Sie sind nicht angemeldet.

  • »Diesel-Bull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 937

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. September 2013, 14:56

Spritpreis Meldestelle MTS - Eure Erfahrungen

Die Markttransparentstelle MTS zum Vergleich aktueller Kraftoffpreisen aller deutschen Tankstelle ist an den Start gegangen.

Was sind eure Meinungen, eure Erfahrungen, die besten Apps?

Bin gespannt wie sich das entwickelt, und ob es zum Nutzen der Verbraucher ist.

BKartA

ADAC

Spritpreismonitor


Clever-Tanken


Mehr-Tanken
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Howert (14.09.2013)

Kami1

hat Freude am Fahren

Beiträge: 1 178

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Werkelnder Student

Danksagungen: 1250

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. September 2013, 15:18

Bei mehr-tanken.de habe ich erst 2x reingeschaut, aber die Preise waren dort jeweils nur teilweise aktuell. Zum Teil standen sogar noch Daten vom Vortag drinnen. Dafür sind aber sämtliche Tankstellen in und um Freiburg verzeichnet.
Auf clever-tanken.de sind gerade mal 4 Tankstellen verzeichnet und die Preise nur bei einer aktuell (HEM, die haben aber auch früher ihre Daten immer aktuell auf der Seite gehalten).
Beim ersten Test der ADAC Seite ging die Seite natürlich wieder nicht (die IT ist so ein Witz anscheinend beim ADAC).
Rest habe ich noch nicht getestet.

Insgesamt finde ich das eine richtig gute Sache. Ob das die Preise letztlich senkt, muss man abwarten.

GianniMontana

Spaghettikadse

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. September 2013, 16:31

Also ganz ehrlich ich achte nur beim Volltanken drauf, aber wegen 20-40€ tanken fahr ich keine 2-5 km Umweg

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.