Sie sind nicht angemeldet.

bennniiii

Schüler

  • »bennniiii« wurde gesperrt

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 25. März 2010, 10:11

Naja, ich mit meinen 19 Jahren fahre einen Astra GTC OPC ;)
Von daher hat es nun nichts mit "das auto muss schnell sein" zutun.

Jep, werds jetzt so machen und mir nen 1er oder wenn ich ihn dann irgendwo bis morgen bekomme einen A3 holen :)
Und für ne Disse brauch ich kein Auto. So "alt" bin ich dann doch schon und tu mir den scheiss nicht an ;)

slms

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 25. März 2010

Beruf: BWL Student

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 25. März 2010, 11:06


Jep, werds jetzt so machen und mir nen 1er oder wenn ich ihn dann irgendwo bis morgen bekomme einen A3 holen :)
Und für ne Disse brauch ich kein Auto. So "alt" bin ich dann doch schon und tu mir den scheiss nicht an ;)
Wenn du einen Weg findest, was Größeres als A3/1er zu mieten, sag Bescheid. Ich stehe vor dem selben Problem. Würde nur zu gerne mal den neuen 5er GT fahren, aber bin leider zu jung. Führerscheinbesitz 2 Jahre kann ich vorweisen (sogar unfallfrei ;) ), nur leider noch nicht 21.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 307

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 25. März 2010, 11:43

Wenn man nicht lesen will, führt wohl kein Weg daran vorbei, erstmal älter zu werden, bevor ihr sowas fahren dürft
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (25.03.2010), Loreley (24.05.2011)

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 25. März 2010, 12:01

Cruiso hat natürlich Recht. Ist doch alles schon x-mal debattiert worden.
  • Ich bin alt genug, habe eine KK mit ausreichendem Limit und lächele bei solchen Posts nur müde
  • Ich würde gern, bin aber zu jung --> bleibt nur ein Firmenvertrag (kein ADAC, kein LH-Tarif, etc)
Alles andere, wie zB die Kulanz einer Station / RSA ist möglich, aber absolut unvorhersehbar. Also sollte man schauen, ob man sich in obigen Möglichkeiten wiederfindet und wenn nicht, kann man hoffen, dass man mal Glück hat oder älter wird.

slms

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 25. März 2010

Beruf: BWL Student

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

80

Samstag, 27. März 2010, 01:53

So, ich kann jetzt was Interessantes berichten.

Bin 19 und habe gerade einen A4 von Sixt. Gebucht war eigentlich CPMR. Am Bildschirm hat die Agentin dann ihren Chef(?) gefragt, ob sie "den da" oder "den da" nehmen soll. Der Chef meinte dann "Wir haben leider keinen 1er mehr". "Was wird es denn?" fragte ich. Antwort war: "Es wird Ihnen nicht gefallen...". Bis er dann zu seiner Mitarbeiterin meinte: "Fahr mal den A4 vor"....

Stimmt wirklich :) Ich habe dann auch nicht weiter nach der Altersgrenze gefragt....

Ist ein A4 2.0 TDI mit 143 PS, MMI mit Navi, Xenon. Sonst keine Ausstattung erkennbar.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

81

Samstag, 27. März 2010, 02:04

Nicht Neues bei Upgrades. Kommt aber auf die Station an.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

82

Samstag, 27. März 2010, 08:29

Bis er dann zu seiner Mitarbeiterin meinte: "Fahr mal den A4 vor"....

Ist doch Prima.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

83

Samstag, 27. März 2010, 08:44

Naja fahr heute mal mit nem A3 oder 1er vor die Disse.
Da stehen schon 10 andere von der Sorte rum... Leasing machts möglich.

Dann lieber prollig im 5er BMW.
Damit die Discomädels auch ordentlich was zu gucken haben.

Ganz dekandent wirds natürlich im X-Bereich... aber das würde den Diskussionsrahmen in Bezug auf Firmenraten und Alterbeschränkungen sprengen.


und wenn man mit nem Golf ankommt hat man ganz verloren, selbst mit nem 3er oder nem A4 biste bald schon unten durch..... "kann ja nix" hört man dann nur... toll :thumbdown:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

