Sie sind nicht angemeldet.

[ FAQ ] Abholung

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 135

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6693

  • Nachricht senden

1

08.08.2011, 18:38

Abholung

Frage: Was benötige ich alles bei der Anmietung?
Antwort: Wenn man keine Kundenkarte hat, muss man bei jeder Anmietung den Personalausweis, den Führerschein und das Zahlungsmittel mitbringen.
Hat man eine Kundenkarte entfällt das Zahlungsmittel(zu 90%) und der Personalausweis.


Frage: Wie verläuft die Abholung?
Antwort: Nachdem man seine Karten vorgelegt hat, den Mietvertrag und Schlüssel bekommen hat, geht man zum Auto und könnte losfahren. Man sollte jedoch direkt im Parkhaus oder bei nächster Gelegenheit das Auto auf Schäden prüfen. Jeder noch so kleine Kratzer sollte mittlerweile im Mietvertrag stehen, sollte dies nicht der Fall sein, kann man zurück in die Station gehen oder die Hotline anrufen und sagen, dass man gerne Schäden nachtragen möchte.


Frage: Kann ich einen Zweitfahrer eintragen lassen und wann muss das geschehen?
Antwort: Die Eintragung eines zweiten Fahrers ist möglich. Einige Vermieter verlangen dafür Gebühren, über die man sich im Vorfeld informieren kann. Diese unterscheiden sich teilweise je nach Tarif, den man nutzt. Je nach Autovermietung ist die Anwesenheit des Zweitfahrers erforderlich.


Frage: Ich habe einen Golf reserviert, jedoch eine B-Klasse bekommen - will sie aber nicht!
Antwort: Bei den Vermietern reserviert man immer nur Fahrzeugklassen und nie direkt ein Fahrzeug. Wenn z.B. kein Golf in der Station vorhanden sein sollte, bekommt man ein anderes (ähnliches) Fahrzeug. Dabei stellt die B-Klasse z.B. ein Upgrade dar und damit ist alles legitim.


Frage: Auf dem Hof stehen beispielsweise 3 Golf, jedoch will man mir keinen geben!
Antwort: Wenn Fahrzeuge auf dem Hof stehen, heißt es nicht zwangsläufig, dass diese auch für die freie Vermietung zur Verfügung stehen. Oft sind Fahrzeuge für andere Kunden geblockt, wurden schon vermietet und sind sogenannte Verkäufer. Es besteht also keine Garantie die Fahrzeuge zu bekommen, die auf dem Hof stehen.


Frage: Ich habe ein Fahrzeug reserviert, dass ich mit 21 Jahren fahren kann, jedoch ist dies nicht verfügbar, sondern nur größere Fahrzeuge - Darf ich diese fahren?
Antwort: Theoretisch wird der Vermieter dir dann ein kleineres Fahrzeug anbieten, da die Altersbedingungen für die jeweiligen Fahrzeuge gelten und nicht für die gebuchte Klasse. Es kann aber auch passieren, dass das ganze trotzdem klappt.


Frage: Kann ich eine Reservierung auch direkt bei der Abholung stornieren?
Antwort: Dies ist möglich, kann jedoch berechnet werden.

Frage: Was passiert wenn ich ein reserviertes Fahrzeug nicht abhole?
Antwort: Bei Prepaid-Reservierungen wird eine sogenannte "NoShow" Gebühr berechnet, die meist höher sein kann als der eigentliche Mietpreis. Wenn man bei der Reservierung Bezahlung bei Abholung gewählt hat, ist das nicht auftauchen zwar unhöflich aber bei Sixt und Europcar nicht mit Kosten verbunden.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

-Time- (08.08.2011), Beeblebrox (08.08.2011), paddmo (08.08.2011)

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.