Sie sind nicht angemeldet.

Viewty

Fortgeschrittener

  • »Viewty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

: 14061

: 6.65

: 40

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:09

KFZ-Versicherung (Hilfe benötigt)

Hallo zusammen,

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich zu meinem Anliegen nichts finde.

Ich hab mir ein neues Fahrzeug gekauft. Morgen möchte und muss ich dieses auch anmelden. Also muss ich mich jetzt auch um eine Versicherung kümmern.
Folgender Sachverhalt: Bei meiner ersten KFZ-Versicherung war meine SF-Klasse durch eine Sonderregelung SF-Klasse 2.
Letztes Jahr habe ich mein Auto verkauft und drei Monate später erst wieder ein neues gekauft. Versicherungsvergleich durchgeführt und einen der vermeintlichen günstigeren Anbieter gewählt. Dort nach 2 Monaten Post bekommen und aus dem Schreiben ging hervor das ich nun doch nicht die SF-Klasse 2 bekomme, sondern SF-Klasse 1/2. So durfte ich natürlich auch fein nachzahlen.
Wenn ich jetzt wieder ein Fahrzeug versichere, dann muss ich ja meine Vorversicherung angeben, also SF-Klasse 1/2.

Frage: Wenn ich jetzt wieder zu meiner ersten Versicherung wechsel, wie wahrscheinlich ist es das ich dort wieder SF-Klasse 2 erhalte?!
Hatte ich schließlich bei der Versicherung als ich sie verlassen habe und Schäden hatte ich bei der letzten Versicherung auch nicht.

Schon einmal danke für eure Hilfe.
Meine Mieten: BMW 120d F20 Sport Line, BMW 320d F30 Sport Line, 2 x Audi A3 2.0 TDI Sportback, 1 x Audi A3 2.0 TDI S-Line, Mercedes Benz A180dA, BMW 420dA Gran Coupé :203:

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:11

Frage: Wenn ich jetzt wieder zu meiner ersten Versicherung wechsel, wie wahrscheinlich ist es das ich dort wieder SF-Klasse 2 erhalte?!
Hatte ich schließlich bei der Versicherung als ich sie verlassen habe und Schäden hatte ich bei der letzten Versicherung auch nicht.


Einfach den Makler bzw. die Hotline (je nach Versichererart) der alten Versicherung anrufen und das direkt klären? Eventuelle "Sonderregelungen" können die ja am besten bewerten. ;)

Viewty

Fortgeschrittener

  • »Viewty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

: 14061

: 6.65

: 40

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:17

An das habe ich als erstes gedacht.
Aber heute ist Feiertag und morgen früh Brückentag...da störe ich solche Leute ungerne. Muss ich aber dann wohl.

Dachte nur, das sicher bestimmt schon jemand mal in der gleichen Situation war und da behilflich sein kann.
Meine Mieten: BMW 120d F20 Sport Line, BMW 320d F30 Sport Line, 2 x Audi A3 2.0 TDI Sportback, 1 x Audi A3 2.0 TDI S-Line, Mercedes Benz A180dA, BMW 420dA Gran Coupé :203:

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 438

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 28458

: 7.44

: 136

Danksagungen: 1320

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:32

Brückentage sollte es bei Versicherungen nicht geben.
Aus der Schulzeit sind wir doch eigentlich raus :o

Wilhelm

Meister

Beiträge: 2 015

: 22810

: 8.62

: 101

Danksagungen: 1812

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:47

Brückentage sollte es bei Versicherungen nicht geben.
Aus der Schulzeit sind wir doch eigentlich raus :o
Hier hat keiner von einem beweglichen Ferientag gesprochen...


Versicherungen können viel möglich machen, wenn es um die Sondereinstufung geht. Ich würde erstmal auf die alten Versicherung zu gehen und nachhören, was die machen können. Anderweitig umsehen kannst du dich ansonsten immer noch.

Viewty

Fortgeschrittener

  • »Viewty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

: 14061

: 6.65

: 40

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Mai 2015, 20:52

Brückentage sollte es bei Versicherungen nicht geben.
Aus der Schulzeit sind wir doch eigentlich raus :o

War eigentlich auf den Versicherungsmakler bezogen. Hab daran gedacht, dass solche Tage gerne mal genutzt werden um ein verlängertes Wochenende zu genießen. Un klar könnte man jetzt sagen "Nachdenken bei der Berufswahl" usw. und mir ist auch bewusst das man an solchen Tagen jemanden erreicht, aber schlussendlich mache ich sowas ungerne.

Aber ich hab mich jetzt doch mal an die Hotline gewandt - musste ich ja gezwungener Maßen, da ich morgen direkt um 7:30 das Auto anmelden muss - und sie konnte mir meine Frage auch nicht wirklich beantworten. Freundliches und nettes Gespräch, aber die Aussage von ihr war, dass im Normalfall die SF-Klasse der Vorversicherung übernommen wird. Ich möchte das bitte mit dem Versicherungsmakler abklären, er könnte da vielleicht noch was machen. Bin ich einfach mal gespannt und werde mich nächste Woche an ihn wenden.

Sie hat mir direkt noch die eVB genannt und mir mitgeteilt was es im schlimmsten Fall, also SF 1/2 monatlich kosten wird.
Meine Mieten: BMW 120d F20 Sport Line, BMW 320d F30 Sport Line, 2 x Audi A3 2.0 TDI Sportback, 1 x Audi A3 2.0 TDI S-Line, Mercedes Benz A180dA, BMW 420dA Gran Coupé :203:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.