Sie sind nicht angemeldet.

p1ngu1n

Anfänger

  • »p1ngu1n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Oktober 2010, 06:40

SIXT und junger Fahrer - Nur Positiv!

Hallo zusammen, ich möchte jetzt mal eine Lanze für Sixt brechen. Bin seit einem Jahr dort Kunde um sowohl privat als auch geschäftlich Fhzg zu mieten. Ich bin 23 und habe noch NIE die Erfahrung gemacht, dass das Altern eine Rolle gespielt hat.
Ich reserviere meistens LDAR oder PDMR und habe zuletzt einen 740d bekommen und am Freitag sogar einen M3!
Die Altersbeschränkung ist nur eine "Abschreckung" damit nicht jeder sich einen 7er mietet und den zu Schrott fährt. Der Stationsleiter selbst kann entscheiden, ob er jemandem unter 25 ein Fahrzeug aushändigt oder nicht...

Soviel dazu :)

LG

paddmo

FYDR144047034

Beiträge: 1 283

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Aktuelle Miete: BMW 540xdT

Wohnort: München

Danksagungen: 1608

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Oktober 2010, 06:57

Morgen.

naja, ist ja irgendwie klar, dass der Leiter entscheiden kann ob die Grenze aufgehoben wird.
Ich miete meistens in einer BMW Filiale und die kennen mich dort auch.

hatte mal nen 3er reserviert, und dann wollten sie mir nen X5 3.0xd Autmatik geben, jedoch bin ich noch keine 25 und es war nichts zu machen.
Es gab auch kein anderes Auto, somit wurde ich von denen zu einer andern Sixt satation gefahren.

Letztes WE, hatte ich LDAR gebucht, und weil sie nichts hatten gabs nen X3.
Auf meine Frage hin, ob das geht da noch keine 25, meinte die RV einfach ja, hat die Leitung bestimmt.

Gruß :203:
Mieten 2017:

Sixt:
BMW 740xd, BMW 330xd Touring, BMW 640d GC, BMW X4 20xd, BMW X4 30xd, BMW 335xd Touring, BMW 520d Touring, BMW 535xd Lim, BMW 520d Lim, BMW 540xd Lim, BMW X4M40i

BoD:
BMW M550xd Lim

jimmy

Meister

Beiträge: 2 321

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1098

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Oktober 2010, 08:07

Du hast NIEMALS für LDAR o.ä. einen M3 bekommen, denn da gibt es eine Upgradesperre. Die Dinger sind Special Cars die nur rausgegeben werden, wenn man die direkt bucht, und da gelten dann die bekannten Bedingungen(25).

Also erzähl nicht sonen Kack, das haben hier andere auch schon versucht. Das es nen 7er gab glaubt man dir ja noch, aber das mit dem M3 als Upgrade ist nen schöner Hirnfurz.....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (11.11.2010)

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 469

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Oktober 2010, 08:25

jimmy, es steht dir ja frei Dinge zu glauben oder nicht zu glauben, aber das ist noch lange kein Grund derartig unfreundlich zu sein. :103:

Außerdem: Wenn man keine Ahnung hat ...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Steven.Scaletta (11.10.2010), (11.10.2010), Timbro (11.10.2010), T-Star88 (13.10.2010), Dauermieter-Das Original (11.11.2010)

  • »**Blauauge**« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Oktober 2010, 08:33

:59:

Was manche hier für einen Ton anschlagen, ist einfach unglaublich.

Ja, der M3 darf eigentlich nicht als Upgrade heraus gegeben werden und dennoch kenne ich jemanden, der für LDAR ein M3 Cabrio bekommen hat.

TMK

Meister

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

: 27703

: 7.84

: 90

Danksagungen: 1139

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Oktober 2010, 08:38

Du hast NIEMALS für LDAR o.ä. einen M3 bekommen, denn da gibt es eine Upgradesperre. Die Dinger sind Special Cars die nur rausgegeben werden, wenn man die direkt bucht, und da gelten dann die bekannten Bedingungen(25).

Also erzähl nicht sonen Kack, das haben hier andere auch schon versucht. Das es nen 7er gab glaubt man dir ja noch, aber das mit dem M3 als Upgrade ist nen schöner Hirnfurz.....
mein gott dieses ständige rumgenörgel nervt extrem...diese ausdrucksweise die du von dir wiedergibst, zeigen das du neid hast! für das nächste mal würde ich mir vorher überlegen was du schreibst! zum M3 selber: einfach geniales upgrade :118:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jimmy (11.10.2010)

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Oktober 2010, 08:50

Jeder User der bis jetzt über ein Upgrade auf nen M3 berichtet hat, hat bis jetzt noch keinen entsprechenden Bericht verfasst, obwohl stellenweise versprochen...
Nur so für die Statistik aber wenn es so war, Glückwunsch dazu :)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Oktober 2010, 09:10

