Sie sind nicht angemeldet.

b3ta

Anfänger

  • »b3ta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. April 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2009, 23:27

Sixt: Upgrade ohne Bedingungen zu erfüllen

Hi!

Erstmal, bin neu hier darum sorry falls das hier das falsche Forum ist.

Nun zur Frage: Werde bald 19, habe allerdings schon öfters bei Sixt Autos gemietet.
Habe bisjetzt auch eigentlich immer den 1er BMW bekommen egal was ich reserviet hab wo ich durfte.

Im Online Kundencenter steht jetzt, dass ich bald soviele Mieten hinter mir hab dass es upgrade gäbe.

Gilt dieses Upgrade denn dann auch für Leute, die noch nicht 21 sind? (Was ja eigentlich heißen sollte dass ich die Wagen bei Sixt garnicht bekommen dürfte?)

Dazu ist allerdings auch zu sagen dass ich bei meiner letzten Reservierung (1er gebucht) einen IWMR bekommen habe, der ja eigtl. auch ab 21 und 2 yrs Führerschein ist. War wohl zu dem Zeitpunkt gerade kein 1er verfügbar.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2009, 23:36

Wenn du ein Upgrade bekommst, gelten die Altersbestimmungen für die erhaltene Gruppe, nicht für die reservierte! Es kann natürlich Ausnahmen geben aber der RA riskiert seinen Job wenn er dir ein Fahrzeug gibt, welches du eigentlich noch gar nicht fahren darfst!
:203:

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 23:42

Wenn du ein Upgrade bekommst, gelten die Altersbestimmungen für die erhaltene Gruppe, nicht für die reservierte! Es kann natürlich Ausnahmen geben aber der RA riskiert seinen Job wenn er dir ein Fahrzeug gibt, welches du eigentlich noch gar nicht fahren darfst!


Also als ich letztens CPMR (Sixt, Düsseldorf Hafen) gebucht hatte, wurde mir ein A4 2.0 TDI angeboten, jedoch wegen des zu geringen Alters verwert. (werde im Juni 21.) Die RA hatte dann nochmal bei der Hotline oder so angerufen und dort die gleiche Aussage bekommen, daß man nur die Fahrzeuge fahren darf, für die man auch alt genug ist.
Meinen Einwand, daß ich in den BMW NL in Dortmund und D'Dorf und an anderen Sixt Stationen mit 19 und 20 schon 3er Limousinen, Kombis und 1er Cabrios bekommen habe, konnte Sie nicht glauben.

b3ta

Anfänger

  • »b3ta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. April 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. April 2009, 00:01

Ok danke für die Antworten, hört sich ja schonmal gut an, zumal ich sowieso immer in Düsseldorf BMW Zentrum anmiete...

(Die könnten mich da langsam mal als Stammkunden einstufen)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. April 2009, 09:18

Oft wird nicht genau auf das Alter geachtet und man bekommt doch ein größeres Auto.
Wenn du dann allerdings einen Unfall bauen solltest oder was anderes mit dem Wagen passiert, dann hat der RA große Probleme.

Das Problem, dass du zu jung bist, wirst du auch haben, wenn du 21 bist :P
Ich dachte, ich könnte jetzt alles fahren und dann bekomme ich zu hören, dass ich bei Europcar den TT nur ab 27 Jahren bekomme - ich hätte ausrasten können :P
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Archon

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. April 2009, 09:34

Ist man aus der Nummer mit dem Alter wirklich raus, wenn der RA schläft. Ich mag da nicht so recht dran glauben und hätte es mit 18-20 Jahren auch nicht rausfinden wollen. Die Diskussion gab es ja schon häufiger und in einem anderen Thread wurde glaube ich auch anders herum argumentiert, ala "als Vielmieter hätte Sie um die Mietbedingungen und Konsequenzen wissen müssen".

Außerdem finde ich es auch eine Frage der Fairneß dem RA gegenüber, selbst wenn Ihr im Schadensfall nicht belangt würdet, aber er ist ggf. seinen Job los oä. Es kann sicherlich jedem mal durchgehen ein Detail nicht zu kontrollieren. Ich glaube ich würde damit eher offen umgehen, auch auf die Gefahr hin den Wagen nicht zu erhalten.

