Sie sind nicht angemeldet.

[ FAQ ] BMW 7er-Reihe

René GER

met Vla en Hagelslag

  • »René GER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 819

Registrierungsdatum: 19.08.2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6540

  • Nachricht senden

1

23.11.2009, 12:55

BMW 7er-Reihe



Frage: Wo finde ich den Aux-in?
Antwort: In der Mittelarmlehen

Frage: Wo finde ich den USB-Anschluss?
Antwort: In der Mittelarmlehne

Frage: Wie schalte ich den Tempomaten ein?
Antwort: Auf dem Lenkrad befinden sich 3 Tasten auf der linken Seite. Tempomat muss erst eingeschaltet werden, um die Geschwindigkeit einzustellen.

Frage: Kann ich die Kofferaumklappe auch per Fernbedienung schließen?
Antwort: Ja, dazu muss der Knopf zum Öffnen einfach länger gedrückt werden.

Frage: Wo befindet sich der CD/DVD-Wechsler?
Antwort: Unter der Abdeckung über dem Handschuhfach.

Frage: Wie Aktiviere ich Kurvenlicht, Fernlichtassistent und coming Home funktion?
Antwort: Der Lichtschalter muss (am besten Dauerhaft) auf Lichtautomatik geschaltet sein.

Frage: Wie verschließe ich beim Komfortzugang das Fahrzeug?
Antwort: Einfach die kleine geriffelte Fläche am Türgriff mit einem Finger berühren.

Frage: Wenn das Fahrzeug mit TV-Funktion und Fond Entertainment ausgestattet ist, kann ich dann auch hinten Fernsehen?
Antwort: Ja. Die hinteren beiden Plätze können vollig getrennt von sich selbst (rechter/linker Platz), und auch getrennt vom Fahrer auf alle im Fahrzeug verfügbaren Quellen zugreifen.
Einschränkung: Ist an mehreren Plätzen die selbe Quelle ausgewählt, so muss sich der Inhalt geteilt werden. Wenn also der Fahrer beispielsweise Pro 7 schaut, so können alle anderen Passagiere kein anderes TV Programm außer Pro 7 schauen. Sie könnten aber DVD (aus dem DVD Spieler, dem DVD Wechsler oder dem DVD Spieler im Fond), Radio etc. anwählen, ohne den Fahrer damit zu beeinträchtigen. Theoretisch könnte also bespielsweise auch auf allen drei plätzen drei verschiedene DVD's gleichzeitig geschaut werden, da drei verschiedene Abspielquellen dafür vorhanden sind.

Frage: Kann ich auch ohne das Gaspedal anzutippen, den Abstandstempomat zum anfahren bewegen?
Antwort: Ja, man muss nur das Wipprad zum Einstellen der Geschwindigkeit nach oben antippen.

Sachdienliche Informationen:

Zitat

BMW Profile
Also, in den neuen BMW Modellen (also 7er, 5er GT, kommender 5er) gibt es Profile. In jedem Auto sind 3 verschiedene Profile + ein Gastprofil anwählbar. ausserdem Kann man die Profile importieren, und exportieren. Ich habe natürlich mein Profil auf einem USB Stick gespeichert.
Damit steige ich in den neuen Mietwagen , stecke ihn in den USB slot (im Handschuhfach!!), und drücke auf importieren.

Nun habe ich: Meine Sitzeinstellung, Spiegel, Radio, Lenkrad, Favoritentasten, und und und....

Also für Mietwagen genial. Alle meine 7er in letzter Zeit waren irgendwo "gleich", weil nach dem einsteigen immer das gleiche setup vorhanden war. Ein hoch auf den technischen Fortschritt!

Zitat

Sind die Einstellungen vom 7er auf den 5er übertragbar??
Bis auf die Systemeigenschaften und Einstellungen könnte es doch bei Sitzeinstellungen usw. zu Problemen bzw. bedürftiger nachjustierung kommen, oder hat BMW das tatsächlich so klug gelöst, dass Distanzen von Sitz zu Pedal, Lenkrad und Höhe umgerechnet werden?

