Sie sind nicht angemeldet.

[ FAQ ] Sixt-Automat

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 135

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Danksagungen: 6694

  • Nachricht senden

1

09.08.2011, 13:21

Sixt-Automat

Frage: Was ist der Sixt Automat?
Antwort: Der Automat ist ein Schlüsselsafe, welcher Anmietvorgänge ohne Wartezeit am Counter ermöglicht. Hierbei wird entweder am Display des Automaten oder über den Quick Check-In auf sixt.de eine Auswahl an Fahrzeugen angeboten.

Frage: An welchen Stationen gibt es einen Automat?
Antwort:

Berlin Tegel (TXL)

Düsseldorf Flughafen (DUS)

Frankfurt Flughafen (FRA)

Hamburg Flughafen (HAM)

Hamburg Hbf

Köln-Bonn Flughafen (CGN)

München Flughafen (MUC)

Stuttgart Flughafen (STR)

PMI Palma Flughafen

Frage: Wie kann ich den Inhalt des Automat einsehen?
Antwort: Eine Fahrzeugauswahl wird während der Durchführung des Quick Check-Ins für eine bestehende Reservierung an einer Station mit Automat angeboten.

Frage: Was benötige ich, um den Automat nutzen zu können?
Antwort: Einen gültigen Sixt-Generalmietvertrag sowie eine verifizierte Kreditkarte.

Frage: Ich habe keinen Sixt-Generalmietvertrag, kann ich trotzdem den Automat nutzen?
Antwort: Nein, dies ist nicht möglich.

Frage: Wie kann ich einen Sixt-Generalmietvertrag abschließen?
Antwort: Am einfachsten durch die Beantragung einer Sixt-Express-Karte sowie einem erfolgreich mit der Sixt-Express-Nummer abgeschlossenen Mietvertrag.

Frage: Kann ich auch an Stationen ohne Automat ein Fahrzeug über den Quick Check-In wählen?
Antwort: Nein.

Frage: Wie lange vorher kann ich ein Fahrzeug auswählen?
Antwort: Frühestens vier Stunden vor Anmietung, bei Anmietungen bis 10:00 Uhr bereits am Vorabend ab 18:00 Uhr.

Frage: Wovon hängt die angebotene Fahrzeugauswahl ab?
Antwort: Die Fahrzeugauswahl hängt vom Anmietstatus, der Befüllung des Automat sowie evtl. gewählter Optionen wie "Dieselfahrzeug" oder "Automatikfahrzeug" ab.

Frage: Die angebotene Fahrzeugauswahl sagt mir nicht zu, was kann ich machen?
Antwort: Den Quick Check-In abbrechen und am Counter mieten.

Frage: Wieso sind manche Automaten gut befüllt, andere selten oder mit einer kleinen Fahrzeugauswahl?
Antwort: Die Befüllung des Automaten liegt in der Verantwortung der Station.

Frage: Kann ich an Stationen mit Automat ein für meine Reservierung geblocktes Fahrzeug im Quick Check-In sehen?
Antwort: Ja, nur an Stationen mit Automat.

Frage: Kann ich den Inhalt des Automat auch ohne Reservierung einsehen?
Antwort: Nein.

Frage: Ich möchte mich in regelmäßigen Abständen über den Inhalt des Automat informieren, was kann ich machen, um nicht so viele stornierte Reservierungen im "Mein Sixt"-Kundencenter aufgelistet zu haben?
Antwort: Sofern vom Tarif her möglich, die "Umbuchen"-Funktion nutzen.

Frage: Was passiert, wenn ich auf "Mietvertrag erstellen" klicke?
Antwort: In diesem Fall wird, genauso wie am Counter, ein Mietvertrag für das gewählte Fahrzeug erstellt.

Frage: Kann ich nachdem ich auf "Mietvertrag erstellen" geklickt habe, noch stornieren oder umbuchen?
Antwort: Nein.

Frage: Bekomme ich sicher genau das Fahrzeug, welches ich am Automat ausgewählt habe?
Antwort: Ja, sobald ein Mietvertrag erstellt wurde, ist das gewählte Fahrzeug diesem zugeordnet.

Frage: Wie kann ich die Ausstatungsliste etc. sehen?
Antwort:Die Ausstattungsdetails etc, hängen von Deinem Sixt Status ab:
Gold Kunden: können das Kennzeichen sehen
Platinum-Kunden: können zusätzlich noch die gesamte Ausstattungsliste sehen
Diamond- Kunden: können zusätzlich noch den KM- Stand und das Einflottungsdatum entnehmen.


Danke an den Ersteller nsop!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (09.08.2011), Jan S. (09.08.2011), MWS90 (09.08.2011), the_1 (11.08.2011), paddmo (12.08.2011), ElBarto (12.08.2011), LHO (09.09.2011), Dobbie (04.10.2011), spooky (29.11.2011), F10-Liebhaber (06.02.2012), (23.04.2012), TALENTfrei (07.09.2012), Driver_123 (19.05.2013), Der Papa (31.07.2013), Crz (17.08.2013), Chill&Travel (30.01.2014)

nsop

Ladiescard-Inhaber.

Beiträge: 8 734

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: München

Danksagungen: 8650

  • Nachricht senden

2

12.08.2011, 07:41

Frage: Wie kann ich den Inhalt des Automat einsehen?
Antwort: Eine Fahrzeugauswahl wird während der Durchführung des Quick Check-Ins für eine bestehende Reservierung an einer Station mit Automat angeboten.

Frage: Kann ich den Inhalt des Automat auch ohne Reservierung einsehen?
Antwort: Nein.

