Sie sind nicht angemeldet.

Y__S

Schüler

  • »Y__S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Wohnort: Bremen

: 7100

: 7.06

: 25

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. April 2013, 13:17

Firmentarif für Privatanmietungen - Altersbestimmung ?

Guten Tag,

ich habe die Möglichkeit bei :203: zu Firmenkonditionen zu buchen.
Im Intranet meines Unternehmens finden sich bei Sixt die folgenden Optionen:
  1. Anmietung mit geschäftlichem Hintergrund - Dabei kann allerdings keine Vollkasko ausgewählt werden, da Schäden intern über die betriebseigene Versicherung abgewickelt werden. Ohne Vollkasko bewege ich zu privaten Zwecken allerdings kein Fahrzeug aus LDAR.Nach Rücksprache mit unserem Travel Management muss ein geschäftlicher Verwendungszweck bei Schadensfall wohl auch nachgewiesen werden.Diese Option ist mir unter diesen Vorraussetzungen etwas zu heikel ...
  2. Im Intranet ist ein separater Link hinterlegt für Privatanmietungen zu Firmenkonditionen. Über diesen Link wird auch automatisch eine Vollkaskoversicherung hinzugefügt.

Bei Option 1 & 2 kommt jeweils die gleiche Firmenrate zur Abrechnung.
Eine Kostenübernahme durch die Firma erfolgt nicht, bezahlt wird mit eigener KK.

Kann mir jemand sagen, wie es bei der Option 2 hinsichtlich der Altersbestimmungen / Jungfahrerzuschlag aussieht ?

Viele Grüße aus Bremen !

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. April 2013, 13:20

nee, aber das Travelmanagement deiner Firma. die haben ja den Vertrag abgeschlossen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (06.04.2013)

Y__S

Schüler

  • »Y__S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Wohnort: Bremen

: 7100

: 7.06

: 25

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. April 2013, 13:24

Leider nicht, deswegen frage ich hier. ;)

Habe auch den Rahmenvertrag vorliegen - Dort ist bezüglich der Altersbestimmungen nichts zu finden.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. April 2013, 13:28

dann hast du ja die Antwort :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. April 2013, 13:35

[Ironiemodus on] Ich würde mal bei Sixt oder an der Station fragen. Wenn Du genügend Leute fragst, findest Du bestimmt früher oder später einen, der Dir sagt, dass Du zu jung bist [Ironiemodus off].
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Y__S

Schüler

  • »Y__S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Wohnort: Bremen

: 7100

: 7.06

: 25

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. April 2013, 13:40

Auch bei Sixt habe ich bereits gefragt, und jetzt Vorsicht, keine Ironie: Keine verlässliche Antwort erhalten ... ;)

Deswegen hoffe ich hier auf jemanden der Praxiserfahrungen zu dieser Thematik vorzuweisen hat.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. April 2013, 13:42

wenn da nix steht im Vertrag, was soll dir denn jemand antworten?

ohne schriftliche Aussage von Sixt würde ich das eh lassen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. April 2013, 13:50

Ich kenne es nur, dass das Alter unrelevant ist - kann aber im Einzelfall sicherlich abweichen!

Wende dich an den Vertriebsinnendienst in Rostock, der kann kann dir eine korrekte Auskunft geben. Im Zweifel immer per eMail. (vertriebsinnendienst@Sixt.de)

Ich habe auch eine direkt Durchwahl (zumindest meiner ehemaligen Ansprechapartnerin - werde mitlerweile in Frankfurt betreut). Die gibts bei Interesse per PN. Aber ich empfehle eben den Weg per eMail.
i nspiriert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Y__S (06.04.2013)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10023

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. April 2013, 15:28

Also bei mir hier haben die die Altersbeschränkung nur bei geschäftlichen Mieten mit Kostenübernahme wegfallen lassen.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Orangeracer

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 15. April 2013

Aktuelle Miete: BMW 640d Cabrio

Wohnort: Singapur

Beruf: Student

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Mai 2013, 18:47

Anmietung per Firmenrate

Auf Nachfrage heißt es bei Sixt:

"Die Altersbestimmungen gelten nicht für Fahrer, die im Auftrag einer Firma anmieten."

D.h. wenn Du dienstlich unterwegs bist und Deine Reservierung über die Firmenrate stattgefunden hat, darfst auch mit 18 S-Klasse fahren.

Meiner Einschätzung nach greift diese Einschränkung der Altersbestimmungen allerdings nicht, wenn Du privat über die Firmenrate anmietest ("..im Auftrag..".

Ein Jungfahrerzuschlag wird m.E. nicht verlangt werden, da alle Zuschläge weiterhin mit der Firmenrate assoziiert bleiben, in der es diesen nicht gibt, soweit nicht anders vereinbart.
:)
:203: Year 2013 (35): TOP 5 1. BMW M6 inkl. B&O 2. BMW M550d 3. BMW 335d xdrive 4. BMW 640d xdrive 5. div. BMW 335i sdrive/xdrive

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Mai 2013, 15:15

Hört man sich bei Sixt um, so wird man fix merken wieso die Regeln so und nicht anders sind. Früher gab es mal Möglichkeiten die Dinge mit den Leuten zu klären ( ca. 4-5 Jahre her). Aber in den letzten Jahren haben scheinbar zu viele Kiddies X-Fahrzeuge zu Schrott gefahren, so dass Sixt jetzt nicht mit sich reden lässt. Meine Erfahrung ist, dass ganz klar gesagt wird mit Kostenübernahmeerklärung gibt es ein okay für U25 sonst nicht. Es sei denn z.B. nix in der Flotte, dann gibt es hin und wieder Ausnahmen.

vinc32

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. November 2013, 18:59

Also ich habe vorhin mit meiner Firmenkundenbetreuerin gesprochen und Sie hat mir versichert das JEDER Firmentarif so aufgebaut ist, das Fahrer unter 25 nichts zuzahlen müssen und jede Klasse fahren die Sie können.

Ich habe die letzten 2 Jahre auch immer so gebucht... und musste noch nie einen Aufpreis dafür Zahlen! Einen VK Schaden hatte ich auch mal und das war auch kein Problem.

Dabei ist es übrigens egal, ob du die Firmenrate Privat oder Geschäftlich nutzt.

Beachte jedoch das die Aussage auch Falsch sein kann. Aber am besten du versuchst es einfach mal. Mietest an und dann wirst du sehen was passiert.
:203:

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 181

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1287

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. November 2013, 19:31

Kostenübernahmeerklärung halte ich für Käse. Entweder man kriegt die Klasse, oder halt nicht. Laut Hotline, Firmenkundenbetreuung und Fb-Team hebt jedoch die Firmenrate jegliche Altersbeschränkungen aus den Angeln - nichtsdestotrotz wurde mir schon mal FD auf Grund meines Alters verwehrt. Es gilt also, entweder schriftlich alles mitzuführen oder halt im Ernstfall bereit sein die Hotline aus der Sixt Station anzurufen, nach dem SL zu fragen oder großen Aufstand zu schieben. Egal für was man sich in dem Fall entscheidet, beliebter macht es einen in der Station auf jeden Fall nicht. EDIT: Datum uuuuppssss :whistling:
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. November 2013, 19:36

Jungs - betrachtet mal euren Kalender... :106:
Und Vinc.. Die Aussage ist schlichtweg falsch! Es gibt für Firmenkunden übrigens noch eine mind. eine Instanz über Rostock!
i nspiriert

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.