Sie sind nicht angemeldet.

Marco_01

Sparbaron

Beiträge: 742

Danksagungen: 638

  • Nachricht senden

136

Samstag, 24. März 2012, 00:00

*****


Es sind Quasi 2 Paar Schuhe .
Zum einen Dein Firmentarif , zum anderen der ADAC Tarif.

So wie du es vor hast wird es nicht Funktionieren entweder über einen Firmentarif buchen und die Altersgrenze wegfallen lassen oder den ADAC Tarif nutzen.

Lg Marco

dondonnerstag

unregistriert

137

Donnerstag, 29. März 2012, 14:44

Kurze Frage in die Runde: Sind per Firmentarif wirklich ALLE Kategorien zu buchen also z.B. auch ein M3? Weil solche Spaßfahrzeuge ja sicherlich eher selten in einer Firma gebraucht werden...oder macht Sixt da keine Unterschiede?
:206:
P.S. Ich habe TROTZ suchen dazu bisher nichts gefunden ;)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 29. März 2012, 14:46

Es gibt auch Firmentarif in denen man nur C und I buchen kann und nichts andres angezeigt wird.
hängt also von der verhandelten Rate ab.

LTAN wäre wohl extrem ungewöhnlich. XSAR durchaus möglich
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(29.03.2012)

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 29. März 2012, 14:46

In Firmenverträge sind Fahrzeuggruppen festgelegt.

Das Firmen auch Special Kategorien mit vereinbaren, wäre mir neu. Denke aber mal nicht ausgeschlossen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(29.03.2012)

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 29. März 2012, 14:46

Ich kann über meine Firmenkarte alles außer M3 buchen, vom Smart bis zum 6er Cabrio. Aber M3 ist ja wie der Panamera nur ein Special.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(29.03.2012)

TonyHamburg

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 22. März 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:55

Wenn ich durch den Automaten bei Sixt an ein Auto herankomme, dass ich eigentlich noch nicht fahren darf,
bin ich dann Schuld im Falle eines Unfalles oder ähnliches?

Wenn ich CPMR buche und der Automat bietet mir per Online Check-In einen X1 an, kann das doch nicht mein Problem werden?
Mieten 2013

2x Mercedes A 180 CDI
2x Audi A3 1.4 TFSI 8V
2x Audi A3 2.0 TDI 8V
1x BMW 116i
1x BMW 316i
1x Opel Astra Kombi

Beste Miete: BMW 120d Cabrio :thumbsup:

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 329

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4731

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:01

Wenn du buchst, was du fahren darfst, ist erstmal alles okay. Du weißt ja als normaler Kunde nicht, was für ne Gruppe ein X1 ist und welches Alter dafür gilt. Wir sind ja schließlich nicht repräsentativ...
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Mai 2013

: 2540

: 8.53

: 9

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:07

Ich denke, auch wenn dir der Automat es anbietet, bist du in der Pflicht dich Wahrheitsgemäss zu verhalten und wenn du den Fehler erkannt hast, der so in den Mietbedingungen oder AGB's sich wiederspricht hast du die Pflicht dich zu äussern gegenüber Sixt BEVOR etwas passieren könnte.

Du hättest ja sonst grob fahrlässig gehandelt, wenn du dies ignoriert hättest.

Natürlich nur, wenn diese Klasse wirklich in diese Altersbeschränkung fallen sollte.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:10

was ist daran grob fahrlässig ein vom Vermieter zur Auswahl angebotenes Fahrzeug auszuwählen und damit loszufahren?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (14.05.2013), Poffertje (14.05.2013), nsop (14.05.2013), Sniggers (14.05.2013), Mojoo (14.05.2013), schauschun (14.05.2013), Bluediam0nd (14.05.2013), don199 (14.05.2013), Jan S. (15.05.2013), Grün07 (15.05.2013), tabster (15.05.2013), NetCrack (15.05.2013), Driver_123 (17.05.2013), gubbler (20.05.2013)

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Mai 2013

: 2540

: 8.53

: 9

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:20

wenn ich weis ich dürfte diese klasse nicht fahren und mache es trotzdem, auch wenn es vielleicht ein systemfehler ist.

mache ich mich doch im falle des falles (unfall) mitverantwortlich weil ich beim unterschreiben eines vertrages die agb's aktzeptiere habe, worin es sich ja dann wiederspricht mit der alterbeschränkung.

oder sehe ich hier was falsch? is ja einfach nur ne rechtsssache!!

in deutschland is das doch mit der teilschuld immer irgendwie so und der richter sagt einen letztlich das "sie ja wussten das da was nicht in ordnung war und haben es trotzdem gemacht"

TonyHamburg

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 22. März 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:23

Wenn du buchst, was du fahren darfst, ist erstmal alles okay. Du weißt ja als normaler Kunde nicht, was für ne Gruppe ein X1 ist und welches Alter dafür gilt. Wir sind ja schließlich nicht repräsentativ...
ich stelle mich halt doof ;)
Mieten 2013

2x Mercedes A 180 CDI
2x Audi A3 1.4 TFSI 8V
2x Audi A3 2.0 TDI 8V
1x BMW 116i
1x BMW 316i
1x Opel Astra Kombi

Beste Miete: BMW 120d Cabrio :thumbsup:

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 329

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4731

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:26

Wenn du buchst, was du fahren darfst, ist erstmal alles okay. Du weißt ja als normaler Kunde nicht, was für ne Gruppe ein X1 ist und welches Alter dafür gilt. Wir sind ja schließlich nicht repräsentativ...
ich stelle mich halt doof ;)
Darauf wollte ich hinaus...
@Der einarmige Karusselbremser: Du bekommst bei Sixt als Kunde nichts an die Hand beim Anmietprozess, aus dem hervorgeht, in welcher Gruppe ein Fahrzeug ist. Damit ist einem normalen Mieter ja nicht zwangsweise klar, was Sache ist.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:39

Hier wurde die ganze Thematik schon mal auf 10 Seiten von vorne bis hinten durchgekaut...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sosa (14.05.2013), Jan S. (15.05.2013), Grün07 (15.05.2013), seveninches (20.05.2013)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:41

Und was ist dann, wenn ich ein Upgrade bekomme, weil nichts anderes da ist z.B. und dieses fällt in eine höhere Altersgruppe? Soll ich dann dankend ablehnen und zu Fuß gehen?

Versichert bist du so oder so. Wenn Sixt dir das Fahrzeug gibt bzw. der Automat, dann darfst du damit natürlich auch ohne Bedenken fahren.

Viele Leute wissen nicht mal, dass sie den Wagen Tanken müssen, auch wenn sie Freikilometer haben, und dann erwarten sie, dass man jede Altersbeschränkung auswendig kennt?

Na sehr sehr fragwürdig ist das doch, oder?
Na, du auch hier? :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (14.05.2013), Grün07 (15.05.2013)

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 12. Mai 2013

: 2540

: 8.53

: 9

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:51

Na sehr sehr fragwürdig ist das doch, oder?
auf jedenfall, sehr fragwürdig die ganze sache! einerseits ist Sixt mit sicherheit verpflichtet worden von ihren versicherungspartnern sich an alterbestimmungen bei der vermietung zu halten, denn im schadensfall streiten sich sonst alle! aber einen kunden wegschicken is ne ganz andere sache.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.