Sie sind nicht angemeldet.

Playray

Schüler

  • »Playray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 29. März 2014

Beruf: Flugschüler ATPL

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2014, 16:59

Diverse Fragen zu Sixt

Hallo miteinander,

vorab, ich bin neu und hoffe dass ich jetzt hier in der richtigen Kategorie gelandet bin, wenn nicht tuts mir leid .. :huh:

Nun zu meinen Fragen,
1. ich habe mir heute die SixtApp für iPhone runtergeladen, weil ich laß, dass man bei gewissen Stationen ab 4 Stunden vor Mietbeginn ein freies Fahrzeug auswählen kann. Habe ich die Möglichkeit mir die verfügbaren Fahrzeuge anzuschauen ohne eine verbindliche Buchung bzw. Reservierung tätigen zu müssen? Oder kann ich die Reservierung dann stornieren falls kein Fahrzeug dabei ist,welches ich mir vorstelle? Oder im allgemeinen, wann erscheint mir das Fenster indem ich die aktuell verfügbaren Fahrzeuge an der Station seh?

2. wenn ich mir alles so durchlese, fällt mir auf, dass recht viele hier immer gut motorisierte Autos bekommen. Wie macht ihr das .. auf Glück eine Klasse buchen und Wunsch dazu schreiben? Oder direkt in die Station und dort mit der Dame über die möglichen Fahrzeuge "verhandeln"?

Vielen Dank im Voraus ;)

Howert

Profi

Beiträge: 1 742

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1830

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. März 2014, 17:12

Hallo Playray,

zu 1 kann ich dir leider keine Auskunft geben.

zu 2.:

Je häufiger man mietet, desto besser kennt einen die Station -> Man wird zum Stammkunden. Und für einen Stammkunden wird auch schonmal das bessere Fahrzeug zurückgehalten. Ansonsten kann man halt durch Upsell auch mal eine schickes Fahrzeug vom Hof mitnehmen. Ein RQ kann man reinschreiben, aber bei einem Erstkunden ohne Status ist die Chance auf die Wunscherfüllung gering.
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5228

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. März 2014, 17:38

1. ich habe mir heute die SixtApp für iPhone runtergeladen, weil ich laß, dass man bei gewissen Stationen ab 4 Stunden vor Mietbeginn ein freies Fahrzeug auswählen kann. Habe ich die Möglichkeit mir die verfügbaren Fahrzeuge anzuschauen ohne eine verbindliche Buchung bzw. Reservierung tätigen zu müssen? Oder kann ich die Reservierung dann stornieren falls kein Fahrzeug dabei ist,welches ich mir vorstelle? Oder im allgemeinen, wann erscheint mir das Fenster indem ich die aktuell verfügbaren Fahrzeuge an der Station seh?)
Das ist grundsätzlich erstmal nicht 100%ig korrekt. An ausgewählten Stationen besteht die Möglichkeit, ein Fahrzeug aus einer bestehenden Reservierung heraus eine halbe Stunde vor planmäßiger Abholung auszuwählen. Die Reservierung kannst du natürlich, insofern Postpaid, jederzeit auch aus der App heraus stornieren.

Beiträge: 17 657

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12572

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. März 2014, 17:49

*closed*

Willkommen im MwT @Playray:

zu1: Die Sixt App und Fahrzeugauswahl wird hier in diversen Themen ausführlich besprochen.

zu2: Die hier gemachten Erfahrungen sind nicht repräsentativ für die Flotte der Vermieter, hier sind "Nerds" am Werk die oftmals viel Zeit, Energie oder einfach Geld in dieses Hobby stecken.

Bitte schau dich in Ruhe hier im Forum um, vielleicht erfasst dich der "Virus" ja auch. Du findest hier wirklich sehr viele Informationen, wenn du etwas nicht findest darfst du auch gerne einen Thread zum Thema eröffnen, aber bitte achte auf einen aussagekräftigen Titel und Fragen Sammelthreads werden hier echt ungern gesehen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Howert (29.03.2014), Mietkunde (29.03.2014), Geigerzähler (29.03.2014), Hobbes (29.03.2014), nobrainer (29.03.2014), dauermieter2014 (29.03.2014), Zo1db3rg (30.03.2014), Cesco (02.04.2014)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.