Sie sind nicht angemeldet.

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 17. September 2015, 23:36

Und weil es so schön ist, von mir auch nochmal:
:210:

8mal8

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2014

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 500

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 17. September 2015, 23:40

Wenn einem der Service besser gefällt kann man dafür auch mehr Zahlen, ich Zahl lieber mehr und hab den besseren Service :)
Aber die Geschichte vom TE ist echt geil XD

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5227

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 17. September 2015, 23:52

Sorry, aber zu diesem Thread fällt mir abschließend nur noch der Affensmiley aus den Emojis ein.

Wie man so stur sein kann und sich von einer Reihe von Profis nichts sagen lassen will, ist mir ein Rätsel. Es ist eine einfache Anmietung einer Klasse, wie sie täglich hunderte Male angemietet wird und darüber wurde sich hier extra über 6 (!) Seiten ausgetobt mit dem gleichen Ergebnis wie vorher.

Nun gut, wie dem auch sei, herzlichen Glückwunsch zur ersten Miete und viel Spaß mit dem Focus.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (18.09.2015), LZM (18.09.2015), lindor (20.09.2015), roz (21.09.2015)

käsekruste

unregistriert

79

Freitag, 18. September 2015, 00:05

Wetten der Thread ersteller studiert gerade, und hat einen Top Manager Posten in Aussicht :210:

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

80

Freitag, 18. September 2015, 00:08

Anmietung in Bamberg? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (18.09.2015)

lobu

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 2. September 2013

Wohnort: Hamburg

: 32406

: 8.24

: 193

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

81

Freitag, 18. September 2015, 00:21

Schloss? :whistling:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (18.09.2015), Dauerpendler (18.09.2015)

Till Faerber

Fortgeschrittener

  • »Till Faerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 17. September 2015

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

82

Freitag, 18. September 2015, 01:39

Ja, kann dann zu.
Ist auf jeden Fall ein Diesel. Können auch 120 PS sein. Ist im Endeffekt auch ok und ein vernünftiges Autobahnauto. Hat beinahe Vollausstattung, wobei das bei Ford ja nicht so viel heißt wie bei anderen Marken, und geht schnell genug bis 170. Dabei dann noch akzeptabler Verbrauch. Ging ja im Kern darum, dass man mir für CPMR einen 3 Zylinder hinstellt, der bei normaler Autobahngeschwindigkeit schon im 2-stelligen Bereich unterwegs ist.
Aber jetzt ist wohl wirklich alles gesagt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (18.09.2015)

rundy

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 9. September 2014

Aktuelle Miete: Öffi

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 761

  • Nachricht senden

83

Freitag, 18. September 2015, 08:36

...Hat beinahe Vollausstattung, wobei das bei Ford ja nicht so viel heißt wie bei anderen Marken...
Das ist ganz schön überheblich :whistling:


Und was ist jetzt aus dem angeblichen :202: -Golf Variant TDI geworden? Ich meine du hättest ja immerhin Geld gespart und ein paar PS mehr gehabt (Was ja deine Intention zum Erstellen dieses Threads war?).
:209:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LordBongo (18.09.2015)

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

84

Freitag, 18. September 2015, 08:43

:119: Viel Spaß! :119:

Ich geh dann mal.... :210:
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

85

Freitag, 18. September 2015, 12:10

Stand eigentlich schon irgendwo auf den drei Seiten: Glaskugel?

Falls nicht:

Glaskugel!!!
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

speed0151 (18.09.2015), Simmo (18.09.2015)

etth

Profi

Beiträge: 1 403

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

86

Freitag, 18. September 2015, 12:51

So wie ich das verstehe ist es doch jetzt bei Europcar der Focus geworden - nachdem der Golf am Telefon in Aussicht gestellt worden war.

Was ich aber auch nicht verstehe ist, wieso sich so viele hier wegen des Preises aufführen. Manche verfolgen das Forum hier in erster Linie für Preisoptimierung und versuchen die ct/km zu drücken, andere buchen nur bei absoluten Schnäppchen zum Spaß, wieder andere verfolgen das Forum für LSAR-Erfahrungsberichte. Nicht jeder muss gleich die ganze Palette an Mitgliedschaften auffahren, manchem ist das auch einfach zu viel Stress um bei der einen Miete im Jahr die 15 Euro zu sparen (nach Abzug der ADAC-Mitgliedschaft etc. pp.). Und vor allem nachdem der TO darauf nicht eingeht, sehe ich nicht wieso es ihm so aufgedrängt wird. Seid ihr nicht alle auch Aktionäre?

...Hat beinahe Vollausstattung, wobei das bei Ford ja nicht so viel heißt wie bei anderen Marken...
Das ist ganz schön überheblich

Ich habe es jetzt nicht geprüft, aber ist es nicht tatsächlich so, dass der Unterschied zwischen Serie und Vollausstattung bei Ford sowohl im Preis als auch in der Leistung geringer ist als bei Daimler, BMW, Audi und VW?
:!:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (18.09.2015), invator (18.09.2015), Geigerzähler (18.09.2015)

OllyGT-R

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 26. Februar 2009

Aktuelle Miete: VW Golf GTI Performance DSG (230 PS) und Audi A3 Sportback 2,0 TDI Quattro S-Tronic (184 PS) (Sixt)!

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Selbstständig

: 35413

: 11.92

: 188

Danksagungen: 726

  • Nachricht senden

87

Freitag, 18. September 2015, 18:04

Till und seine erste Miete!

