Sie sind nicht angemeldet.

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 446

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6193

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:14

Hast du dich erkundigt wie das mit Gewerbe ist welches keinerlei Umsatz generiert?

Kann doch Sixt egal sein, die wollen doch nur das Ausgaben generiert werden.

Die haben eben Firmentarife die für Firmen gelten.

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 142

Danksagungen: 3145

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:15

Kleiner Tipp aus meiner Erfahrung:

Es hilft in diesem Fall immer mit der Station zu reden und sein Anliegen sachlich zu vermitteln. Wenn du bspw. CWMR reservierst und einen Tag vorher in die Station gehst und ihnen sagst, dass du viel zu transportieren hast und du einen Passat Kombi oÄ. sehr gut gebrauchen könntest, ist zumindest eine reale Chance da, dass dir auch ein Fahrzeug dieser Größe zur Verfügung gestellt wird.

Kleines Beispiel:
Ich habe damals im Alter von 18 Jahren eine CDMR Resevierung eingespielt und der Station vorher mitgeteilt, dass ich mir ein Auto mit einem möglichst bequemen Einstieg wünschen würde, da ich meine Großeltern über eine längere Fahrt hinweg "transportieren" muss.

Mir wurde dann ohne Aufpreis ein Touran organisiert (Der ja offiziell ab 21 Jahren ist) und ich war super glücklich und die Station durfte sich über Süßigkeiten freuen.


Anders ist es natürlich, wenn der "Checker" mit Sonnenbrille und Basecap in die Station kommt und sagt "Ey habt ihr krassen 3er BMW mit ordentlich Power da? Hab richtig Bock mal wieder krass zu heizen".

Es kann sich bei meinen Erfahrungen aber auch durchaus um eine Reihe von "Einzelfällen" handeln ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TheMechanist (02.12.2014), Cpt.Tahoe (02.12.2014), Geigerzähler (03.12.2014)

Cpt.Tahoe

Brooklands

  • »Cpt.Tahoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1411

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:19

Okay die Konversation: I = Ich ; S = die Dame am anderen Ende der Leitung

I: Stimmt es das die Altersgrenze bei Firmenmiete wegfällt ?
S: Ja das ist richtig, Sie können somit auch die großen Autos wie 7er usw. mieten
I: (überrascht) ach das geht auch mit 18? ( weil ich das tatsächlich nicht gedacht hätte.)
S: Ja da können Sie sich sicher sein (lachend)
I: Okay, naja soweit ist es noch nicht, ein Kombi reicht erstmal.
S: weitere Fragen bzgl Anmietung die hier nicht mehr interessant sind.

Also XDAR ist möglich zu mieten. Ergo man kann auch die Passats usw mieten, oder ?
Hoffe das jetzt mal das geklärt ist, das ich keinen Staatspanzer will. :106:
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

49

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:31

Okay die Konversation: I = Ich ; S = die Dame am anderen Ende der Leitung

I: Stimmt es das die Altersgrenze bei Firmenmiete wegfällt ?
S: Ja das ist richtig, Sie können somit auch die großen Autos wie 7er usw. mieten
I: (überrascht) ach das geht auch mit 18? ( weil ich das tatsächlich nicht gedacht hätte.)
S: Ja da können Sie sich sicher sein (lachend)
I: Okay, naja soweit ist es noch nicht, ein Kombi reicht erstmal.
S: weitere Fragen bzgl Anmietung die hier nicht mehr interessant sind.

Also XDAR ist möglich zu mieten. Ergo man kann auch die Passats usw mieten, oder ?
Hoffe das jetzt mal das geklärt ist, das ich keinen Staatspanzer will. :106:


Alles klar! Danke für die Aufklärung!

Dann frohes Buchen der gewünschten Klassen und allseits gute Fahrt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cpt.Tahoe (02.12.2014)

1cold-Ink

Schüler

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Wohnort: Hamburg

Beruf: FGE

: 15712

: 7.50

: 51

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:42

Europcar: No / Sixt: Go

Moin,

ich kann ja mal meine Erfahrungen mit dazu schreiben…
Bei :203: ist es wirklich relativ einfach mit einer eigenen Firma, sofern man einen Gewerbeschein hat und vorlegen kann, eine Firmenrate zu bekommen. Das hat bei mir damals ca. 2 Stunden gedauert.
Du hast allerdings nicht die Möglichkeit auf Rechnung anzumieten, sprich eine Firmekarte zu bekommen, lediglich mit der privaten Kredit/EC-Karte ist es möglich ohne Altersbegrenzung im Firmenvertrag zu mieten.

Kommen wir zu :202:

Ich kann leider weder vom Support noch von der Anmietung großes Berichten.
Wenn man bei Europcar einen Firmenvertrag schließen will ist es Möglich. Es berechtigt dich allerdings nicht, Fahrzeuge anzumieten die über deinem Alter sind, denn: Europcar hebt die Grenze nur auf, wenn du auch ein Kundenkonto hast, was nur mit einer Firmenrate und Firmenkreditkarte der Firma Europcar möglich ist.
Ego, ist hier nicht die Möglichkeit sich die Altersgrenze aufheben zu lassen bzw nur sehr eingeschränkt vorhanden.

