Sie sind nicht angemeldet.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. März 2010, 02:02

aber es ist mMn nicht meine Aufgabe als Kunde, die Einhaltung der Sixt-internen Altersgrenzen zu überprüfen.

Das musst du auch nicht. Über die Entscheidungen der Autovermietung bzw. RSA brauchst du dir als Kunde keine Gedanken machen. Egal Ob das nun gewollt oder übersehen war.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

blackikx

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Dezember 2010, 01:05

Was passiert eigentlich wenn Sixt anstelle LDAR einen 7er rausgibt? Alter unter 25 zb, ist mann dann bei einem Unfall trotzdem auf der sicheren Seite? :S
My Life is funny, funny wie Bugs Bunny lustig wie die Simpsons :whistling:

PsychoHH

Fahrschüler ôÔ

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Dezember 2010, 01:32

Also ich habe auch mit 21 nen 7er bekommen, es gibt also Ausnahmen. Du bist auf der sicheren Seite, ist ja die sache von Sixt, was für ein FZ sie dir geben..
Last :203:

MB S 350 bluetec
Audi A4 2.0TDI
MB E 200 CGI / Audi A4 2.0TDI
BMW 730d
BMW 530d GT
Audi TT Cabrio S-Line
BMW 525d
BMW 523i

blackikx

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Dezember 2010, 01:38

So habe ich mal einen X5 abgelehnt, weil ich den Mund nicht halten konnte. Lange her, quellt mich immer noch. :whistling:
My Life is funny, funny wie Bugs Bunny lustig wie die Simpsons :whistling:

cementry

unregistriert

20

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:42

Habe dazu auch noch eine ganz nette Geschichte :

Habe vergangenes WE PDMR am Flughafen Leipzig reserviert. Dort angekommen war ursprünglich ein X5 für mich vorgesehen. Kurzer check meiner Daten ergab: Entschuldigen Sie Herr Cementry, ich kann ihnen den X5 aufgrund ihres Alters leider nicht mitgeben ( werd in 2 Wochen 24) . Alternative gab es für mich ne nackte E Klasse als Schalter. War zwar gebuchte Klasse, trotzdem fragte ich freundlich, ob es möglich wäre irgendwo gegen ein BMW zu tauschen.

Kurzes Telefonat mit der Implant in Leipzig und die bejahten meine Anfrage. Dort angekommen fragte mich der RA , ob ich den Wagen wieder hier abgeben würde, weil dann gibt es nen 730d . Logisch was ich gesagt habe :)

Fazit : An der Implant ohne Kaution Doppelupgrade bekommen, liegt also sehr oft im Ermessen des RAs

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mcsplendid (14.12.2010)

Beiträge: 17 657

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12572

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:53

Einen ausführlichen Bericht erwarte ich übrigens von dir Cementry.

MfG Jan

p.S.: Ich find die Implant so geil, da könnt ich jedes mal ... bekommen.
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(14.12.2010)

cementry

unregistriert

22

Dienstag, 14. Dezember 2010, 14:34

Wollt zum 730d eigentlich kein Bericht schreiben, weil für das Forum eigentlich nichts neues :(

War jetzt auch kein "besonderer" ... und bei dem Wetter sind nicht mal schöne Bilder entstanden.. nur eins , das lad ich gerne hoch ;)

Tom_Dreyer

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 13. September 2010

Aktuelle Miete: BMW 530dxA Touring

Wohnort: S-H

: 3620

: 7.05

: 18

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:51

Habe auch schonmal CPMR gebucht und einen A4 bekommen. 2 RA's haben es abgesegnet. (Also trotz meines Alters (19).



lg

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 25. November 2010

: 9310

: 8.02

: 32

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:59

der eine machts, der andere nicht... ich hab letztes WE auch nen ML mit meinen 21 Jahren bekommen...
Top 5 2011: Audi A6 (C7), BMW 520d, Ford Mondeo Turnier 2.2, Mercedes Benz ML350 CDI, Mercedes Benz E220 CDI :203:

