Sie sind nicht angemeldet.

darkeye

Profi

  • »darkeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1043

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2014, 14:53

Mittel gegen Marderbesuche

Hallo zusammen!

Wie ich gestern zufällig festgestellt habe, hatte mein neuer Polo Besuch von einem Marder im Motorraum. Schäden sind bislang keine aufgetreten, das wird wohl erst zum Problem, sobald ein zweiter aufkreuzt und das Auto für sich beansprucht.
Dennoch würde ich weitere Besuche gerne verhindern, einen Termin zur Motorwäsche habe ich auch schon gemacht.

Nun an euch: Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen "Abwehrsystemen"? Es gibt wohl diese Weidezaun/Elektroschockprodukte und welche mit akustischem Signal. Lt. ADAC und einigen weiteren Erfahrungsberichten sollen diese Schockplatten wohl recht effektiv sein. Kann das einer bestätigen oder habt ihr eventuell noch ganz andere Mittelchen? Wäre sehr schade um das neue Auto.

Danke und Gruß
dark

shadow.blue

Nach fest kommt ab. Nach ab kommt Arbeit.

Beiträge: 2 481

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 4657

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2014, 15:07

grob den Breiech unterhalb des Motorraums ausmessen
Vierkantholz und Maschendrahtzaun ausm Baumarkt holen
anhand der Maße Vierkantholz zersägen und zu einem Rahmen verarbeiten
Rahmen mit Maschendraht beziehen
Fahrzeug abstellen und Maschendrahtrahmen unter das Fahrzeug schieben

(falls das jetzt unverständlich war, einfach mal nach "Maschendraht Marder" googlen)
Stammtisch Dirmstein 2014 - Teaser | Film
Stammtisch Berlin 2014 - Teaser | Film
Stammtisch Harz 2015 - Ultimate Driving
Kart Cup 2016 - Teaser

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zackero (22.04.2014)

darkeye

Profi

  • »darkeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1043

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2014, 15:28

Das habe ich auch schon gelesen, allerdings wechsle ich oft den Standort weshalb ich so ein Teil mitnehmen oder mehrfach anfertigen müsste. Wäre denn etwas zu umständlich, leider.

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2014, 17:22

Ich hatte an meinem alten Wagen nach Marderattacke eine Elektroanlage verbaut.
Diese hatte einige verzweigte stromführende Leitungen im Motorraum.
Nach dem Einbau hatte ich nie wieder Probleme.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zackero (22.04.2014)

Matze328i

Schüler

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 7. April 2014

Wohnort: Erfurt/Leipzig

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. April 2014, 18:01

Ich habe bei mir dauernd Marder am Auto(habe 2 unterschiedliche Orte an denen ich oft parke, und an beiden gibt es einen Marder). Ich habe, nachdem ich 2 neue Zündspulen und diverse Kühlerschläuche wechseln durfte, immer 2 Filmdosen voll mit Hundehaaren im Motorraum. Habe ein paar Löcher in die Dosen gemacht, damit sich der Geruch gut verteilen kann.
Alle 2-3 Monate die Wolle wechseln und gut ist. Bis jetzt hat das gut geholfen. Das Auto hat oft Spuren auf Dach und Heckklappe, aber im Motorraum ist seitdem ruhe.
Alternativ gibt es auch Anti-Marder Geruchsstäbe. Die halten wohl aber nicht sonderlich lang.
Die Variante mit dem Gitter kenne ich auch, ist aber leider bei wechselnden Stellflächen schwer umsetzbar.

koks

Fortgeschrittener

  • »koks« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. April 2014, 18:11

Fahr mehr Mietwagen!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 36 713

Danksagungen: 29492

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. April 2014, 18:19

Mögen Marder keine Mietwagen?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Break (22.04.2014), SaCalobra (22.04.2014), Jan S. (22.04.2014), Geigerzähler (22.04.2014), paddmo (23.04.2014), tom.231 (23.04.2014), Testfahrer (23.04.2014)

AyCarumba

Ist es normal, dass das Zittern aufhört sobald man den Mietwagenschlüssel an der Theke entgegen nimmt?

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

: 10675

: 7.53

: 52

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. April 2014, 18:30

Aus eigener Erfahrung: Sie mögen Mietwagen :107:
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1280

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. April 2014, 08:52

Ich hatte auch diverse Marderbesuche in meinem Privat-PKW, bis mir meine Werkstatt dieses Gerät eingebaut hat. Dann war Ruhe.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.