Sie sind nicht angemeldet.

maxigs

Fortgeschrittener

  • »maxigs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Beruf: x

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2012, 16:52

Aufblasbarer Kindersitz, oder andere Praktische alternative für Unterwegs?

Hi,


bin neulich über folgende interessante Erfindung gestoßen:

http://www.amazon.de/gp/product/B003GQ0LQ8

Im vergleich zu dem Monster das wir bisher haben (Kiddy Pro irgendwas) mit Rücken-/Seitenlehne und co. sieht er natürlich nicht sonderlich sicher aus.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Sitzen? Prinzipiell ist das ja nichts anderes als die normale Sitzerhöhung - und etwas besseres gibt es zB im Taxi auch schon nicht mehr.

Das ganze ist nicht als Ablösung für den Kiddy gedacht, aber wäre sehr praktisch, wenn man einfach so unterwegs ist und dann aufs Auto wechseln will. Gerade beim Car-Sharing gibt es ja sonst überhaupt keine Möglichkeit einen Kindersitz zu bekommen, wenn man nicht vorher zu Hause vorbei fährt und unterwegs in ner fremden Stadt geht es schon mal überhaupt nicht.

Es findet sich dazu leider auch nicht zu viel, einzig hier: http://www.iihs.org/news/rss/pr101311.html gab es offenbar einen Test, wo der Sitz auch ganz gut abschnitt (allerdings eben auch nur als Erhöhung und nicht gegen vollwertige Sitze)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (15.11.2012)

mauro85

Autofahrer

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 16278

: 9.52

: 86

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2012, 20:37

Nur nebenbei als Info:
Beim Carsharing Anbieter "DriveNow" gibt es seit Mitte September Sitzerhöhungen im Kofferraum der Autos.
(laut Blogeintrag auf der DriveNow-Seite im Zuge der Einflottung des neuen 1er)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

maxigs (15.11.2012)

maxigs

Fortgeschrittener

  • »maxigs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Beruf: x

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2012, 21:49

Danke für die Info, das wusste ich nicht. Müssen die anderen nur noch mitziehen dann passt es schon fast.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2012, 02:51

gibt's die nicht im 1er auch direkt in der Rueckbank integriert? Kenne ich aus div. E-Klassen u.a. so - nicht, dass ich brauchen / haben wollen wuerde, aber das spart doch dieses Mitgeschleppe diverser Erhoehungen :(
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.