Sie sind nicht angemeldet.

Googlefreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 23. Februar 2013

Wohnort: Bremen/Köln

Danksagungen: 458

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:28

Bei mir steht bei der Buchung noch die Altersbegrenzung mit drin.

Löst ein Anruf bei der Sixt (Firmen-)Kundenbetreuung das Problem?

Die Ausgangssituation ist im Prinzip identisch zu der des TE.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:36

Gibt bald mehr Firmen- als Privatkunden...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (02.12.2014), TheMechanist (02.12.2014)

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5227

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:39

Bei mir steht bei der Buchung noch die Altersbegrenzung mit drin.
In der Online-Buchungsmaske steht tarifunabhängig immer die reguläre Altersbegrenzung der jeweiligen Klasse.

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 079

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1813

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:40

Naja, 50 Prozent privat gegen 42 Prozent Firmen.

Cpt.Tahoe

Brooklands

  • »Cpt.Tahoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1411

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:07

Ja stehen bei mir auch noch dran.
Da ist Sixt aber selbstschuld...bis jetzt wollten die weder einen Nachweis noch irgendetwas anderes sehen, wo bestätigt dass ich eine Firma habe. ?(
Muss man das bei Buchung vorlegen ?
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5227

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:10

Muss man das bei Buchung vorlegen ?
Nein, aber wenn du die Kiste an die Wand setzt, wird man sich schon dafür interessieren, ob du für diesen Tarif auch berechtigt warst.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cpt.Tahoe (02.12.2014), lindor (02.12.2014), (02.12.2014)

Cpt.Tahoe

Brooklands

  • »Cpt.Tahoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1411

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:38

Okay, ja verständlich.

Weiß jmd ob die Altersgrenze auch im Ausland aufgehoben wird ?
Also so dass man z.B. nach Helsinki fliegen kann und dort die Karre mieten ?
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

Artur

Some say...

Beiträge: 1 007

: 42545

: 7.30

: 152

Danksagungen: 1218

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:42

Warum buchst du nicht einfach ein Fahrzeug für deine Altersklasse und gut ist? CPMR zb ist mehr als ausreichend und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das mindestalter für die Klassen gibt es nicht ohne Grund.
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(02.12.2014), Botz (03.12.2014)

Cpt.Tahoe

Brooklands

  • »Cpt.Tahoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1411

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:46

Weil mir der A3 vom letzten mal zu klein war.
Und bevor hier Kommentare von wegen "da ist einer verwöhnt und braucht große Autos"

Es geht darum das man zu 5 mit 5 Koffern und anderem Material mal eben in 5 Tagen 3000 KM runterspulen muss, und ich ehrlich gesagt keine Lust habe das in nem A3 oder geschweigedem ein 1er BMW zu machen....sonst würde ich klar CPMR buchen.
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

40

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:48

Warum buchst du nicht einfach ein Fahrzeug für deine Altersklasse und gut ist? CPMR zb ist mehr als ausreichend und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das mindestalter für die Klassen gibt es nicht ohne Grund.


Muss Artur hier zustimmen.
Mein (subjektives) Gefühl sagt mir, dass bei dir relativ viel auf Kante genäht ist. Eine KK mit hohem
Limit nur nach langen Gesprächen mit der Bank, ein Gewerbe welches keinerlei Umsätze generiert
und dann trotzdem sich nach den Möglichkeiten für XDAR erkundigen.

Nimm es mir nicht krumm aber im Zweifelsfall geht auch CWMR und du hast im Schadensfall keinen Stress
oder musst dir Sorgen machen dass du irgendwelche AGB's nicht eingehalten hast.

Trotzdem allseits gute Fahrt und willkommen im Forum!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

InterXion (02.12.2014), Botz (03.12.2014)

Artur

Some say...

Beiträge: 1 007

: 42545

: 7.30

: 152

Danksagungen: 1218

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:51

Dafür gibt's dann CWMR.
Ich hab die Jahre bis zur ersten FDMR miete auch abgesessen, obwohl ich den Bertelsmann Tarif meines Vaters nutzen könnte. War mir im schadensfall aber zu heikel.

