Sie sind nicht angemeldet.

Viewty

Fortgeschrittener

  • »Viewty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

: 14061

: 6.65

: 40

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:22

Ja da hast du Recht. Aber sicherlich nicht um 1000 Euro, oder?
Ja, Geschmack definitiv getroffen.

Ist die Automatik im 318i E46 so schlecht/emotionslos?

Bin ja schon einige BMWs gefahren. 120d manuell, 118d Automatik, 120d Automatik, 320d manuell, 220d Automatik...klar sind das alles neuere Modelle, aber mir war es da ziemlich egal ob Automatik oder manuell.
Die meiste Zeit wird damit eh zur Arbeit gefahren. Also ab auf die Schnellstraße und dann 40 Kilometer im 5. Gang. Von daher eigentlich egal ob manuell oder Automatik. Und wenn ich mal bisschen Spaß haben möchte kann sicher auch die Automatik dafür sorgen, oder?
Meine Mieten: BMW 120d F20 Sport Line, BMW 320d F30 Sport Line, 2 x Audi A3 2.0 TDI Sportback, 1 x Audi A3 2.0 TDI S-Line, Mercedes Benz A180dA, BMW 420dA Gran Coupé :203:

Viewty

Fortgeschrittener

  • »Viewty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

: 14061

: 6.65

: 40

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:28

@TALENTfrei: Danke für deine Erfahrung. Gleichzeitig mein Beileid.

Macht die Sache für mich nicht einfacher. In meinem Bekanntenkreis höre ich durchweg gutes von gebrauchten Fahrzeugen, von Neuwagen dahingegen viele Klagen. Gerade bei Kleinstfahrzeugen.

Also Meinungen habe ich jetzt viele gehört und bin natürlich hin und her gerissen. Entscheiden muss ich mich letztendlich selber.
Bahncard 100 :106:
Meine Mieten: BMW 120d F20 Sport Line, BMW 320d F30 Sport Line, 2 x Audi A3 2.0 TDI Sportback, 1 x Audi A3 2.0 TDI S-Line, Mercedes Benz A180dA, BMW 420dA Gran Coupé :203:

Scimidar

Erstbesteller vom 206 CC in Deutschland

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:30

Nur so viel, ich fand selbst letztes Jahr auf Malle das aktuelle 118d Cabrio mit Aut. nicht wirklich toll. Aber da es der Wunsch meiner Frau war 1er Cab und Aut, hatte damals Sixt uns genau den Wunsch erfüllt.
Die Frage ist wirklich was will ich damit, aber am besten ist immer noch Probefahrt und dann entscheiden.

Die BahnCard 100 kostet aber über 4000 Euro und St damit zu teuer für dich. :120:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viewty (10.12.2014)

Viewty

Fortgeschrittener

  • »Viewty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

: 14061

: 6.65

: 40

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:35

Ich möchte damit fahren.
Trocken von A nach B kommen und eine ansehnliche Ausstattung. Möchte auch mal.auf der Bahn 160 fahren ohne Angst haben zu müssen ich hebe gleich ab. Deshalb auch der Blick auf 3er BMW...ZUMAL ich schon immer mein eigenen nennen wollte. Wenn nicht jetzt wann dann?!
Klar, letztendlich tut es sicher auch ein 50 PS Polo, aber vorher verzichte ich lieber auf was anderes wenn ich mir jetzt den Traum vom 3er erfüllen könnte.
Meine Mieten: BMW 120d F20 Sport Line, BMW 320d F30 Sport Line, 2 x Audi A3 2.0 TDI Sportback, 1 x Audi A3 2.0 TDI S-Line, Mercedes Benz A180dA, BMW 420dA Gran Coupé :203:

Artur

Some say...

Beiträge: 930

: 22329

: 7.49

: 79

Danksagungen: 940

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:39

Sagen wirs so: Die Automatik tuts, aber ich habe da immer das Synonym "Spritschluckende Wanderdüne" im Kopf. :D
Aber da hilft glaubich nur eine Probefahrt. Eine Klimaautomatik (Klimatronic) ist dir schon wichtig, oder?