TMK

Meister

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

: 27703

: 7.84

: 90

Danksagungen: 1139

  • Nachricht senden

84

Samstag, 27. März 2010, 11:48

naja paddi das ist nicht ganz war ;) ich meine von dem fahrzeug a4 auf dem ersten blick zuhören "der kann ja nix" gebe ich dir recht aber wissen die auch was für eine motorisierung du unter der haube hast? ;) denn bei EC sind auch mehrere A4 Allroad 2,0T vertreten mit 212 PS und ich finde das es schon sehr gut motorisiert ist für die Gruppe da ich bis jetzt noch nix besseres erkennen konnte


mfg

edit

aber ich meine doch wenn ich CPMR zb gebucht habe und die Station so freundlich ist und mir ein Upgrade auf zb XDAR geben tut mensch dann lasst sie doch...wenn sie das auto unfallfrei ohne jeglichen kratzern etc gewaschen und noch gesaugt haben abgeben tun dann ist das doch prima und die station sieht das man sich auch auf jüngere verlassen kann und somit das vertrauen aufbauen kann dem bei der nächsten miete vllt auch wieder ein upgrade zugeben auf was höheres.. dieses ständige gemosere "der ist 19 Jahre warum bekommt er eine S Klasse oder einen 7ner" geht mir regelrecht auf dem Zeiger.. es gibt selbst sehr junge fahrer die mit einem 40Tonner unterwegs sind und die haben meist den dreifachen wert zufahren als wie ein auto ala 760li oder S500

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TMK« (27. März 2010, 11:56)


slms

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 25. März 2010

Beruf: BWL Student

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 28. März 2010, 19:26

Bis er dann zu seiner Mitarbeiterin meinte: "Fahr mal den A4 vor"....

Ist doch Prima.

Bis er dann zu seiner Mitarbeiterin meinte: "Fahr mal den A4 vor"....

Ist doch Prima.
Fand ich auch, hab mich auch sehr gefreut.

Zum Dauerbrenner-Thema "vor die Disco vorfahren".... wer fährt denn mit dem Auto zur Disco??? Macht man doch nur in Ausnahmefällen...

cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 093

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 520d Touring xDrive mit M-Paket

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 23191

: 7.07

: 92

Danksagungen: 673

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 28. März 2010, 19:40

Ich würd sagen, wenn man die Disse nicht um die ecke hat und mit mehreren unterwegs, dann sucht man einen raus zum Fahren und der trinkt dann eben nichts. Und so wechselt man sich dann jedes Mal ab. Ich mach das nicht anders.
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

T-Star88

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 31. März 2010

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 4. April 2010, 20:08

Kann sein dass die Frage schon irgendwo kam und auch beantwortet wurd, aber ich stell sie einfach mal :P

Was unterscheidet einen Unter-25-jähirgen, der eine S-Klasse über Firmentarif mietet, von einem Unter-25-jährigen, der eine S-Klasse "einfach so" mietet? Also bei meiner Firma haben wir auch paar Firmenwagen, und die werden auch gut rangenommen. :116: Wieso bekommt also nun der Firmenfahrer den Wagen ohne Alterbeschränkung?

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 4. April 2010, 20:11

Manchmal ist es für den Geschäftsbetrieb nötig, dass man einem jungen Arbeitnehmer mal ein größeres Fahrzeug mitgeben muss.

Kunden vom Flughafen abholen, Vorgesetzten chauffieren oder die Fahrzeuge müssen hin und wieder mal als Upgrades mitgegeben werden.

Außerdem wird oft eine Kostenübernahmeerklärung der Firma verlangt und einige haben eine SB von 8.000 €. Das könnte dazu führen, dass Azubi Heiner auch ein bisschen achtsamer damit umgeht und nicht wie im Thread mit den Beweisvideos, wie junge Fahrer teilweise mit den Fahrzeugen umgehen.

Viele brauchen auch erst mal Fahrpraxis oder auch geistliche Reife (auch wenn auch 25-jährige weit davon entfernt sind), da sie oft die Leistung unterschätzen.

Stört mich nicht diese Regelung ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 148

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 4. April 2010, 20:33

Viele brauchen auch erst mal Fahrpraxis oder auch geistliche Reife (auch wenn auch 25-jährige weit davon entfernt sind), da sie oft die Leistung unterschätzen.

Habe letzte Woche auch in meiner Sixt Station wie der RA seine Vorgesetzten fragte ob man eine C-Klasse an einen 19jährigen herausgeben könne, die Antwort von ihr war nur "Wenn er den Führerschein schon 1 Jahr hat..."

Wenn ich mich nicht ganz irre, zählt bei EC eh nur das Alter und nicht der Führerscheinbesitz oder? Man muss für jeden Wagen den Führerschein minimum 1 Jahr besitzen oder?

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 4. April 2010, 20:37

Soweit ich weiß, muss auch der Führerschein mind. 1 Jahr vorhanden sein. Manche machen den Führerschein ja auch später.

Einer meiner freien Mitarbeiter musste mal herkommen. Er hat dann einen Golf von Europcar über meine Contract bekommen.

EC-Angestellter hat sich erst mal angestellt, da er den Führerschein noch kein Jahr hatte (aber schon 19 oder 20 war).

Kommentar: Wenn das System den Führerschein anerkennt, ist das in Ordnung.

Europcar ist hier aber falsch zum Diskutieren ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.