Hallo!

Ich finde den Till super. Nach 6 Seiten in einem neuen Thread hat er nun endlich den Weg in einen Ford Focus TDCI gefunden, der ja (wie auf der Seite 1 von ihm erwähnt) bereits zum familieneigenen Fuhrpark gehört. Ist doch alles super!!! Passt doch jetzt hervorragend zwischen seinen (wahrscheinlich etwas älteren) Focus TDCI und Papi's Mondeo TDCI. Und dafür nur günstige 186 Euro fürs Wochenende bezahlt - Schnäppchen! Aber solange der kleine Till zufrieden ist.

Ich finde man sollte den ganzen Thread ersatzlos löschen. Andere Beiträge werden bei ein wenig OT direkt wieder gelöscht und so ein (Sorry) dummes Zeug darf hier wertvollen Webspace einnehmen. Finde ich Scheiße!

Bis dann
Olly
:203: Gefahrene Mietwagenkilometer 2014: 117.995 km

Mittlerweile über 1.500 verschiedene Mietwagen innerhalb von 20 Jahren - wer bietet mehr?

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

88

Freitag, 18. September 2015, 19:01

Okay, zusammenfassung für die, die den ganzen Thread nicht lesen wollen:

Till hat ein Auto. Tills Auto muss in die Werkstatt. Nachdem Till nicht doof ist, bucht er sich bei Sixt (vermutlich über die Hotline) CPMR (weil Till 19 ist). Für CPMR hat er für ein Wochenende ~200€ (incl. YDF, VK) bezahlt. Anschließend war Till in der Station um zu fragen, ob er das Fahrzeug evtl. früher abholen kann und um zu erfahren, mit was er denn zufriedengestellt werden soll. Der RSA hat Till aber eher ein paar Fragen gestellt die ihm nicht so gefallen haben (Prepaid Karte? Wem gehört die? Welches Limit?). Zudem hat ihm der RSA einen Ford Focus EcoBoost in Aussicht gestellt.

Das hat Till nicht gefallen, weswegen er sich hier registriert hat und über 4 Seiten darüber geredet hat, was ihn daran stören würde einen EcoBoost zu bekommen (kurz: zu kleiner Motor).
Da man ihm hier auch keine Wundermedizin geben konnte, hat Till bei Europcar angerufen und für ~ 180€ eine neue Reservierung aufgegeben. Bei einem Anruf der Station mit der Frage welches Auto er bekommt und ob er das auch schon früher abholen könnte (wieso dann nicht schon früher gebucht wurde...? Vermutlich zu einfach) wurde ihm von der Station oder der Hotline erzählt, dass die Miete mit einem Golf Variant Diesel mit 140 PS bedient werden würde.

Nun hat der kleine Till bei Europcar oder Sixt ein Auto abgeholt. Geworden ist es ein
*trommelwirbel*
Ford Focus als Diesel. Man möchte anmerken, dass er rund 120 PS hat und bis 170 km/h gut beschleunigt. Über den EcoBoost hat sich Till noch beschwert, dass dieser ja sowieso nur bis 180 gehen würde. Außerdem wollte er nicht so viel Sprit verbrauchen.

Den kostenlosen älteren Golf der ihm in der Werkstatt als Ersatz (kostenlos!) angeboten wurde, hat er übrigens abgelehnt.

Thema: Wie vermeide ich einen Ford Focus EcoBoost?
Ergebnis: Ich bekomme einen Ford Focus Diesel

Wer nun bisschen verwirrter als vorher ist: Herzlichen Glückwunsch, Till ist es vermutlich auch! :119:

Zum Thema: Ford ist sicherlich kein Mega-Sprit-Sparer, über längere Autobahnstrecken geht für ein Wochenende allerdings auch mal 130 völlig in Ordnung. Das Till Abwechslung will und auf den 120d in Vollausstattung gehofft hat ist eigentlich völlig in Ordnung. Sich darüber aufzuregen, dass ihm Sixt diesen aber nicht vorsetzt sondern - Gott bewahre, einen Focus vor die Nase setzt (welchen ich übrigens weder äußerlich noch vom Innenraum her schlimm finden würde) ist nicht wirklich in Ordnung.
Das Schlimme daran ist aber: Bekommt er den Focus und beschwert sich später beim SMT über das Verhalten des RSA und die nicht klassengerechte Bedienung, bekommt er sicherlich die Hälfte der Miete zurück.

Und noch allgemein zu CPMR: Bucht doch sowieso kaum einer (der erfahrenen Mieter)...

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sep91 (18.09.2015), DonDario (18.09.2015), momomu (18.09.2015), baumeister21 (18.09.2015), LZM (18.09.2015), flodg (18.09.2015), Sundose (18.09.2015), DJS4000 (19.09.2015), Hanauer (19.09.2015), lindor (20.09.2015), rry (23.09.2015), mrcgbl (27.09.2015)

IBIZZ

Schüler

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 1. Juli 2015

Beruf: Selbstständig

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

89

Freitag, 18. September 2015, 19:28

Ich finde das bedauernswerte bei dieser Angelgenheit ist, dass er 180€ CPMR über das Wochenende bezahlt hat, also nicht mal meine erste Miete ist so in die Hose gegangen :D

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 147

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5709

  • Nachricht senden

90

Freitag, 18. September 2015, 19:29

Till groovt :101: :101: :118: :120: :120: :120:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.