Sie sind nicht angemeldet.

andrec

Fortgeschrittener

  • »andrec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 22. September 2011

: 32590

: 7.51

: 139

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 23:09

autobudget.de jetzt autorola.de

Die Seite Autobudget.de wurde scheinbar von Autorola.de (einem Auktionshaus für Autos) übernommen.

Kennt jemand von euch Alternativen zu Autobudget, wo man sich die groben monatlichen / jährlichen Kosten für diverse Fahrzeugmodelle und Baujahre anzeigen lassen kann?

sean

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 28. August 2008

: 73630

: 7.49

: 365

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2013, 07:44

zum Beispiel hier: ADAC Autodatenbank

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

andrec (21.01.2013)

andrec

Fortgeschrittener

  • »andrec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 22. September 2011

: 32590

: 7.51

: 139

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Januar 2013, 08:31

Danke, allerdings kann ich dort nur Angaben zu den jeweiligen Kosten für Neuwagen der unterschiedlichen Baujahren finden.
Mich würde eben auch interessieren, was heute ein 5 Jahre alter gebrauchter Golf an Unterhalt/Wertverlust kostet und nicht nur, was er vor 5 Jahren als Neuwagen gekostet hat.

sean

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 28. August 2008

: 73630

: 7.49

: 365

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2013, 08:47

Verstehe - die Unterhaltskosten ohne den Wertverlust kann man ja schon verwenden. Die Wartungsintervalle, Vers.typklasse und Steuer ändern sich ja eher selten. Den Wertverlust von Gebrauchten zu berechnen ist wohl eher schwieriger - grobe Anhaltspunkte liefert der Verkaufsrechner vom ADAC, indem man mit den Baujahren und KM-Ständen spielt... ist halt aufwändiger.

andrec

Fortgeschrittener

  • »andrec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 22. September 2011

: 32590

: 7.51

: 139

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Januar 2013, 10:21

ist halt aufwändiger.
ja, leider erheblich aufwändiger.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.