Beobachtungen sehen ganz anders aus: Hyundai i30 SW ausschließlich Neueinflottungen (DN-HQ), Kia (Ceed SW häufig als WM-Sondermodell) ebenfalls viel neu (DN-HQ), einen Astra in DN-HQ habe ich hingegen noch nie gesehen
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:58

Wenn es die Station nicht schafft etwas eine korrekte (gem. ADAC- Bedingugen) Buchungen durchzuführen und nur größeres auf dem Hof steht, kann das nicht das Problem des Kunden sein. Ergo sollte er auch mit E oder G vom Hof fahren können.


Naja, auch wenn es fehler der Station sein sollte kein passendes Fahrzeug organisiert zu haben, legitimiert das leider nicht dazu eine größere Klasse fahren zu dürfen - ob wohl es selbstverständlich so sein sollte.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 337

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4494

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:44

Meine Aussage spiegelt also lediglich meine subjektiven Eindrücke wieder und muss nicht zwangsläufig richtig sein !

...Deine ersten Posts haben sich da aber etwas anders angehört....


kenne ich eigentlich eher von Sixt das die kleinsten rsa (fast) nie ihre fehler zugeben koennen :107:


BTW: ich habe auch (erfolgbereich) bereits mehrere 18-jaehrige fahranfaenger an :205: vermittelt (adac tarif) = 1 von 100 :?: :106:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Adomus

Love the Road

Beiträge: 1 012

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:18

Ich verstehe nie diese sorgen :D ich bin 20 und freue mich immer über upgrades! Es gab nie ein Problem ein größeres auto rauszugeben...
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3864

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 3. Juni 2010, 00:02

ich bin 20 und freue mich immer über upgrades!


Aber im Zweifelsfall könnte es einen kleinen Unterschied geben zwischen einem Upgrade bekommen und es bekommen zu dürfen. Spätestens wenn sich im Falle eines Schadens die Versicherung quer stellt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.