Top 5 2012: BMW 116d F20, Mercedes-Benz ML350 Blutec, VW Passat Variant 2.0 TDI, Audi A4 2.0 TDI, Mercedes-Benz E200 CGI

derRaiser

Schüler

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2011

  • Nachricht senden

25

Freitag, 15. April 2011, 14:05

Mein Vater und ich haben ein Auto der Klasse CPMR gemietet, welches wir nächste Woche bekommen. (bei Sixt)
Ich würde bei der Abholung des Fahrzeuges dabei sein und mich als Fahrer auch eintragen lassen. Falls wir aber nun ein Upgrade bekommen, auf beispeilsweise einen A4, welchen ich mit 19 Jahren ja eignetlich nicht fahren dürfte, mich aber auch als Fahrer eintrage (falls die bei Sixt es zulassen), bin auch dann auch versichert und auf der sicheren Seite?
Danke

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

26

Freitag, 15. April 2011, 14:10

Wenn sie dich trotz deines Alters eintragen, dann ja. Du stehst dann als berechtigter Fahrer im Mietvertrag.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

derRaiser (15.04.2011)

self

Schüler

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

27

Freitag, 15. April 2011, 16:04

bin auch dann auch versichert

Nein. Dein Vater aber auch nicht. Versichert sind in der Haftpflicht alle anderen, in der Vollkasko das Fahrzeug. Und dieser versicherungsschutz besteht erstmal unabhängig davon, wer am Lenkrad saß. Punkt. Macht natürlich ein nicht eingetragener Fahrer Bruch, werden im Allgemeinen Strafzahlungen fällig. Eventuell totgefahrene Kinder bezahlt die Haftpflicht trotzdem erstmal. Mal ganz lapidar gesprochen.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

28

Freitag, 15. April 2011, 16:08

Jeder eingetragene Fahrer ist ganz normal vom Versicherungsschutz umfasst, wenn er mit gültiger Fahrerlaubnis fährt.

derRaiser

Schüler

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2011

  • Nachricht senden

29

Freitag, 15. April 2011, 17:36

Okay, danke.

peter2411

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Maikammer

  • Nachricht senden

30

Freitag, 15. April 2011, 18:57

Zunächst mal ein herzliches Hallo an alle...das ist jetzt mein 1. Beitrag hier im Forum.

Zu dem Thema kann ich auch was aus eigener Erfahrung beitragen: Ich bin 20 Jahre alt und miete schon seit ich 18 bin regelmäßig CPMR bei Sixt in Neustadt/ Weinstraße. Meistens gab/ gibt es einen 1er, im Winter oft auch einen Audi A3. Zweimal war kein Fahrzeug der gebuchte Kategorie da. Beide male gabs ein Upgrade: 1x auf ein 3er Cabrio und einmal auf einen A6 Avant. Dies war immer beim selben RA.

Vor gut 4 Monaten dann folgendes: Ich hatte wieder in Neustadt CPMR gebucht und bin einen Tag vorher mal vorbeigekommen um zu fragen, ob man schon wisse, was für ein Fahrzeug es gibt. Das war dann bei der Stationsleiterin! Sie meinte zunächst vermutlich nen 3er BMW da sie meine Klasse wohl nicht mehr rein bekommt. Dann ist ihr mein Geburtsdatum aufgefallen und sie meinte dann könne sie mir kein Upgrade geben. Der Verweis auf den anderen RA brachte nichts. Sie blieb dabei und sagte nur sie würde mit iihrem Mitarbeiter sprechen, dass er in Zukunft an Jungfahrer keine Upgrades die die Altergrenze übersteigen mehr rausgibt...

Weil die gutes es auch leider nicht geschafft hat doch noch einen 1er oder A3 zu organisieren, hab ich storniert, da mir der angebotene Polo doch zu mickrig war.

Seitdem bin ich nicht mehr in die Situation gekommen, weil immer ein Fahrzeug aus CPMR bereit war.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Altersbestimmungen, Kaution, Sixt, upgrade

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.