Sonst hätte ich noch den hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw…n=Recommend_DES

-500€ sollten evl noch möglich sein, da VFL und keine Klimatronic. Ich werde mal die Laufleistung auf 175.000 hoch drehen, vielleicht kommen dann die Autobahn- und Rentnerfahrzeuge. ^^

Irgendwie finde ich keine guten Privatverkäufe... Komisch...
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viewty (10.12.2014)

Viewty

Fortgeschrittener

  • »Viewty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

: 14061

: 6.65

: 40

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:41

Normale Klima tut es auch.
Klar volle Hütte ist toll, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. :)

Danke dir.

P.S.: Der sieht schick aus. :)
Meine Mieten: BMW 120d F20 Sport Line, BMW 320d F30 Sport Line, 2 x Audi A3 2.0 TDI Sportback, 1 x Audi A3 2.0 TDI S-Line, Mercedes Benz A180dA, BMW 420dA Gran Coupé :203:

Artur

Some say...

Beiträge: 930

: 22329

: 7.49

: 79

Danksagungen: 940

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:45

Volle Hütte und einen Grund sich n Mietwagen zu nehmen, da der hier in Berlin steht. :D

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw…n=Recommend_DES

Ich gucke mal in deinem PLZ Bereich.... :whistling:
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Beiträge: 3 736

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10346

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:45


Ist die Automatik im 318i E46 so schlecht/emotionslos?

Bin ja schon einige BMWs gefahren. 120d manuell, 118d Automatik, 120d Automatik, 320d manuell, 220d Automatik...klar sind das alles neuere Modelle, aber mir war es da ziemlich egal ob Automatik oder manuell.
Die meiste Zeit wird damit eh zur Arbeit gefahren. Also ab auf die Schnellstraße und dann 40 Kilometer im 5. Gang. Von daher eigentlich egal ob manuell oder Automatik. Und wenn ich mal bisschen Spaß haben möchte kann sicher auch die Automatik dafür sorgen, oder?



Ich war auch noch nie ein altes Automatikgetriebe gefahren, und dachte immer, das wäre wirklich nur eine Geschmackssache, da mir alle aktuellen Getriebe, egal ob von Audi oder BMW sehr "rund" vorkamen (von der Multitronic mal abgesehen). Doch dann hat sich ein guter Kumpel einen tiptop gepflegten E46 325ti (Compact) mit Automatik zugelegt. Als Handschalter liefert der R6 fast Fahrwerte wie bei einem Golf 6 GTI (7,1 s auf 100), mit Automatik verliert der Wagen aber immens an Spritzigkeit durch träge Reaktionszeiten Bsp. beim Heunterschalten, und es geht auch reichlich Leistung flöten, sodass er deutlich über 1 Sekunde beim Sprint auf 100 km/h verliert (8,3 s mit AUT). Dazu kommt ein Mehrverbrauch von sicherlich 1 Liter.
Die Werte sind aus dem Datenblatt, aber ich kann bestätigen, dass sich der Wagen mit Automatik eindeutig nicht wie ein Kompakter mit 192 PS anfühlt.
ich fürchte bei kleineren Motorisierungen wird das noch deutlicher Auffallen.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viewty (10.12.2014)

Viewty

Fortgeschrittener

  • »Viewty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

: 14061

: 6.65

: 40

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:51

Der ist wirklich bisschen weit weg. :P
Irgendwas in der näheren Umgebung PLZ 875 wäre natürlich um einiges einfacher, zumal ich ihn ja recht dringend benötige.


Dann muss ich ihn wohl echt mal Probe fahren. Hab aber dann auch leider keine Vergleichswerte.
Also dann wohl noch einen 318i manuell Probe fahren.
Meine Mieten: BMW 120d F20 Sport Line, BMW 320d F30 Sport Line, 2 x Audi A3 2.0 TDI Sportback, 1 x Audi A3 2.0 TDI S-Line, Mercedes Benz A180dA, BMW 420dA Gran Coupé :203:

Artur

Some say...

