Sie sind nicht angemeldet.

Beeblebrox

Fortgeschrittener

  • »Beeblebrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2011, 13:19

F (SDMR) über ADAC ab 21?

Die Mietbedingungen sagen leider nichts aus.

Zitat von »ADAC.de«

18 Jahre: Fahrzeuggruppen EBMR, ECMR, CCMR, CDMR, CBMR, CLMR, CXMR, CWMR
21 Jahre: Fahrzeuggruppen CDAR, IDAR, IDMR, IWMR, IXMR, LVMR, SVMR
23 Jahre: Fahrzeuggruppen FDMR, FDAR, FXMR, PVMR
25 Jahre: Fahrzeuggruppen FTAR, FVMR, LDAR, LWAR
27 Jahre: Fahrzeuggruppe XDAR


Weiß das jmd.?

Und noch ne Frage: welche Autos sind in F (Volvo S40 (D3?/D5?), usw.), habe gelesen das es meist auf ein Upgrade (I/I6) oder Downgrade hinausläuft (G/G6).

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 044

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2011, 13:22

F ist momentan als Gruppe unbesetzt, d.h. es befinden sich keine Fahrzeuge darin. Und diese Klasse ist über den ADAC buchbar? Verwirrend.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Beeblebrox

Fortgeschrittener

  • »Beeblebrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2011, 13:26

Über Hertz mit der ADAC-CDP ist es buchbar. Ist halt bloß die Frage ob ich das buchen darf.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 044

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2011, 13:28

Im Zweifel ein klares nein, denn es gibt definitiv ein Upgrade auf I/I6.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (04.04.2011)

chris_DD

Schüler

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 7. März 2011

Wohnort: Dresden

: 12385

: 7.02

: 68

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. April 2011, 13:33

Ich würde sagen "Nein.". Da Hertz wohl prinzipiell einen Zuschlag für Fahrer unter 25 in den Gruppen A, B, C, D erhebt.

Wie das wegen ADAC-Mitgliedschaft läuft kann ich nicht sicher sagen. Am besten die Station mal direkt anrufen und nachfragen/absichern. :205:



Wie Zwangs-Pendler schon sagt: Es gibt ein Upgrade auf I/I6 (war bei mir in 2 von 3 Fällen der Fall, das 3. mal gab es sogar ein Upgrade auf V, wg. Fahrzeugwunsch) und das bedeutet Mindestalter 25.
:205:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (04.04.2011)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 630

Danksagungen: 33600

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. April 2011, 13:33

Im Zweifel ein klares nein, denn es gibt definitiv ein Upgrade auf I/I6.


öhm... wann hast du dein G6 für I6 zurückgegeben? heute morgen? so lange ist das ja nun wirklich nicht her ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 044

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2011, 13:37

Naja...das war ja eine andere Situation. Downgrade der Absprache entsprechend ;) Beim letzten Mal gab es bei mir für F auch V (LWAR).
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Addi2505

SIXT-Jünger

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 20. Februar 2010

Aktuelle Miete: BMW 530d (F11) in weiß

Wohnort: Wolfsburg/Hannover

Beruf: Student (ReWi)

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. April 2011, 19:19

V


Welches Auto war das...rein aus Interesse? :)
:203: LDAR - gestörter Wochenddauermieter... :203:


Letzte Anmietung: BMW 525d

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 044

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. April 2011, 19:22

OT: Klick
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Addi2505 (04.04.2011)

Daveman

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. März 2011

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. April 2011, 20:39

Hallo zusammen...ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, weil ich am Thema vorbei schreibe, aber ich hoffe hier mal eine sinnvolle Antwort zu erhalten.... Ich habe mir für das kommende Wochenende über Auto Europe bei Hertz einen Wagen reserviert. Laut Voucher einen S40 von Volvo. Ich kann aber leider zum Verrecken nicht feststellen ob Diesel oder Benziner. HErtz sagt lediglich...mal sehen was da ist aber garantieren können wir nichts. Jetzt lese ich weiter oben, dass es fast immer auf ein kostenloses Upgrade hinausläuft. Was wäre es denn dann? Gibt es dazu Erfahrungen? ?Danke euch vielmals für reichlich Antworten....

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 630

Danksagungen: 33600

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. April 2011, 20:41

schau dir mal I oder I6 im Wiki an.

Die Richtung wäre dann Volvo V60
ob diesel oder Benziner wirst du wissen, wenn du den Schlüssel in der Hand hast. vorher kann das keiner wissen.
es hängt wirklich davon ab, was da ist.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Daveman (04.04.2011)

Daveman

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. März 2011

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. April 2011, 21:06

Danke DMman...dann drückt mir mal alle kräftig die Daumen. Hole mir zum ersten mal ein Auto bei Hertz...sonst war ich immer gerne bei Sixt, aber die haben halt nur die 900km inkl. und da ich demnächst annähernd 1500km fahren werde war Hertz die beste Möglichkeit.

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. April 2011, 21:19

BTT. Hier geht es um Altersbestimmungen in Verbindung mit ADAC!
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (04.04.2011), Beeblebrox (04.04.2011)

Clocky

Schüler

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 24. August 2011

: 5000

: 7.20

: 11

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. September 2011, 23:19

Was ist den nun mit dem alter...? Darf ich auch mit 21 alle Klassen fahren (+Jungfahrer Zuschlag)...

Würde mich mal interessieren. Hab schon auf der Homepage geguckt aber nich so richtig was gefunden.

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 856

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. September 2011, 23:22

Nein, mit 21:

18 Jahre: Fahrzeuggruppen EBMR, ECMR, EDMR, CCMR, CDMD, CDMR, CDMV, CLMR, CXMR, CWMR
21 Jahre: Fahrzeuggruppen CDAR, IDAR, IDMR, IWMR, IXMR, LVMR, SVMR, IDMD
, so jedenfalls die Theorie

Jungfahrer wenn du ADAC Mitglied bist musst du nicht zahlen
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Verwendete Tags

ADAC, Altersbestimmung, SDMR

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.