Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7984

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:19

Eröffnungsthread

Liebe User,

da es immer häufiger zu Fragen rund um Autos und Vermietung kommt, die nicht nur einmal gestellt werden, haben wir uns entschlossen, eine FAQ zu erstellen. So habt Ihr nützliche Tipps auf einen Blick zur Hand, wenn euch das Fahrzeug noch unbekannt ist.

Unser Vorhaben ist es, zu jedem Fahrzeugtyp und zu den einzelnen Autovermietern eine kleine FAQ zu erstellen.

Diese werden dann nach und nach von Euch und natürlich auch uns gefüllt.
Wir haben schonmal ein paar Threads erstellt, bei denen auch das Schema erkennbar ist.

Das weitere Vorgehen wäre, dass, wenn Euch gerade was einfällt, ihr das in den Thread schreiben könnt und wir ergänzen das dann im Eingangspost.
Fällt euch z.B. gerade ein, wo im BMW 3er der Line-In ist, so schreibt ihr das in den Thread BMW 3er FAQ.
Ein Teammitglied wird es dann im Eingangsthread ergänzen.
Natürlich dürft ihr dann auch dort diskutieren, aber die meisten festsitzenden Elemente kann man ja schlecht wegdiskutieren.

Solltet ihr Informationen zu einem Auto haben, zu dem es noch keinen Thread gibt, fühlt euch frei und erstellt einen im vorgegebenen Schema.

Wir freuen uns jetzt schon auf viele hilfreiche Tipps und Tricks, damit die nächste Miete nicht damit anfängt, erstmal das Handbuch studieren zu müssen!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 506

Danksagungen: 2312

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:39

@Cruiso
@René GER

Super Arbeit :118:
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:40

@Cruiso
@René GER

Super Arbeit :118:


:59:

und

:60:

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:41

Ich hatte ja schon länger vor mal nen 5er erklärungsthread aufzumachen. Naja. Ob sich das Lohnt?`Das alte Idrive gibts kaum noch, und in nem halben jahr is der 5er dann ganz weg...
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7984

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:53

Die aktuellen 5er bleiben ja noch etwas in der Flotte.

Das alte iDrive muss man nicht mehr erklären, aber das neue dann vielleicht?

Sind ja auch vor allem Dinge wichtig, wie z.B. die Anschlüsse.
Und wenn dann neue Modelle kommen, muss man das eben neuschreiben :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:27

Ich möchte noch ergänzen, dass einige Wörter bei den Antworten unterstrichen sind. Das ist nicht formatiert, sondern verlinkt zu Bildern in der Galerie.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.