Beiträge: 930

: 22329

: 7.49

: 79

Danksagungen: 940

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 12:07

Irgendwie ist gibt es im 8**** PLZ Bereich sehr viele Stoff-Standard-Sitz-Fetischisten... :cursing: :63:
Der einzige Wagen, der halbwegs Interessant aussieht und NICHT in Berlin steht wäre ein schniekes kleines Coupe... vielleicht kann man Sportledersitze noch nachrüsten?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw…n=Recommend_DES

Hast du ne Bahncard, oder vor dir in der nächsten Zeit n Mietwagen zu holen? :D
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viewty (10.12.2014)

Viewty

Fortgeschrittener

  • »Viewty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

: 14061

: 6.65

: 40

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 12:14

Der sieht schick aus. :)

Bahncard hatte ich mal. Mietwagen war nicht eingeplant, aber ein Tag um mehrere Auto aunzuschauen sollte ja kein Problem sein.
Stoffsitze würden mich jetzt nicht so stören wenn der Rest passt.
Meine Mieten: BMW 120d F20 Sport Line, BMW 320d F30 Sport Line, 2 x Audi A3 2.0 TDI Sportback, 1 x Audi A3 2.0 TDI S-Line, Mercedes Benz A180dA, BMW 420dA Gran Coupé :203:

proudnoob

Saupreiß dreckade

Beiträge: 1 299

Danksagungen: 2851

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 12:18

Wenn du die Meinung von jemandem hören möchtest, der genau deine Suche schon 3x mit Disastern gemacht hat:
ich würde mir nie wieder einen gebrauchten PKW kaufen, erst recht nicht in dieser Preisklasse / diesem Alter.


Ich hab mir 2011 nen 7-Jahre alten Fiesta (JH1) 80PS, 85Tkm, gekauft. Eigentlich damit gute Erfahrungen gemacht. Der Wagen ist eigentlich sehr Robust und unproblematisch, Ford-bekannte agil, direkte Lenkung und etwas hartes Fahrwerk (dezentes Go-Kart-Feeling). Selbst nach Jahren sind Achsgelenke sehr stabil und die massiven Querlenker haben nur leichten Flugrost. Auspuff war immer noch der Erste und hielt noch dicht. Keine Elektronischen Störungen an der Motorsteuerung. Leider war das Exemplar etwas "rostbefallen" an den Türunterkanten und im Winter kamen dann die vom Hobby-Lacker verschlimmbesserten Stellen zum Vorschein. Waren aber nur kleinigkeiten. Ansonsten ist mir einmal durch Rost die rechte Vorderfeder gebrochen. 200€ hat der Spaß gekostet. Aber sonsten ziemlich zuverlässig, bis mein Bruder den Wagen geschrottet hat.

Vor nem Corsa würd ich auch abstand nehmen....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viewty (10.12.2014)

Artur

Some say...

Beiträge: 930

: 22329

: 7.49

: 79

Danksagungen: 940

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 12:32

Ich hab noch nen Corsa B 1.2 "Eco" als Winterfahrzeug... Verbraucht knappe 5l, kommt gemütlich von A nach B und ja... das wars auch.. :D

Sonst hätte ich noch den, aber die Beschreibung und der Standort machen mich etwas stutzig... :61: :210:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw…n=Recommend_DES

Hab auch noch einen 320ci gefunden, aber ich weiß nicht, wie du zu 11l Verbrauch stehst... :D
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw…n=Recommend_DES

Die 318i Limo ist auch nicht uninteressant und wegen dem Kassetten-Radio kannst du bestimmt noch unter 4k drücken.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw…n=Recommend_DES

Und ja, es ist ein Compact mit relativ hoher Laufleistung... Aber ich wollte ihn mal erwähnen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw…n=Recommend_DES

PS: Und noch ein Säufer - dafür ist der R6 fast unkaputtbar.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw…n=Recommend_DES
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viewty (10.12.2014)

Viewty

Fortgeschrittener

  • »Viewty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

: 14061

: 6.65

: 40

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 12:49

Danke!
Wie ich sehe wird das echt schwer -.-
Der 320 ist im Unterhalt natürlich um einiges teurer.
Hätte nie gedacht, dass das so schwer wird.
Meine Mieten: BMW 120d F20 Sport Line, BMW 320d F30 Sport Line, 2 x Audi A3 2.0 TDI Sportback, 1 x Audi A3 2.0 TDI S-Line, Mercedes Benz A180dA, BMW 420dA Gran Coupé :203:

Artur

Some say...

Beiträge: 930

: 22329

: 7.49

: 79

Danksagungen: 940

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:07

Ja, einfach ist das nie.
Such dir die nächsten raus und fahr vielleicht mal hin um die zu begucken. Vielleicht gefällt dir dann einer der Wagen auf Anhieb.
Ein Bekannter von mir verkauft glaub ich noch seinen 318i FL mit Teilleder etc. Leider steht der hier oben in OWL.
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viewty (10.12.2014)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.