Sie sind nicht angemeldet.

Checker

Profi

  • »Checker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:54

[SIXT] Altersgrenze wegfallen lassen

Hi,

vor 2 Wochen habe ich mir mal wieder in München Ost 24h etwas reserviert (FDMR) und am Abholtag früh die Hotline angerufen und gefragt was es denn für ein Fahrzeug wird. Diese sagten mir dann, dass es eine neue S-Klasse wird.
Mit einem lächeln im Gesicht beendete ich nach kurzer Zeit das Gespräch und freute mich bereits das Auto abzuholen.
An die bestehende Altersgrenze dachte ich in dem Moment nicht.

Also bin ich ganz gemütlich dort hin maschiert, - sah schon direkt vor der Tür die S-Klasse herausragen an den Parkplätzen - an den Schalter und dem freundlichen RA meinen Führerschein und die LHKK hingelegt. Der tippte dann ganz wild im PC umher und ziehte schließlich einen MB-Schlüssel aus der Schublade und ich freute mich schon innerlich.
Auf die Nachfrage was es denn wird - mit der Hoffnung meine Wunschantwort zu bekommen - meinte er, ein CLC 200 QP. (Oder wie das Ding hieß)
Ich schaute ihn :wacko: an und fragte konkret nach der S-Klasse vor der Tür, da meinte er, dass er den erst ab 25 rausgeben könne. ?(

Dabei wundere ich mich jetzt schon ein bisschen, weil die an der Hotline sehen doch auch mein Alter (24), warum versprechen die mir dann solch ein Wagen und schreiben es noch in die Reservierung mit rein, denn bei Ihm stand es am PC auch meinte er, aber er darf es nicht.

Jetzt hab ich hier aber durch Zufall schon einiges gelesen, dass auch manche schon unter 25 eine S-Klasse o.ä. erhalten haben.

Wie kommt man an sowas? Spezielle Firmentarife oder wie?

Ich habe bis jetzt immer mit LH KK gebucht und auch bezahlt wegen der Versicherung, klappt ja mit den 5ern auch ganz gut! :thumbup:

Nun ja, jetzt wo mir schon der Mund wässrig gemacht wurde möchte ich nicht noch gerne über ein halbes Jahr warten ;)


Kennt da jemand Mittel und Wege um da dran zu kommen?

Gruß

:110: für den langen Text

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:04

Hallo Checker,

Wenn du über einen Firmenvertrag buchst sind die Altersbestimmungen nichtig. Vielleicht arbeitest du ja in einem Unternehmen das mit Sixt einen Vertrag geschlossen hat, und bekommst die Möglichkeit den Firmentarif zu nutzen.

Gruß Marv
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Checker

Profi

  • »Checker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:09

Ich schätze mal, dass mein Unternehmen zu 90% keinen Vertrag mit Sixt hat.

Fallen bei den Firmentarifen auch die Zusatzgebühren für z.B. einen Zweitfahrer weg?
Also dass z.B. ein Bekannter mit dem Firmentarif buch und mich eben mit eintragen lässt.

Irgendsowas hab ich schon mal gelesen

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:27

Die Fragen kommen mir alle so bekannt vor. Hast du mal die Suche gecheckt, Checker? ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 01:08

Es gibt nur ein sicheres Mittel, um die Altersgrenze zu umgehen:

http://img230.imageshack.us/img230/302/4…lsl500aa240.jpg

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 01:36

S-Klasse und LH KK mit Versicherung bei Sixt?.

Klingelt es da nur bei mir?

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 01:42

S-Klasse und LH KK mit Versicherung bei Sixt?.

Klingelt es da nur bei mir?


Nein! Eine nagelneue S-Klasse ist nicht komplett über die LH KK abgesichert!

Ansonsten hat Marvin schon alles weitere zum Thema gesagt. Zuschläge zahlst du bei einen Firmentarif bisher keine, ebenfalls sind alle Kilometer inkl.
:203:

Checker

Profi

  • »Checker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:35

@Rene
japp, die Suche habe ich auch angestrengt aber ich habe mit meinen Suchwörtern wohl nicht die selben Worte getroffen wie meine "Vor-Frager"
(sry an alle die dieses Thema überflüssig finden)

@Giszmo
Nachts um 1 hätte ich viel bessere Dinge zu tun als nutzlose und niveaulose Beiträge in dieses Forum zu posten!!
naja
BTT

@Harald und Alex
Dass die S-Klasse nicht komplett abgedeckt ist, weiß ich auch, aber ich nutze die Mietwagen ja nicht um auf Rennstrecken oder Feldwegen umherzurasen etc.



Aber dass mich ein Bekannter als Zweitfahrer eintragen lässt würde bei einem Firmentarif also theoretisch funktionieren mit 7er oä?!


Gruß

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12578

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:38


@Harald und Alex
Dass die S-Klasse nicht komplett abgedeckt ist, weiß ich auch, aber ich nutze die Mietwagen ja nicht um auf Rennstrecken oder Feldwegen umherzurasen etc.


Wieder nur ein Drittel des Weges zuende gedacht, ich werf dir mal zwei Stichpunkte in den Raum. Diebtahl, Unfall ohne Fahrlässiges Handeln.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:38

Dass die S-Klasse nicht komplett abgedeckt ist, weiß ich auch, aber ich nutze die Mietwagen ja nicht um auf Rennstrecken oder Feldwegen umherzurasen etc.

Man kann noch so vorsichtig fahren. Es kann immer was passieren (da muss ich leider aus Erfahrung sprechen). U. A. auch Diebstahl.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:38

@Harald und Alex
Dass die S-Klasse nicht komplett abgedeckt ist, weiß ich auch, aber ich nutze die Mietwagen ja nicht um auf Rennstrecken oder Feldwegen umherzurasen etc.


So dumm wie es manchmal kommt kannst du gar nicht denken, zudem geht es auch hauptsächlich um Diebstahl.
:203:

Checker

Profi

  • »Checker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:49

hmm..

ja, an Diebstahl hab ich nicht gedacht.

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10023

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:11

Aber dass mich ein Bekannter als Zweitfahrer eintragen lässt würde bei einem Firmentarif also theoretisch funktionieren mit 7er oä?!


Gruß
Wenn die Firma deines Kumpels da mitspielt, sollte es gehen. Jedenfalls durfte mein Kumpel (22) auch S-Klasse fahren mit mir :)
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. November 2009, 19:53

find grade nichts anderes wo es hinpasst:

gibt es eine Altersbeschränkung in Deutschland nach oben?
also vermietet Sixt, ec, Hertz eventuell an jemanden über 70 nicht?
ich finde nichts dazu
will nur sichergehen, dass ich nichts übersehe
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. November 2009, 20:56

Nicht ganz onTopic (Sixt), aber ich hab eben bei der Mastercard Platin gesehen, das die VK nur zwischen 21 und 74 greift. ;) War das erste mal, das es mir aufgefallen wäre ...

Bei den AV selber ist mir nichts dergleichen bewusst ...
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.