Edit: zu langsam :D
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


rundy

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 9. September 2014

Aktuelle Miete: Öffi

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 761

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:56

Moment...Cpt. Tahoe will ja jetzt nicht zur nächsten Sixt-Station und eine XDAR-Miete vor den nächsten Baum setzten.
Er will den (Weihnachts)Baum lieber in den Kofferraum laden :D . Er hatte ja nie etwas von XDAR ohne Nachfrage gesagt. Ich kann ihn da schon sehr gut verstehen, wer will schon 3000km zu fünft in einem Golf, 1er oder Focus zurücklegen. Er möchte ja lediglich IWMR oder mal SWMR, was dafür ja verständlich erscheint.
:209:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TheMechanist (02.12.2014), Cpt.Tahoe (02.12.2014), Geigerzähler (02.12.2014), Scimidar (02.12.2014), Spaßfunktionsmieter (02.12.2014), MeloSix (03.12.2014), Pieeet (05.12.2014), lieblingsbesuch (05.03.2015)

Cpt.Tahoe

Brooklands

  • »Cpt.Tahoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1411

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:00

Mein (subjektives) Gefühl sagt mir, dass bei dir relativ viel auf Kante genäht ist. Eine KK mit hohem
Limit nur nach langen Gesprächen mit der Bank, ein Gewerbe welches keinerlei Umsätze generiert
und dann trotzdem sich nach den Möglichkeiten für XDAR erkundigen.
XDAR ist für mich keine Frage. Falls man mal die vorherigen Beiträge gelesen hätte, war hier in meinem Fall von nem Passat bzw. Superb o.a. die Rede. Es ging nur darum, das man XDAR mieten könnte wodurch ich denke das man auch die darunter angesiedelten Kategorien mit 18 mieten kann...
Der kleine Kombi von wegen Focus und Golf SW ist natürlich eine Option, jedoch weiß man glaub ich selbst am besten, für was man einen Mietwagen am ehesten braucht oder ? :)

Grüße
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spaßfunktionsmieter (02.12.2014)

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 449

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6204

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:11

Ich versteh garnicht wieso ich hier über die Gründe diskutiert. Wenn jemand mit 18 Jahren XDAR mieten will, es legale wege gibt dies zu tun und die monitäre ausstattung stimmt wieso nicht.

Gibt genug leute die mit 18 versuchen was auf die Beine zu stellen. Und wenn da für eben ein Karre aus XDAR möchte, weil man als Immobilienmakler in St. Moritz nicht mit seiner A-Klasse auffallen will ist ein Mietwagen doch ein guter Weg dies zu tun.

Das sind doch hier diskussione wie früher am Mittagstisch: Kind zu bist zu jung für die Disco. Heidenei.

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cpt.Tahoe (02.12.2014), TheMechanist (02.12.2014), masterblaster123 (02.12.2014), Spaßfunktionsmieter (02.12.2014), speed0151 (02.12.2014), baumeister21 (03.12.2014), MeloSix (03.12.2014), Geigerzähler (03.12.2014), NorthLight (03.12.2014), Theo. (03.12.2014), CPS (03.12.2014), Zackero (04.12.2014), Johnny (04.12.2014), Pieeet (05.12.2014), Keevin (07.12.2014)

45

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:12

Sie hat mir versichert das es möglich ist auch XDAR zu mieten.
Man kann bis zum BMW 3er/ MB C-Klasse ohne KK nur mit EC anmieten und ab dann braucht man eine KK

MfG


Diese Aussage lässt darauf schließen, dass du explizit nach XDAR gefragt hast oder nicht?
Natürlich weißt du am besten welches Auto du brauchst, ich wollte nur zum Ausdruck bringen,
dass es im Zweifelsfall auch mit CWMR geht, das ist natürlich nicht so bequem.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.