Sie sind nicht angemeldet.

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 148

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 4. April 2010, 20:39

Ok dann hatte ich doch recht ;)

Dann kann ich ja demnächst mal eine C-KLasse bei Europcar in Angriff nehmen.. auch wenn die beim ADAC nicht die Altersgrenze wegfallen lassen..

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14707

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 4. April 2010, 20:42

Ok dann hatte ich doch recht ;)

Dann kann ich ja demnächst mal eine C-KLasse bei Europcar in Angriff nehmen.. auch wenn die beim ADAC nicht die Altersgrenze wegfallen lassen..


Ist immer noch OT. Aber ich verstehe deinen Post trotzdem nicht.

muddern

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:26

Auch auf die Gefahr hin gleich angemeckert zu werden, stelle ich meine Frage einfach mal.

Ich habe bisher nur an zwei Stationen von Sixt Autos gemietet und dort dann auch nach einiger Zeit Wagen mieten können, die ich eigentlich noch nicht bekommen dürfte. (A6 zum Beispiel). Bei mir ist es so, dass ich zwar das Alter habe, jedoch den Führerschein noch keine zwei Jahre.

Ich bräuchte jetzt für die Hochzeit von meiner besten Freundin und ihrem Freund, ein Auto, kein Jaguar sondern eig ist ein 5er oder 5er GT angestrebt. Dieser setzt jedoch auch 2 Jahre Führerschein voraus und ich kann diesmal nicht an meiner Stammstation buchen :/
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich vorher rausfinden kann, ob ich aus "Kulanz" trotzdem LDAR oder PDMR bekomme? Vorbeifahren ist leider nicht, da ich momentan 500km vom Geschehen entfernt bin, ich habe jedoch Zweifel ob sich ein Anruf lohnt... Ansonsten müsste ich auf Avis ausweichen, was ich aber ungern tuen würde, da ich schon immer bei Sixt miete und das auch gerne weitermachen würde...


Ich weiß, dass mir hier keiner sagen kann: Machs so dann klappts. Aber vllt hat ja schon mal jmd ähnliches erlebt oder einfach ein Tipp.

  • »Steven.Scaletta« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:08

Einfach mal anrufen.

Mehr als nein sagen, können sie ja nicht. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muddern (01.02.2011)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:35

Ja, am besten vorher anrufen, oder noch besser, vorher eine Email an den/die SL schicken, damit du auch was schriftliches hast.
Nicht, dass sich in ein paar Wochen niemand mehr daran erinnert, und du darfst ohne Fahrzeug vom Hof ziehen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muddern (01.02.2011)

muddern

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:43

Email der Stationsleitung bekomme ich wie raus? Im Internet finde ich nix, kann ich die bei der Hotline erfragen?

vonAnachB

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:36

ganz ehrlich?! keine chance wenn du direkt anfragst. kein SL wird dir per mail eine bestätigung geben das du unter 21 jahren pd/ldar anmieten kannst. no way. hast du niemand der einen firmentarif nutzen kann?

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14707

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:39

ganz ehrlich?! keine chance wenn du direkt anfragst. kein SL wird dir per mail eine bestätigung geben das du unter 21 jahren pd/ldar anmieten kannst

Der Poster ist aber schon über 21 er hat nur das Problem das er den Führerschein noch keine 2 Jahre besitzt ;)

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:39

Altersbestimmungen sollten grundsätzlich eingehalten werden. Sonst hätte man den Passus auch gleich ganz weglassen können...
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(02.02.2011)

muddern

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 2. Februar 2011, 08:58

Wie gesagt, das Alter habe ich, an meiner Stammstation wurde mir gesagt, dass das Alter sehr genau beachtet wird, der Führerschein im Gegensatz dazu eher eine "kann" Richtlinie ist. Hört sich schräg an, ist aber wohl so. Nur sagte man mir auch, dass das von Station zu Station unterschiedlich ist, daher möchte ich gerne Anfragen, wie schon oben angemerkt, mehr als Nein sagen kann er nicht.

PeeDee22

Schüler

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 25. August 2009

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student

: 28758

: 6.91

: 122

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:44

Hast du denn deiner Stammstation die Situation schon geschildert? Vielleicht können die da auch was ausrichten.....

muddern

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:23

Ja ich habe es mal angesprochen, mir wurde halt der Tipp gegeben, mich freundlich an die Station zu wenden und die Situation zu schildern. Bisher hören sich meine Versuche plump an, daher habe ich noch nix abgeschickt ;) Es ist schwer, soetwas zu verfassen, ohne das es nach "Woanders darf ich das auch!" klingt. Da Sixt ein Franchise Unternehmen ist, kann das jede Station handhaben wie man (sie) will, in Lübeck fand man mich wohl sympathisch und vertrauenswürdig und hat mir daher sehr schnell auch größere Wagen gegeben. (klingt arrogant, ist so nicht gemeint)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:27

Da Sixt ein Franchise Unternehmen ist, kann das jede Station handhaben wie man will,


Das ist definitiv falsch.
Es gibt Vermietbedingungen, an die sich ALLE (eigene und Franchise) Mitarbeiter zu halten haben.
Gibt ein Mitarbeiter, Stationsleiter, o.ä. ein Fahrzeug gegen diese Bedingungen raus (z.B. Altersbedingung), so ist das dessen persönliche Entscheidung und auf eigene Verantwortung.

Es gelten für alle Stationen die gleichen Bedingungen.

Gibt man dir trotz nicht erfüllter Alterbedingung ein Fahrzeuge, geschieht dies maximal aus Kulanz des Mitarbeiters/Vorgesetzten.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(02.02.2011)

muddern

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:33

Das diese Richtlinien oder Vermietbedingungen bestehen weiß ich aber jede Station legt das anders aus, es gibt welche, die achten da sehr genau drauf und andere nicht. Aber du hast recht, so wie ich es geschrieben habe wird nicht klar was ich meine und die Aussage stimmt nicht.

tuxlz

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2010

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:16

Da der ADAC Tarif ja eigentlich auch ein Firmentarif ist, fällt dann dort nicht nur der Jungfahrerzuschlag, sondern auch die Altersgrenze für XDAR weg?

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.