Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 281

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7939

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. August 2011, 18:22

Während der Miete

Frage: Kann ich meinen Mietwagen während der Miete tauschen
Antwort: Wenn das Fahrzeug nicht der gebuchten Klasse entspricht, so kann man versuchen es an einer anderen Station zu tauschen. Hierfür einfach an der jeweiligen Station vorbeifahren und nett nachfragen. Die Station ist jedoch in keinster Weise verpflichtet dem nachzugehen, also nicht mit Erwartungshaltung in die Station stürmen...
Wichtig ist, dass der Wagen vollgetankt abgegeben wird, da sonst weitere Kosten entstehen können.
Es ist kein Grund das Fahrzeug zu tauschen, wenn einem der Motor nicht gefällt oder ähnliches!

Frage: Ich habe einen Schaden verursacht, wie ist das Vorgehen?
Antwort: Hierfür sofort den Vermieter anrufen und den Vorgang schildern. Die jeweilige Abteilung wird dann weitere Instruktionen erteilen. Diese sind einzuhalten, da es später sonst zu Problemen kommen kann. Auch die Polizei hinzurufen, außer die Hotline sagt anderes und kann dies schrifltich per Mail bestätigen.

Frage: Ich fahre einen Benziner, kann ich E10 tanken?
Antwort: Hierfür bitte mit dem Vermieter Rücksprache halten. Bei Sixt und Hertz ist es generell erlaubt, E10 zu tanken. Car2Go hingegen verbietet das Tanken von E10

Frage: Nicht alle Fahrzeuge bzw. Mietwagen haben den Tankdeckel auf der rechten Fahrzeugseite. Woran kann ich im Innenraum erkennen, wo der Tank bei meinem Mietwagen ist ?
Antwort: Viele Hersteller haben ein Symbol in der Tankanzeige. Ein Pfeil oder ein Strich neben dem Zapfsäulensymbol zeigt an, auf welcher Seite sich der Tankdeckel befindet.

Frage: Ist es möglich den Anmietzeitraum während der Miete zu verlängern?
Antwort: Dies ist im Normalfall möglich, hierfür bitte mit der Station oder der Hotline Rücksprache halten. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das Fahrzeug nach der Anmietung fest verplant ist, so dass eine Verlängerung nicht möglich ist.

Frage: Das Fahrzeug soll an einem anderen Ort zurückgegeben werden, als es geplant war.
Antwort: Hierfür bitte mit der Hotline Rücksprache halten. Im Normalfall ist auch dies möglich, jedoch entstehen weitere Kosten, die sich von Vermieter zu Vermieter unterscheiden.

Frage: Kann ich das Auto auch zurückgeben, wenn die Stationen geschlossen sind?
Antwort: Informtionen, ob man ein Fahrzeug bei der jeweiligen Station auch außerhalb der Öffnungszeiten abgeben kann, findet man direkt bei den Vermietern. Es gibt oft Schlüsseltresore. Das heißt, man stellt den Wagen ab und legt den Schlüssel in einen solchen Tresor.
Falls es zwischen Abgabetermin und dem einchecken zu Schäden kommen, haftet der Mieter.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobod (08.08.2011), Beeblebrox (08.08.2011), thilom278 (07.01.2012), x-conditioner (11.01.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.