Ich hab damals versucht auf einen Freitag eine SUV Klasse zu bekommen… Mittwoch war ich in der Station und habe versucht die Miete soweit fertig zu machen, weil ich es nur von Sixt gewohnt war und wollte wissen auf was man achten muss bei denen.
Es hat sage und schreibe bis Freitag gedauert, dass ich über den Bezirksleiter Hamburg und dessen Supportstellen für sage und schreibe NUR die geforderte Miete die Altersgrenze aufgehoben bekommen habe.

Ich will mich aber die Tage nochmal hinter klemmen, wie es aussieht rein mit einer "Contract" Nummer bei Europcar als Firma zu mieten.

Cpt.Tahoe

Brooklands

  • »Cpt.Tahoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1411

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:49

Also wollen die den Gewerbeschein bei Anmietung sehen ?

Ich werde sowieso morgen mal bei der lokalen :203: Station vorbei schauen und das mal persönlich klären.

MfG
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5227

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 2. Dezember 2014, 23:00

Also wollen die den Gewerbeschein bei Anmietung sehen ?
Wenn du der RSA den Gewerbeschein vorlegst, wird sie dir entgegnen: "Und wo steht jetzt die Vouchernummer?" :rolleyes:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marco_01 (02.12.2014), TheMechanist (02.12.2014), Animals (02.12.2014), lindor (03.12.2014), Testfahrer (03.12.2014)

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 446

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6193

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 2. Dezember 2014, 23:03

Metrokarte einfach zu Sixt Lady Card dazulegen.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 695

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11875

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 2. Dezember 2014, 23:06

Bei Sixt will normalerweise niemand irgendetwas sehen, wenn man über eine solche Standard-Firmen-CDP bucht, im Gegenteil, die Preise sind idR so unattraktiv, dass die Stationen sich nach solchen Kunden die Finger schlecken, weil die gute Umsätze bringen.

Die wollen höchstens vielleicht die Corporate-Card sehen, wenn damit bezahlt werden soll.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marco_01 (02.12.2014), lindor (03.12.2014), LZM (03.12.2014), Geigerzähler (03.12.2014)

Animals

Profi

Beiträge: 936

Registrierungsdatum: 23. Juli 2013

: 16936

: 7.04

: 49

Danksagungen: 645

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 2. Dezember 2014, 23:43

Ich hatte am Anfang starke Probleme mit meiner Firmenkundennummer. Man wollte einen Gewerbeschein sehen, mir erst garkein Auto aushändigen und Co.
Nachdem ich dann am Ende mir eine Mail vom Vertriebsinnendiendt ausgedruckt und vorgelegt habe ging aber alles. Manche Stationen wollen unbedingt eine Corporate Card sehen. Auch weiß hierbei die Hotline nicht unbedingt bescheid.

1cold-Ink

Schüler

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Wohnort: Hamburg

Beruf: FGE

: 15712

: 7.50

: 51

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 00:00


Also wollen die den Gewerbeschein bei Anmietung sehen ?


Nein, wenn du über die Firmenmiete buchst musst du höchstens damit rechnen, wenn du nicht umbedingt Geschäftsführer oder Inhaber bist, das du eine Legitimierung vorlegen musst, dass du zu der Firma gehörst z.B. Visitenkarte…


Ich werde sowieso morgen mal bei der lokalen :203: Station vorbei schauen und das mal persönlich klären.


Meiner Erfahrung nach wird dir das nicht viel bringen. Die Firmenverträge machen ja nicht die Station sondern die Kundenhotline bei Sixt ;-)

nullstab

unregistriert

57

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 00:10

bezüglich CWMR:

Versuch doch mal einen 308 SW oder Octavia zu bekommen, ist wirklich riesig das Ding. Auch in einen Focus Turnier oder Golf Variant sollte deutlich mehr reingehen als in einen 3er Touring :wacko: . Einzig der Astra Caravan dürfte etwas eng sein aber wenn du der Fahrer bist, sollte das dir weniger ausmachen. ;)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 09:48

Du hast allerdings nicht die Möglichkeit auf Rechnung anzumieten, sprich eine Firmenkarte zu bekommen, lediglich mit der privaten Kredit/EC-Karte ist es möglich ohne Altersbegrenzung im Firmenvertrag zu mieten.
Das ist Quatsch ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

a1scuba (03.12.2014), Kaveo (03.12.2014), Animals (03.12.2014), Zackero (04.12.2014)

Cpt.Tahoe

Brooklands

  • »Cpt.Tahoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 641

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1411

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 13:57

Moin,

Ich bin gerade bei der lokalen Sixt Station gewesen und die meinten ich bräuchte eine cooperate card um als Firma zu mieten.

Wird die noch zugeschickt ?

MfG
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 14:07

Wird die noch zugeschickt ?
Wenn eine a) beantragt und b) bewilligt wurde, wäre davon auszugehen.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.