:109:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. April 2009, 09:40

Genau weiß es sicherlich nur Sixt :P

Ich hab schon ein Upgrade entgegengenommen, da wusste ich allerdings nicht, dass der RA dafür haftet. Ich dachte, dass es einfach durchgeflutscht ist und fertig.
Später, als ich wusste, dass der RA dafür Ärger bekommen kann, hab ich die Upgrades ausgeschlagen mit dem Hinweis, dass ich noch nicht das Alter erfülle.
Ich hab dafür ein Wochenende lang ein "kleineres" Auto, aber wenn ich einen Unfall bauen sollte, bekommt der RA keinen Ärger.
Wüsste ich, dass der RA da keinen Ärger für bekommt, hätte ich sicherlich die Upgrades auch angenommen
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. April 2009, 09:47

Als ich bei Hertz mal ein Upgrade über einige Klassen bekam, habe ich auch gefragt wie das mit dem Mindestalter aussieht. Da meinte der Stationsleiter nur, dass ich das deren Problem sein lassen kann und mir keine Gedanken machen soll. Ich denke schon, dass die Mitarbeiter, mindestens aber die Stationsleiter da auch selbst noch Entscheidungsspielraum haben, insbesondere wenn kein Fahrzeug der gebuchten Klasse verfügbar ist.
:205: President's Circle

aappel

MWT-Rechtsabteilung

Beiträge: 1 663

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Potsdam

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. April 2009, 10:52

Leute ... das mit dem Alter und den Upgrades wurde doch bereits mehrfach diskutiert ...

Quintessenz war, soweit ich mich erinnere, dass die umgangene Altersgrenze jedenfalls dem Mieter nicht zum Nachteil gereichen dürfte, der vom RA das Fahrzeug entgegengenommen und einen Mietvertrag hierüber abgeschlossen hat.

Gruß,
Ap
Paul
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. April 2009, 18:10

wo steht das denn bei dir , das du bald genug Mieten hast um Upgrades zu bekommen ? bzw. wieviele Mieten muss man da haben ?
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. April 2009, 18:11

wo steht das denn bei dir , das du bald genug Mieten hast um Upgrades zu bekommen ? bzw. wieviele Mieten muss man da haben ?


20 Anmietungen bei Sixt für den Platin-Status. Mit dem kriegst du ein Upgrade nach Verfügbarkeit.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

fisker1985

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 26. November 2008

Wohnort: Celle

Beruf: Bankkaufmann

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. April 2009, 18:57

also ich bin 24 und haben 1 1/2 jahre mein führerschein , über LDAR komme ich nicht hinaus, meine führerscheinausstellung war am 28.11.06 aber die prüfung bestanden habe ich erst 1.06.07.. bisher hat sich niemand beschwert naja ma sehn :P
A6 Kombi 3.0,BMW Mini,BMW525,A6 Kombi,A6 Kombi,A3SB, BMW525,A3SB,BMW525,A6 Kombi,A3SB,Smart,A4 Kombi,300C,A6Kombi,BMW535 :thumbup: ,BMW525,Golf5,BMW120,A6 Limo,A6 Kombi,BMW325,MB320,MB320,passtcc

:203:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 308

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. April 2009, 18:59

Bei mir auf dem Führerschein steht, dass der Ausstelungstermin der 8.9.07 ist und das wurde bisher 3 Mal angesprochen, aber nur, wenn es um LDAR geht.
Bei den CLS-Mieten und dem Cabrio hat das niemanden interessiert...

Und meinen PKW-Schein hab ich schon länger, bloß 07 hab ich den Mopedschein gemacht
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. April 2009, 19:09

also ich bin 24 und haben 1 1/2 jahre mein führerschein , über LDAR komme ich nicht hinaus, meine führerscheinausstellung war am 28.11.06 aber die prüfung bestanden habe ich erst 1.06.07.. bisher hat sich niemand beschwert naja ma sehn :P
Na, dann kannste froh sein dass das bisher alles bei dir funktioniert hat.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

slms

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 25. März 2010

Beruf: BWL Student

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. März 2010, 01:18

Ich hatte CPMR gebucht und ein Upgrade auf einen A4 bekommen. Da ich 19 bin, wurde die Altersgrenze also gebrochen. Natürlich habe ich nicht weiter nachgefragt, aber es ist mMn nicht meine Aufgabe als Kunde, die Einhaltung der Sixt-internen Altersgrenzen zu überprüfen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Altersbestimmungen, Kaution, Sixt, upgrade

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.