Sie sind nicht angemeldet.

Tobi_AMG

Anfänger

  • »Tobi_AMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Aktuelle Miete: 28.02-02.03 Sixt -> CPMR

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

: 2300

: 7.36

: 14

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 15:29

Alter - Mini Cooper vs. Mini Cabrio

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und denke mal, dass mir einer hier im Forum eine Antwort liefern kann. Habe vor einigen Monaten als Fahrzeug auf eine CPMR Miete einen Mini Cooper S erhalten.
Jetzt, bei dem schönen Wetter habe ich mir gedacht, es wäre ja nicht schlecht, dass ganze noch einmal ohne Dach zu machen. (Das Mini Cabrio ist ja auch direkt als Cabrio mietbar)

Allerdings steht bei dem Cabrio: Mindestalter:21
Mir ist das ganze nicht ganz ersichtlich, wie Sixt diesen Unterschied von 3 Jahren begründet. Liegt es wirklich nur daran, dass das Dach fehlt oder hat Sixt den Mini generell altersmäßig angehoben?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch,


Tobi :209:

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 15:35

Mini läuft in CDMR und ist ab 18 Jahre (übrigens hast Du ein Downgrade erhalten ;-) )
Mini Cabrio läuft in CTMR und ist ab 21 Jahre.

Das ist schon seit einiger Zeit so und wurde nicht erst kürzlich geändert. Fragen kannst Du dennoch, vielleicht hat man in der Station einen guten Tag. Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn es nichts wird.
Auf der Suche nach des Dudens :|

Tobi_AMG

Anfänger

  • »Tobi_AMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Aktuelle Miete: 28.02-02.03 Sixt -> CPMR

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

: 2300

: 7.36

: 14

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 15:38

Oh, okay. Gut, den Mini hab ich auch freiwillig genommen. Die Entscheidung war wohl richtig, hat Spass gemacht :)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.