Sie sind nicht angemeldet.

GelegenheitsmieterKS

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

: 95667

: 8.15

: 484

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 20:29

Ich hatte die Limo Ende November angefragt und am 29.11. diese Aussage bekommen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

NightSoul

be gentle its a rental

Beiträge: 300

Danksagungen: 1248

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 20:33

Ich hatte die Limo Ende November angefragt und am 29.11. diese Aussage bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber du hattest noch keine Unterlagen wie Selbstauskunft etc. hingeschickt oder?
:117: Man gönnt sich ja sonst Nichts... :203:

GelegenheitsmieterKS

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

: 95667

: 8.15

: 484

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 22:18

Ich hatte die Limo Ende November angefragt und am 29.11. diese Aussage bekommen.
Aber du hattest noch keine Unterlagen wie Selbstauskunft etc. hingeschickt oder?
Achso nein, soweit war ich nicht. Hatte nur direkt zu Anfang nach der Limo gefragt und zurück kam die Antwort, dass diese aktuell nicht mehr angeboten werden kann.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hardugo (14.12.2016), Mietkunde (15.12.2016)

jackZen

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 19. Mai 2016

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 4. Januar 2017, 23:13

Wer bekommt wann sein Wagen zugestellt? Langsam sollten ja die ersten Auslieferungen stattfinden

NightSoul

be gentle its a rental

Beiträge: 300

Danksagungen: 1248

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 5. Januar 2017, 07:51

Wer bekommt wann sein Wagen zugestellt? Langsam sollten ja die ersten Auslieferungen stattfinden
Hab erst diesen Montag wieder nachgefragt... genaue KW gibt es angeblich immernoch nicht... letzter Stand ist Februar.... langsam gehts mir echt aufn Keks das die noch nicht mal ne voraussichtliche KW nennen können nach 2 Monaten mittlerweile... :pinch:
:117: Man gönnt sich ja sonst Nichts... :203:

tschedde

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 5. Januar 2017, 08:36

Habe gestern erst telefoniert. Aus Liefertermin Januar ist mittlerweile KW7 geworden und zu allem Überfluß hat mein jetziges Auto auch noch das Zeitliche gesegnet :(
Highlights: Audi A8 3.0 TDI, Alfa Romeo 4C Spider, Jaguar F-Type S Coupe AWD, BMW M4, Mazda MX-5

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 5. Januar 2017, 08:49

Wer bekommt wann sein Wagen zugestellt?

"Zugestellt" ist gut. Statt "Übernahme bei einem Händler in Ihrer Nähe" durfte ich mir als Münchner aussuchen, ob ich den Peugeot in Nürnberg oder Tübingen abholen will. 8|

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich hab erst am 28.11. Bescheid bekommen, dass der Wagen bestellt wurde. Ich rechne also mit Anfang März und hoffe, dass es keine unnötigen Verzögerungen (mehr) gibt.

tschedde

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 5. Januar 2017, 09:32

Wer bekommt wann sein Wagen zugestellt?

"Zugestellt" ist gut. Statt "Übernahme bei einem Händler in Ihrer Nähe" durfte ich mir als Münchner aussuchen, ob ich den Peugeot in Nürnberg oder Tübingen abholen will. 8|

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich hab erst am 28.11. Bescheid bekommen, dass der Wagen bestellt wurde. Ich rechne also mit Anfang März und hoffe, dass es keine unnötigen Verzögerungen (mehr) gibt.


Bei mir sahen die Termine wie folgt aus:

31.10. Bestellbescheid mit Termin "irgendwann im Januar", mittlweile korrigiert auf KW7
Highlights: Audi A8 3.0 TDI, Alfa Romeo 4C Spider, Jaguar F-Type S Coupe AWD, BMW M4, Mazda MX-5

Beiträge: 1 429

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1292

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 5. Januar 2017, 09:41

6 Wochen hat der Autobauer/Vermittler Zeit den ersten Termin (nach hinten) zu verschieben. Danach kannst du ihn in Verzug setzen.

Aber "irgendwann im Januar" wäre ja dann spätestens 31.1. also geht das erst nach Mitte März... :(

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 402

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2497

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 5. Januar 2017, 10:03

vll. bin ich da nen bissl eigen, aber diese Warterei würde mich tödlichst abnerven und wäre ein Grund eher nen bissl mehr beim örtlichen Händler zu bezahlen und dann das Auto nach 2 Tagen aber eben auch zu haben und nicht 6 Monate oder evtl. länger warten zu müssen.

Wobei es hier natürlich auch drauf ankommt, ob ein weiterer Wagen verfügbar ist, also man trotzdem während der Wartezeit mobil ist.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 541

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1484

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 5. Januar 2017, 10:45

Unabhängig davon, ob du beim Händler direkt oder über das Leasing hier gehst, muss ein Auto immer erst gebaut werden, wenn es nicht in der entsprechenden Konfiguration vorhanden ist.
Und das dauert, aber man kann zumindest den Termin besser einplanen und das Autohaus dazu nötigen, ein gutes Angebot zum Übergang zu bekommen.

tschedde

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 5. Januar 2017, 11:49

Hier kommt eben noch dazu dass man nicht direkt beim Autohaus bestellt sondern bei einem Vermittler (?). Daher habe ich es auch gleich sein lassen beim Autohaus nach Ersatzmobilität nachzufragen, da die das Auto eh bloß geliefert bekommen um es mir zu übergeben, wobei ich hier die genauen wirtschaftlichen Abhängigkeiten zugegebenermaßen nicht kenne, eventuell kann mich/uns ja jemand aufklären wie sowas läuft :101: Dann kann natürlich mit ganz anderen Argumenten auf das Autohaus zugehen.

Ich fände es grundsätzlich auch nicht schlimm wenn es ein bisschen länger dauert als prognostiziert, in meinem Fall ist jetzt nur blöderweise mein Auto kaputt gegangen und eine Reparatur lohnt sich einfach nicht mehr, daher werde ich jetzt temporär vom Spaß- zum Zweckmieter :114:
Highlights: Audi A8 3.0 TDI, Alfa Romeo 4C Spider, Jaguar F-Type S Coupe AWD, BMW M4, Mazda MX-5

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

193

Freitag, 13. Januar 2017, 11:51

Gibt's eigentlich immer noch niemanden, der sein Auto schon bekommen hat oder zumindest einen Termin für die Übergabe?

Und hat zufällig schon mal jemand gefragt, ob man das Fahrzeug trotz Firmenzulassung mit (Kölner? oder wo?) Wunschkennzeichen haben kann? Fänd ich persönlich ganz nett. Irgendeins muss ja eh drauf und die 12,80€ für die Extrawurst würd ich beisteuern ;)

jackZen

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 19. Mai 2016

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

194

Freitag, 13. Januar 2017, 12:06

Wunschkennzeichen möglich. Laut Email soll Ich die Reservierungsnummer mitteilen aber davon gibts irgendwie keine. Hab ein Screenshot von der Kennzeichenreservierung gemacht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hardugo (13.01.2017)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 543

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 169817

: 7.11

: 821

Danksagungen: 20812

  • Nachricht senden

195

Freitag, 13. Januar 2017, 21:30

Mein Grand C4 Picasso soll in ca 14 Tagen zur Auslieferung kommen. Man warte nur noch auf den Fahrzeugschein für die Zulassung. Bin mal gespannt ...
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NightSoul (14.01.2017), Twingo (14.01.2017), Geigerzähler (14.01.2017), schauschun (14.01.2017), Jonny17192 (14.01.2017)

Zurzeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher

Chill&Travel

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.