Sie sind nicht angemeldet.

th-1986

liebt Mietwagen

  • »th-1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 124076

: 6.47

: 306

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. März 2012, 03:29

AMI - Auto Mobil International 2012 - Leipzig; 2. - 10. Juni 2012

Hallo liebe MWT Leser,

ich habe eventuell vor, im Juni das erste mal nach Leipzig zur AMI fahren.

Wie schaut es bei euch aus?? Wie sind eure Erfahrungen mit der Messe? Werden auch von euch, welche hinfahren??

Danke für eure Antworten und Meinungen.

Grüße

deylo

Fortgeschrittener

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 5422

: 7.06

: 14

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2012, 09:30

Ich war zur letzten Messe da. Du solltest Dich vorher informieren, welche Neuheiten dort vorgestellt werden und ob dich diese interessieren. Für einen VW up zum Beispiel würde ich nicht dort hinfahren. Letztes Jahr waren dort aber einige interessante Dinge zu sehen.

Auch draußen gibt es ein paar Veranstaltungen. Du kannst z. B. mit einem Touareg etc. eine Art Hindernis-Parcours durchfahren und bei den "Besten Autofahrern Deutschlands" zugucken (diese BILD-Aktion, so war es jedenfalls vorletztes Jahr). Dort fuhren damals Focus RS, diente aber mehr dem Zwecke des Sounds vom RS :)

Natürlich kommt es auch auf die Entfernung an, ob es sich lohnt. Bei mir waren es ca. 300 km.
:117: Angekommen im Club der BMW-Fanatiker.

detzi

Hauptsache drin!

Beiträge: 10 063

Danksagungen: 7685

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2012, 09:41

Im letzten Jahr gab es keine AMI. ;)

Bin schon sehr oft da gewesen, weil die Messe nicht so überlaufen ist, wie beispielsweise die IAA. Ich werde auch in diesem Jahr wieder hinfahren.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (09.03.2012)

Beiträge: 17 288

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11817

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2012, 09:44

Ich werde auch in diesem Jahr wieder hinfahren.


Ich freu mich drauf. Als erstes gehen wir zu Toyota und setzen uns in einen Avensis!

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

detzi (09.03.2012), EUROwoman. (10.03.2012)

deylo

Fortgeschrittener

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 5422

: 7.06

: 14

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2012, 09:58

Im letzten Jahr gab es keine AMI. ;)


Richtig, ich meinte auch vor 2 Jahren ^^
:117: Angekommen im Club der BMW-Fanatiker.

PeterderMeter

unregistriert

6

Freitag, 9. März 2012, 10:50

Ich war 2010 dort und werde da nie wieder hinfahren. Die Stände sind eher klein und das Booooaaaah-Eyyyyy-Tätääärräää-Publikum ist leider in der Überzahl. AMI lohnt sich leider nicht wirklich.

Beiträge: 17 288

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11817

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. März 2012, 11:04

Du warst definitiv mit den falschen Leuten dort. Man kann auf der AMI verdammt viel Spaß haben, Autos in die man sich nicht setzen kann weil es Toyotas sind, Diskussionen mit Hostessen über deren Spaltmaße, MwT Mod´s die sich vor einem Lada fotografieren lassen (Ja das Foto befindet sich noch in meinem Giftschrank), ...

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

deylo (09.03.2012), Geigerzähler (09.03.2012), Hobbes (09.03.2012), Testfahrer (09.03.2012)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. März 2012, 11:15

Ich fand die AMI schlecht, vor allem wegen der Leute, mit denen ich dort war!
:210:
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (09.03.2012), deylo (09.03.2012)

mega-O

landet irgendwie doch immer wieder bei den roten

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. März 2012, 12:28

Diskussionen mit Hostessen über deren Spaltmaße,

So, so,...

Die AMI ist die letzten paar Male immer kleiner und unbedeutender geworden. Ab 2012 findet sie aber später als bisher und auch nur noch alle 2 Jahre im Wechsel mit der IAA statt, außerdem hat sich die wirtschaftliche Lage der meisten Hersteller verbessert. Das lässt hoffen. Ich werde ihr noch eine Chance geben. Auch wenn ich nicht über Spaltmaße von Hostessen reden möchte...

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. März 2012, 12:38

Zitat

Auch wenn ich nicht über Spaltmaße von Hostessen reden möchte...
(Hervorhebung durch mich)

wie war das noch gleich? Wenn man nicht mehr reden kann, ist fuehlen keine Schande?! ;p

btt: Ich hab's schon im Kalender, weiss aber noch nicht definitiv ob ich mir den Stress wieder antue... Kommt drauf an, was 'drumherum' noch so kommen wird :)
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.