Zitat

Berechtigter Einwand. Es geht jedoch nur um die Stellung der Sitzkomponenten. Die sollten auch in im 5er nicht wirklich anders sein als im 7er.
Ich muss jedoch noch hinzufügen das ich noch keinen 5er GT gemietet habe, und es den neuen 5er noch nicht gibt. Das die Profile in den beiden Fahrzeugen überhaupt vorhanden sind konnte ich noch nicht persönlich prüfen.

Aber für den 7er ist es schonmal eine sehr nützliche Geschichte. Zu guterletzt sei noch erwähnt das die Daten nicht vom USB stick kommen müssen, sondern auch aus dem Internet abgerufen werden können. Bei Mietwagen wird das aber aufgrund des vermutlich nicht eingerichteten BMW Online konto's des Mieters nicht genutzt werden. Ebenso können auch Routen via USB oder Internet geladen werden. Diese können z.B. vorher auf www.bmwroutes.com erstellt werden.

Also wenn einer mal ne Ausfahrt mit seinem Mietwagen machen möchte, kann er sich da ja mal was raussuchen. Das angebot ist aber noch nicht sonderlich vielfältig.


Mit bestem Dank an Marvin_0
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cementry (30.05.2011)

salexs

Gelegenheitsgast

Beiträge: 802

Danksagungen: 293

  • Nachricht senden

2

23.11.2009, 13:01

Frage: Wo befindet sich der CD/DVD-Wechsler?
Antwort: Unter der Abdeckung über dem Handschuhfach.

War zumindest bei mir so...

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 500

Danksagungen: 1391

  • Nachricht senden

3

23.11.2009, 13:10

F: Wie Aktiviere ich Kurvenlicht, Fernlichtassistent und coming Home funktion?
A: Der Lichtschalter muss (am besten Dauerhaft) auf Lichtautomatik geschaltet sein.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 144

Registrierungsdatum: 07.07.2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

4

23.02.2010, 16:25

Frage: Wenn das Fahrzeug mit TV-Funktion und Fond Entertainment ausgestattet ist, kann ich dann auch hinten Fernsehen?
Antwort: ?

Eingefügt

//René
Hunde, wollt ihr ewig leben?

AlexBln

BMW-Support

Beiträge: 12 020

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4202

  • Nachricht senden

5

23.02.2010, 16:26

Frage: Wenn das Fahrzeug mit TV-Funktion und Fond Entertainment ausgestattet ist, kann ich dann auch hinten Fernsehen?
Antwort: Ja!


Frage: Kann ich auch ohne das Gaspedal anzutippen, den Abstandstempomat zum anfahren bewegen?
Antwort: Ja, man muss nur das Wipprad zum Einstellen der Geschwindigkeit nach oben antippen.

Eingefügt

//René
:203:

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 500

Danksagungen: 1391

  • Nachricht senden

6

23.02.2010, 18:42

Frage: Wenn das Fahrzeug mit TV-Funktion und Fond Entertainment ausgestattet ist, kann ich dann auch hinten Fernsehen?

Antwort: Ja.

Nähere Erläuterung:
Die hinteren beiden Plätze können vollig getrennt von sich selbst (rechter/linker Platz), und auch getrennt vom Fahrer auf alle im Fahrzeug verfügbaren Quellen zugreifen.
Einschränkung: Ist an mehreren Plätzen die selbe Quelle ausgewählt, so muss sich der Inhalt geteilt werden. Wenn also der Fahrer beispielsweise Pro 7 schaut, so können alle anderen Passagiere kein anderes TV Programm ausser Pro 7 schauen. Sie könnten aber DVD (aus dem DVD Spieler, dem DVD Wechsler oder dem DVD Spieler im Fond), Radio etc. anwählen, ohne den Fahrer damit zu beeinträchtigen. Theoretisch könnte also bespielsweise auch auf allen drei plätzen drei verschiedene DVD's gleichzeitig geschaut werden, da drei verschiedene Abspielquellen dafür vorhanden sind.

Hinzugefügt

//René
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

AlexBln

BMW-Support

Beiträge: 12 020

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4202

  • Nachricht senden

7

23.02.2010, 18:44

Theoretisch könnte also bespielsweise auch auf allen drei plätzen drei verschiedene DVD's gleichzeitig geschaut werden, da drei verschiedene Abspielquellen dafür vorhanden sind.


