Sie sind nicht angemeldet.

Addi2505

SIXT-Jünger

  • »Addi2505« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 20. Februar 2010

Aktuelle Miete: BMW 530d (F11) in weiß

Wohnort: Wolfsburg/Hannover

Beruf: Student (ReWi)

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 10:23

Tarife ohne Jungfahrergebühr

Hallo,
ich bin schon seit längerer Zeit hier angemeldet. Leider bin ich bisher noch nicht über den Status "Mitleser" hinausgekommen, was ich nun gerne ändern möchte.
Bezüglich dieses Anlasses muss ich allerdings mit einer Frage starten.
Und zwar fällt durch mein Alter immer noch ein Jungfahrerzuschlag an, sodass die kalkulierten Preise über sixt.de bzw. dem LH KK Tarif nie so wirklich interessant für mich waren und ich so immer den ADAC zwangsweise wählen musste. Gibt es für so jemanden, wie mit meinen Parametern (>23), in der momentanen Situation eine bessere Alternative?

Danke für eure Hilfe.

Aus "Hat Sixt geringfügig die Preise erhöht" entfernt.

//GordonShumway
:203: LDAR - gestörter Wochenddauermieter... :203:


Letzte Anmietung: BMW 525d

seaman

Profi

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:07

Du meinst doch <23 oder sonst macht deine Frage kein sinn...
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

satha

Fortgeschrittener

Beiträge: 572

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:09

Die Krokodil frisst immer die größere Zahl (weil da ist ja mehr dran) ;-) - aber Nein, ADAC scheint da wohl im Moment die beste Lösung zu sein - außer du hast einen Firmentarif.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

eimermann (09.05.2010)

eimermann

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:11

*edit

hätte mal die Signatur lesen sollen :107:

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:14

Die Krokodil frisst immer die größere Zahl (weil da ist ja mehr dran) ;-) - aber Nein, ADAC scheint da wohl im Moment die beste Lösung zu sein - außer du hast einen Firmentarif.

Hehe lustig, das bringt man wohl vielerort in Deutschland gleich bei ;)

Also ich bin noch nen Monat unter 23 und habe da auch noch keine gute alternative gefunden.
Allerdings muss ich sagen, da VK und kostenloser 2. Fahrer bei ADAC mit dabei ist und ich weder Firmentarif noch LH KK habe, ist es für mich eh einer der besten Tarife und ich werde ihn auch mit 23 noch buchen :-)

(oder gibt es mit meinen Vorraussetungen sprich 23 Jahre, keine LH KK o.ä. dann eine bessere Lösung ? Außer eben KK zu holen oder sich ne Firma mit Tarif zu suchen ? *g* )
Na, du auch hier? :D

fabian.za

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:23

Servus,

bin zurzeit auch 22 Jahre und besitze die LH KK. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei 2 Europcarstationen in München noch nie nach dem Jungfahrerzuschlag gefragt wurde und diesen auch noch nie zahlen musste.

Grüße

Fabian

Youngster

mietet gerne bei Europcar

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Rems-Murr-Kreis

: 18148

: 6.94

: 36

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:32

Ich musste bis jetzt keinen Jungfahrerzuschlag zahlen, an meiner Sixt Station
Mieten 2012 :202:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Opel Insignia Sports Tourer CDTI
Citroen C3 HDI

Addi2505

SIXT-Jünger

  • »Addi2505« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 20. Februar 2010

Aktuelle Miete: BMW 530d (F11) in weiß

Wohnort: Wolfsburg/Hannover

Beruf: Student (ReWi)

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:33

Du meinst doch <23 oder sonst macht deine Frage kein sinn...
Oh ja sorry, da hab ich wohl in der Grundschule gepennt. :112:

Zitat

Servus, bin zurzeit auch 22 Jahre und besitze die LH KK. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei 2 Europcarstationen in München noch nie nach dem Jungfahrerzuschlag gefragt wurde und diesen auch noch nie zahlen musste. Grüße Fabian.
Heißt das, dass EC auch diesen Jugenddeffamierenden Zuschlag veranschlagt. Schade, denn eigentlich wollt ich mich in den nächsten Woche mal dort umgucken, trotz mäßigen Flotte, die man dort als Jungfahrer bekommt.



Besteht eigentlich eine Möglichkeit die VK beim ADAC Tarif von vornherein ausschließen ? :60:
:203: LDAR - gestörter Wochenddauermieter... :203:


Letzte Anmietung: BMW 525d

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:35

Besteht eigentlich eine Möglichkeit die VK beim ADAC Tarif von vornherein ausschließen ? :60:

Nur an der Hotline.

Bis jetzt hat Europcar wohl noch bei niemandem im Forum einen Jungfahrerzuschlag erhoben. So zumindest die Beobachtung im entsprechenden Thread.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

satha

Fortgeschrittener

Beiträge: 572

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:40

Er verweise mal ergänzend auf folgenden Thread: ADAC-Tarif ohne VK bei Sixt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (09.05.2010), Addi2505 (09.05.2010)

Metatron

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 31. März 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:45

außer du hast einen Firmentarif.
+ Die Bezahlung erfolgt durch eine Firmenzahlkarte. Ein Firmentarif allein reicht nicht.

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:51

doch bei Sixt schon.
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


jetti

BENZIN im Blut

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: nürnberg

Beruf: Handelsfachwirt

: 14808

: 8.56

: 44

Danksagungen: 477

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:54

kurze zwischenfrage: Fällt bei einem online tarif zum Beispiel LDAR für 130€ der Jungfahrerzuschlag an? (Person natürlich unter 23) Wenn ich bei anmietung die Firmenkarte vorlege und dann die Anmietung über die Firmenkarte läuft und darüber abgerechnet wird.
Mieten 2011: Audi S3, Audi A4 2.0 TDI Lim, BMW X1 2.0d,

MIETEN 2010: Sixt: 530d F10, 2x 530d GT, Z4 35i, VW GOLF GTI, VW POLO GTI, Probefahrten 2010: X1 23d, X1 28i, X5 4.8i, X6 35d, 750xi, VW GOLF R

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:16

kurze zwischenfrage: Fällt bei einem online tarif zum Beispiel LDAR für 130€ der Jungfahrerzuschlag an? (Person natürlich unter 23) Wenn ich bei anmietung die Firmenkarte vorlege und dann die Anmietung über die Firmenkarte läuft und darüber abgerechnet wird.

Ja, fällt an. Sonst könnten wir uns ja Tarife basteln :P
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jetti (09.05.2010)

Metatron

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 31. März 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Mai 2010, 14:05

doch bei Sixt schon.
Mag sein, dass es so gehandhabt wird, aber den Vorgaben entspricht es nicht. :whistling:

Kurz: Verlassen würde ich mich nicht darauf.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.