Sie sind nicht angemeldet.

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 453

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17321

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. April 2012, 12:00

Wie ermittle ich die Ausstattung von Fahrzeugen?

Hier könnt ihr Fragen stellen, wie man die Ausstattung von Fahrzeugen ermitteln kann.


Als erstes braucht ihr die FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer). Diese findet ihr im Fahrzeugschein oder bei Vermiet-Fahrzeugen manchmal auch auf einem Aufkleber am Fahrzeug.

FIN-Aufkleber eines Sixt-Audi

FIN-Aufkleber eines Europcar-BMW, jedes EC-Fahrzeug hat diesen Aufkelber neben dem hinteren Nummernschild

Fahrzeugschein eines Hertz-Jaguar, die FIN findet sich in der dritten Zeile von oben (SAJ....)

BMW
Auf klick ##Link aktualisiert rechts auf "Elektronischer Teilekatalog Finden Sie Original Ersatzteile und Zubehör für Ihren BMW" klicken und im Pop-Up-Fenster eingeben "Identification: eu111111", "Password: bmwetk1". Die Daten stehen auch nochmal auf der ersten Seite im Text.
Dann die letzten sieben Stellen der FIN bei "Last 7 characters of the VIN" eingeben und auf ">>" klicken. Jetzt wird das Fahrzeug angezeigt, in der oberen Leiste kommt man über "Options" an die Ausstattungsliste.

Audi
audi.de > links unten in der Ecke auf "myAudi" klicken und registrieren. Ist man eingeloggt, kann man links in der Leiste über "meine Daten" > "meine Fahrzeuge" (o.ä., die audi-Seite hat grad Probleme) mehrere Fahrzeuge anlegen. Dort kann man dann eine Animation des betreffenden Fahrzeugs sehen und sich die Ausstattung anschauen.

VW, Seat, Skoda
Über erwin.volkswagen.de kann man die Ausstattung ziehen, das Angebot kostet aber was.

Sonst kann man auch einfach bei einem betreffenden Händler vorbeigehen, die können mit ihren Systemen die Ausstttung einsehen. Wenn man nett fragt drucken die einem die Ausstattungsliste aus.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (28.04.2012), (14.05.2012), chrisk75 (12.07.2012), Shooter2010 (12.07.2012), MaddyBS1988 (12.07.2012), Theo. (12.07.2012), Johnny (12.07.2012), (13.07.2012), LHO (13.07.2012), FRANKEN (04.09.2012), Geigerzähler (07.02.2013), Bodybeton (19.03.2013), Blaublueter (15.04.2013), Torian (04.03.2014)

Ramirez

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Beruf: Schlosser

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:05

Danke für den Tipp ! :)
:203: :209:

Phnx05

Fortgeschrittener

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juli 2012, 08:19

ich wollte das mit der FIN Nr. mal bei meiner jetzigen Miete ausprobieren, jedoch finde ich nirgendswo den Barcode. Habe wirklich schon an jeder Ecke gesucht(Türrahmen,Handschufach,Armaturen etc.etc.). Habt ihr auch schonmal so einen Wagen bekommen? Wenn ja, hat Sixt ärger gemacht?

PeterderMeter

unregistriert

4

Freitag, 13. Juli 2012, 08:27

ich wollte das mit der FIN Nr. mal bei meiner jetzigen Miete ausprobieren, jedoch finde ich nirgendswo den Barcode. Habe wirklich schon an jeder Ecke gesucht(Türrahmen,Handschufach,Armaturen etc.etc.). Habt ihr auch schonmal so einen Wagen bekommen? Wenn ja, hat Sixt ärger gemacht?

Ums mal auf den Punkt zu bringen: Hä?

FIN findest Du z.B. im Motorraum oder an anderen weniger exponierten Stellen. Man kann die Positionen am jeweiligen Modell googlen.
Jeder Wagen hat eine FIN.
Und Sixt ist das sch***egal, ob Du mit der FIN Fahrzeugdetails nachschaust oder Dir die auf die Wade tätowieren läßt.

Phnx05

Fortgeschrittener

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Juli 2012, 08:50

Habe mich wohl nicht klar ausgedrückt. Mir ging es eher darum das ich nach dem Barcode suchte, und ihn nicht gefunden habe. Daher meine Frage, ob Sixt Ärger macht wenn die merken dass an den Wagen kein Barcode klebt...abgerissen habe ich das Ding nicht.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 054

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 13288

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Juli 2012, 08:54

So lange vorn und hinten die grosse Fin dran ist :) ist doch alles gut

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Juli 2012, 08:55

Daher meine Frage, ob Sixt Ärger macht wenn die merken dass an den Wagen kein Barcode klebt...

Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
:205: President's Circle

detzi

Hauptsache drin!

Beiträge: 10 063

Danksagungen: 7685

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Juli 2012, 08:58

Wenn du die Suchfunktion genutzt hättest, wärst du fündig geworden. Aufkleber vom Mietwagen entfernen
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Phnx05 (13.07.2012), Jan S. (13.07.2012)

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 453

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17321

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Juli 2012, 09:25

@Phnx05: Die FIN steht auch immer im Fahrzeugschein; links in der dritten Zeile.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Phnx05 (13.07.2012), NorthLight (14.07.2012)

LHO

Profi

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Juli 2012, 09:41

@peak_me
vielen Dank für diese Erklärung!
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LHO« (13. Juli 2012, 10:13)


hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 054

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 13288

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Juli 2012, 10:06

Könnten wir bitte die Posts mit den Ausstattungslisten auslagern Danke:thumbup:

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 453

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17321

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. September 2012, 18:19

Renault bietet nun auch die Ausstattungsabfrage online an.
Dazu muss man sich auf https://www.renault.de/my-renault/ registrieren. Entweder legt man das Fahrzeug direkt während des Registrierungsprozesses an oder tut das später unter "meine virtuelle Garage". Zusätzlich zur FIN muss ein Erstzulassungsdatum angegeben werden, dieses muss aber nicht der Wahrheit entsprechen. Dann kann man sich die Ausstattungsdetails anschauen.

Citroen und Peugeot bieten auch ein Portal zur Fahrzeugregistrierung an (myCitroen/myPeugeot), dort wird aber nur die Motorisierung und die Ausstattungslinie des Fahrzeugs angezeigt, jedoch keine detailierte Ausstattungsliste.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (02.09.2012), FRANKEN (04.09.2012), Mietkunde (07.09.2012)

Rowdy

Bloß kein' Stress.

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. September 2012, 18:39

Gibts sowas auch für Mini, weiß das jemand zufällig?

Gruß

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 294

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17435

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. September 2012, 10:03

Renault bietet nun auch die Ausstattungsabfrage online an.
Dazu muss man sich auf https://www.renault.de/my-renault/ registrieren. Entweder legt man das Fahrzeug direkt während des Registrierungsprozesses an oder tut das später unter "meine virtuelle Garage". Zusätzlich zur FIN muss ein Erstzulassungsdatum angegeben werden, dieses muss aber nicht der Wahrheit entsprechen. Dann kann man sich die Ausstattungsdetails anschauen.

Citroen und Peugeot bieten auch ein Portal zur Fahrzeugregistrierung an (myCitroen/myPeugeot), dort wird aber nur die Motorisierung und die Ausstattungslinie des Fahrzeugs angezeigt, jedoch keine detailierte Ausstattungsliste.

Danke für den Tipp. Habs gerade bei Citroen probiert, und es hat großartig funktioniert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (07.09.2012)

FRANKEN

Schüler

Beiträge: 57

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. September 2012, 15:23


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (20.09.2012)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.