Dann sind aber auch mindestens 2 Kopfhörer von Nöten oder? Ein Doppeltuner wäre natürlich auch ne tolle Sache.
:203:

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 144

Registrierungsdatum: 07.07.2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

8

23.02.2010, 18:47

Danke Marvin & Alex.

Dann hätte ich aber noch die folgende Frage, wenn hinten Programm X geguckt wird, ist dies dann über die Lautsprecher zu hören bzw. müssen die Passagiere hinten Kopfhörer haben? Und was für Anschluß brauchen diese Kopfhörer, bzw. wo ist der Anschluß?
Hunde, wollt ihr ewig leben?

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 500

Danksagungen: 1391

  • Nachricht senden

9

23.02.2010, 19:18

Dann sind aber auch mindestens 2 Kopfhörer von Nöten oder? Ein Doppeltuner wäre natürlich auch ne tolle Sache.
Wenn du ton haben möchtest, ja. Ansonsten kann halt nur einer der drei Ton haben.

wenn hinten Programm X geguckt wird, ist dies dann über die Lautsprecher zu hören bzw. müssen die Passagiere hinten Kopfhörer haben? Und was für Anschluß brauchen diese Kopfhörer, bzw. wo ist der Anschluß?
Es ist auswählbar ob die Quellen hinten über das Fahrzeugaudiosystem, oder die Kopfhörer ausgegeben werden.
Es können also alle 3 Plätze zur Tonaussendung über das Fahrzeugsystem ausgewählt werden. Die anderen beiden haben dann eben keinen Ton.
Hinten können immer (Fond Entertainment vorrausgesetzt) handelsübliche Kopfhörer verwendet werden. Vorne ist das nicht vorgesehen.
Die Lautstärke wird auch jeweils pro Platz geregelt.

Der Anschluss befindet sich hinten unter dem Klimabedienteil der Fondpassagiere.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 144

Registrierungsdatum: 07.07.2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

10

23.02.2010, 19:20

Danke Marvin, ist der Anschluß ein 3,5 Klinkenstecker?
Hunde, wollt ihr ewig leben?

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 500

Danksagungen: 1391

  • Nachricht senden

11

23.02.2010, 19:29

ist der Anschluß ein 3,5 Klinkenstecker?

ja
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 500

Danksagungen: 1391

  • Nachricht senden

12

23.02.2010, 23:16

Nachtrag: Es funktionieren aber auch kabbellose Kopfhörer.

Die Infrarot Kopfhörer von BMW, aber auch einige andere Infrarotkopfhörer für den Hausgebrauch funktionieren. Ich muss bei gelegenheit mal testen, ob die Kopfhörer aus der S-Klasse auch funktionieren.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23.01.2008

Wohnort: München

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

13

22.03.2010, 07:36

Habe da zwei Fragen zum aktuellen 7er:



- Kann das Entertaiment-Professional System auch Filme im AVI (oder vielleicht weitere gängige Formate) von CD's/DVD's oder gar Festplatten (iPod?) abspielen? Oder brauche ich zwingend eine "richtige" DVD?



- Wie finde ich raus, welche Sound-Anlage mein 7er hat (Logic7, normal, High-Professional)?

comby

Autofahrer

Beiträge: 2 780

Registrierungsdatum: 23.01.2008

Wohnort: München

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

14

23.03.2010, 08:11

Noch zwei Fragen, obwohl ich nicht weiss ob diese jemand beantworten kann:

- Kann man ohne "special Features" das Auto so einstellen, dass es beim zurückfahren die Spiegel automatisch nach unten "gucken" lässt?

- Kann man dem Auto beibringen, sich zu verschließen wenn der Schlüssel außer Reichweite ist ? (Somit brauch ich beim "weggehen" nicht immer manuell verschließen)

FritschBenjamin

iPhonebucher

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 05.04.2009

Wohnort: Münster

Beruf: Mädchen für alles

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

15

23.03.2010, 09:16

- Kann man dem Auto beibringen, sich zu verschließen wenn der Schlüssel außer Reichweite ist ? (Somit brauch ich beim "weggehen" nicht immer manuell verschließen)


Ich dachte das macht er Automatisch...?
:203:

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.