Und damit zurück zum Thema: Es lässt sich aber aus den Erfahrungen des TE keine allgemeine Befreiung ableiten. Wenn es der SL leiter macht ist gut, wenn nicht dann halt nicht :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (11.10.2010), Poffertje (11.10.2010)

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 460

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10036

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Oktober 2010, 09:31

Und damit zurück zum Thema: Es lässt sich aber aus den Erfahrungen des TE keine allgemeine Befreiung ableiten. Wenn es der SL leiter macht ist gut, wenn nicht dann halt nicht :)


Das sehe ich ähnlich. Hier wird immer nur schwarz weiß von den Firmen erzählt. So isses aber nicht. Gerade in so großen Unternehmen kann man nicht verallgemeinern. Der eine RA/SL is einfach ein cooler Typ, der andere ein A*loch. Wie im gesamten Leben halt. Deswegen dann immer gleich zu sagen: Sixt is kacke, oder Sixt is toll...neee...das geht nicht.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (11.10.2010), Steven.Scaletta (11.10.2010), Zaun (11.10.2010)

MtV

wird nicht gerne angefahren

Beiträge: 889

Danksagungen: 534

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Oktober 2010, 10:24

Du hast NIEMALS für LDAR o.ä. einen M3 bekommen, denn da gibt es eine Upgradesperre. Die Dinger sind Special Cars die nur rausgegeben werden, wenn man die direkt bucht, und da gelten dann die bekannten Bedingungen(25).

Also erzähl nicht sonen Kack, das haben hier andere auch schon versucht. Das es nen 7er gab glaubt man dir ja noch, aber das mit dem M3 als Upgrade ist nen schöner Hirnfurz.....
Mittlerweile nicht mehr, nein.

Mir ist Mitte September in Frankfurt auch für eine FDMR WE Resi ein M3 angeboten worden, entsprechenden Verfügungsrahmen der Kreditkarte zwecks Kautionsblockung vorrausgesetzt. Ich hatte die RSA darauf angesprochen, die sagte, dass es diese Sperre nicht mehr zwingend gebe; dies aber nicht heiße, dass M3s als regelmäßiges LDAR-Upgrade rausgehen. Hängt immer von der Fahrzeugsituation und dem Kunden hab.
So nett das Angebot war, ich musste leider "nein" sagen, 1100km Langstrecke sowie mögliche Einwegmiete waren leider mit dem M3 nicht vereinbar.

Deine Ausdrucksweise ist übrigens wirklich ein schlechter Scherz.

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Oktober 2010, 13:07

Diese ich-habe-einen-M3-als-Upgrade-erhalten Geschichten haben wir ja nun schon zu oft gehört, nur niemand konnte es bisher beweisen.

Dieser Thread ist meiner Meinung nach überflüssig, diese Altersbeschränkungen bei Sixt haben wir schon oft durch, ist ja auch nichts neues das Sixt mal die Alterbeschränkungen auslässt.

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Oktober 2010, 13:43

Dennoch sollte man im Hinterkopf haben, dass im Falle eines Unfalls mit einem Fahrzeug das man eigentlich nicht fahren duerfte aufgrund des Alters, die Versicherung stunk machen koennte.
Dieser "Stunk" kommt nicht beim Mieter an, sondern bleibt im Zweifelfall an der Station/ dem RA haengen, welcher den Wagen als Upgrade herausgegeben hat. Eben deswegen geben viele RA keine ensprechenden Upgrades raus, wenn Altersbeschraenkungen dabei gebrochen wuerden.
Ich kann das Verhalten der RA schon nachvollziehe, vorallem wenn sie den Mieter nicht als Stammkunden kennen. Aber natuerlich war ich auch schon etwas angepisst als ein 635d Coupe auf dem Hof stand, welches man mir aber als LDAR Wagen nicht geben wollte und ich mit einem A6 2.0tdi losfahren durfte...
Andererseits gab's auch schonmal ein 335d Coupe. Also was beschwer ich mich eigentlich? ;)

p1ngu1n

Anfänger

  • »p1ngu1n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Oktober 2010, 13:45

was möchtest du gerne berichtet haben? ich erzähle alles ;)
Jeder User der bis jetzt über ein Upgrade auf nen M3 berichtet hat, hat bis jetzt noch keinen entsprechenden Bericht verfasst, obwohl stellenweise versprochen...
Nur so für die Statistik aber wenn es so war, Glückwunsch dazu :)

  • »**Blauauge**« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. Oktober 2010, 13:46

Hängt halt vieles vom Auftreten/Benehmen/Sympathie ab. ;)

p1ngu1n

Anfänger

  • »p1ngu1n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. Oktober 2010, 13:47

die altersbeschränkung hat laut Sixt nur was mit deren vermietpolitik zutun und nichts mit der versicherung.
Dennoch sollte man im Hinterkopf haben, dass im Falle eines Unfalls mit einem Fahrzeug das man eigentlich nicht fahren duerfte aufgrund des Alters, die Versicherung stunk machen koennte.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.