Sie sind nicht angemeldet.

Skydriver12

Schüler

  • »Skydriver12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 17. April 2014

Wohnort: Augsburg

Beruf: Bankkaufmann

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:24

Wie wird das mit der Altersbestimmung gemacht?

Guten Abend,

ich buche sehr oft Mietwagen bei Sixt. Meine Stammstation ist Augsburg-Hauptbahnhof mit der ich auch top zufrieden bin. Ich buche immer CPMR, da ich 19 Jahre bin (werde im August 20) und seit 2011 den Führerschein hab. Ich habe bisher immer einen A3 bekommen den ich auch super toll finde. Heute habe ich allerdings einen Nissan Kaschkai bekommen. Morgen steht dann der Fahrzeugwechsel zum A3 an. Was die Station nicht alles macht. :P Nun ist der Kaschkai im Vergleich zum A3 schon ein größeres Auto bzw. fast schon ein Geländewagen. Der zählt doch garnicht mehr in die Klassen wo man unter 21 Jahren fahren darf oder? Selbstverständlich würde ich auch mal eine A3 Limousine fahren. Aber wie wird das denn so mit der Altersbestimmung gemacht? Gibts da auch Ausnahmen bzw. hat da jemand schon bessere Fahrzeuge in meinem Alter bekommen?

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 448

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6204

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:35

also der qasquai laeuft in CDMR, im Prinzip fuer dich ein Downgrad und grund zur beschwerde.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33506

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:39

Es kann größere Autos geben als für die Altersklasse eigentlich erlaubt.
Das kann man nicht erzwingen.
Geht quasi auf die Kappe des RSA, der das Auto vermietet.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 4. Mai 2014

Aktuelle Miete: VW Passat CC

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Mai 2014, 23:14

Jau hatte das auch heute...

Habe CPMR gebucht und bekam einen Passat CC aus #SDMR wo man ja 21 jahre sein muss was ich ja locker bin - aber auch mindestführerschein 2 jahre was bei mir grade mal einen Monat ist ;)

Glück kann man haben :115:

Linus030

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 20. Mai 2014

Wohnort: Berlin

: 5778

: 8.62

: 39

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Mai 2014, 06:03

Ist mir auch schon passiert, mit dem Auto was nicht in meine Altersstufe passt. Aber ich denke da hat die Dame am Counter nicht richtig geschaut. Ich konnte so einen BMW 530d mit zwar 34 Jahren in Empfang nehmen, aber meinen Führerschein hatte ich zu dem Zeitpunkt gerade mal knapp 3 Monate.
Komm wir essen Opa /// Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund /// Satzzeichen können Leben retten!

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 144

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20347

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Mai 2014, 07:54

bei mir schaut die Dame am Counter nur kurz hoch und die Altersbeschränkung ist aufgehoben. :107: :109:
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tom.231 (23.05.2014), nobrainer (23.05.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33506

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Mai 2014, 08:04

Gibt Länder, da bekommt man ab 65 einen discount und ab 80 keinen Mietwagen mehr :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (23.05.2014), Animals (23.05.2014)

PeterPauer

Findet Ultra Hyper.

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Aktuelle Miete: Meine privatkutsche

Wohnort: Nienburg

Beruf: Menschenreparateur

: 40256

: 7.39

: 164

Danksagungen: 648

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Mai 2014, 09:48

Gibt Länder, da bekommt man ab 65 einen discount und ab 80 keinen Mietwagen mehr
Wusste garnicht, dass Hessen ein eigenständiges Land ist.
Highlights 2014: :122: 535xd GT :123: Škoda Superb :124: Audi A6 Quattro 3.0
Alle von :203:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Howert (23.05.2014), Animals (23.05.2014)

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Mai 2014, 11:05

Hier mal bitte zurück zum Thema kommen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.