Sie sind nicht angemeldet.

Skydriver12

Schüler

  • »Skydriver12« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 17. April 2014

Wohnort: Augsburg

Beruf: Bankkaufmann

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2014, 15:05

Abstandsmessung-Querstreifen?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage jetzt im richtigen Thread bin. :)
Auf Autobahnen oder auch Bundesstraßen gibt es oft diese weißen Querstreifen auf der Fahrbahn. Daran erkennt man Abstandsmessungen. Nun bin ich heute mal wieder übder die Autobahn gefahren und da waren diese Striche. Die waren dort vor zwei Wochen aber bereits schon. Bedeutet dies eigentlich das dort gerade eine Abstandsmessung stattfindet? Dort war 100 km/h angesagt und somit konnte ich die Brücke ganz gut beobachten und da war garantiert nirgendwo eine Kamera oder ein Messfahrzeug etc. Bleiben diese Streifen immer dort liegen oder werden sie nur verlegt wenn auch tatsächlich eine Messung stattfindet. Das wäre für mich irgendwie kompliziert die immer aufzulegen und dann wieder runter zu machen. Wie läuft das denn genau ab?

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 206

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1696

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. April 2014, 15:13

Lustige Frage...diese Streifen sind, wie auch die Mittellinen oder die Linie des Seitenstreifens auf die Fahrbahn gemalt.

Mit "mal hinlegen, Abstand messen und dann wieder weg machen" is da nich.

Inzwischen sind diese Kameras aber dermaßen klein, dass sie kaum mehr zu erkennen sind.

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2014, 15:18

Damit verhält es sich ähnlich wie mit den *aufgemalten* Streifen für stationäre Blitzer. Da wird öfter gemessen und um die Vorbereitung zu vereinfachen und die Beweiskraft zu festigen wurden da mal Markierungen dauerhaft angebracht. Die sind da also für "immer".

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.