Frage: Ich möchte mich in regelmäßigen Abständen über den Inhalt des Automat informieren, was kann ich machen, um nicht so viele stornierte Reservierungen im "Mein Sixt"-Kundencenter aufgelistet zu haben?
Antwort: Sofern vom Tarif her möglich, die "Umbuchen"-Funktion nutzen.

Frage: Was passiert, wenn ich auf "Mietvertrag erstellen" klicke?
Antwort: In diesem Fall wird, genauso wie am Counter, ein Mietvertrag für das gewählte Fahrzeug erstellt.

Frage: Kann ich nachdem ich auf "Mietvertrag erstellen" geklickt habe, noch stornieren oder umbuchen?
Antwort: Nein.

Frage: Bekomme ich sicher genau das Fahrzeug, welches ich am Automat ausgewählt habe?
Antwort: Ja, sobald ein Mietvertrag erstellt wurde, ist das gewählte Fahrzeug diesem zugeordnet.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (12.08.2011), Poffertje (12.08.2011), Uberto (12.08.2011), Nicki (12.08.2011), Cruiso (12.08.2011), Hanzolo (12.08.2011), paddmo (12.08.2011)

Beiträge: 1 061

Registrierungsdatum: 21.03.2011

: 156632

: 8.74

: 632

Danksagungen: 3017

  • Nachricht senden

3

12.08.2011, 11:05

@nsop:

Frage: Kann ich nachdem ich auf "Mietvertrag erstellen" geklickt habe, noch stornieren oder umbuchen?
Antwort: Sofort nach dem Klick auf "Mietvertrag erstellen" wird ein Mietvertrag erstellt, eine weitere Bestätigung ist nicht notwendig. Die Stornierung ist in Ausnahmefällen weiterhin telefonisch möglich.

Frage: Sind die Übergabezeiten verbindlich?
Antwort: Ja, sie bilden die Grundlage für den Mietvertrag. Das Fahrzeug wird jedoch für 4 Stunden im Automaten belassen. Gegebenenfalls wird man bei Nichtabholung telefonisch von der Station kontaktiert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (12.08.2011)

Blue

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

: 27171

: 7.68

: 124

Danksagungen: 313

  • Nachricht senden

4

31.01.2012, 13:26

Kurze Frage:

Bei welchem Vorgang wird die Kreditkarte belastet? In dem Moment wo der "Mietvertrag" erstellt wird oder erst dann wenn ich direkt am Automaten bin und den Schlüssel für das gewünschte Fahrzeug haben möchte?

Danke + Gruß

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 30 687

Danksagungen: 18387

  • Nachricht senden

5

31.01.2012, 13:32

vor der Fahrzeugauswahl wird ein Kleinstbetrag geblockt, bei Fahrzeugauswahl der echte Betrag.
am automaten wird nur noch der Mietvertrag ausgedruckt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blue (31.01.2012)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 8 840

Registrierungsdatum: 29.10.2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 130201

: 7.15

: 576

Danksagungen: 17605

  • Nachricht senden

6

30.06.2012, 17:24

Ich glaube die Liste mit Automaten ist leider nicht mehr vorhanden, oder bieten nun alle aufgelisteten Stationen einen Automaten?! (würde dies stark bezweifeln,da es nur noch um Barcode-fähige Stationen geht)
Lasst Euch nicht hybridisieren, sondern bleibt hart am Gas! :117:

nsop

Ladiescard-Inhaber.

Beiträge: 8 734

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: München

Danksagungen: 8650

  • Nachricht senden

7

30.06.2012, 23:24

Das sind nun alle Stationen mit Barcode-Service, was auch immer das bringen soll, schneller geht's jedenfalls nicht.

Stationen mit Automat sind in Deutschland:

Berlin Tegel (TXL)
Düsseldorf Flughafen (DUS)
Frankfurt Flughafen (FRA)
Hamburg Flughafen (HAM)
Hamburg Hbf
Köln-Bonn Flughafen (CGN)
München Flughafen (MUC)
Stuttgart Flughafen (STR)


Und dann gibt's noch einen am Palma Airport.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (30.06.2012), NorthLight (02.07.2012), geforce28 (16.02.2013)

lindor56

König von Mallorca

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 26.07.2013

Aktuelle Miete: BMW I3 in LZM

Beruf: ja vorhanden

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 851

  • Nachricht senden

8

14.05.2014, 14:24

Zitat

Frage: An welchen Stationen gib :109: t es einen Automat?

Antwort: Berlin Tegel (TXL)

Düsseldorf Flughafen (DUS)

Frankfurt Flughafen (FRA)

Hamburg Flughafen (HAM)

Hamburg Hbf

Köln-Bonn Flughafen (CGN)

München Flughafen (MUC)

Stuttgart Flughafen (STR)
@Cruiso: Bitte wie per PN besprochen ändern.

Auch dabei:

PMI Palma Flughafen
:203: oder im Ausland meist :205:

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 28.04.2013

: 70346

: 7.28

: 238

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

9

14.05.2014, 15:04

Am Hauptbahnhof in Hamburg gibts noch einen?

Sportii

Power is nothing without control

Beiträge: 1 489

Registrierungsdatum: 29.07.2011

Wohnort: Hamburg

: 35538

: 7.10

: 148

Danksagungen: 1733

  • Nachricht senden

10

14.05.2014, 16:38

Ne den am Hbf in HH gibt es auch nicht mehr, soweit ich weiß. Bzw wurde der wirklich NIE befüllt ;)
Mieten 2014:
:203: : 320dTA, Octavia 2.0TDI Kombi, A1 1,4TFSI, VW Sharan 2.0TDI, Audi A3 2.0TDI SB, Skoda Superb 2.0TDI, VW Passat Kombi 2.0TDI, BMW 320dtAx

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.