Sie sind nicht angemeldet.

Twingo

Twingo is love, Twingo is life

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 7. Juli 2016

: 32461

: 6.82

: 97

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

331

Donnerstag, 16. Februar 2017, 19:58

Das Facelift hat dem 2008 gut getan, er gefällt mir jetzt sogar fast ein bisschen :D Leider entgehen dir durch das Glasdach die beleuchteten Kratzspuren am Dachhimmel :109:

Allzeit gute Fahrt :117:
Highlights 2011-2017:

2011: Mini Cooper D
2012: Toyota Camry 2.5 Sport
2013: Jeep Grand Cherokee
2014: Jaguar F-Type S Coupe
2015: BMW 320d GT
2016: BMW 530d GT
2017: ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (17.02.2017)

franky

Fortgeschrittener

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Aktuelle Miete: OPEL MANTA GSI

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geldentwerter

Danksagungen: 1220

  • Nachricht senden

332

Donnerstag, 16. Februar 2017, 20:05

Update:
Das Fahrzeug ist in meinen Besitz übergegangen für 12 Monate.
Der Verkäufer war sehr zuvorkommend, nett und freundlich und hat Spaß an seinem Job.
Er, Eugen, ist rot und ein Peugeot 2008 Allure BlueHDi Stop & Start Diesel, 88 kW (120 PS) am 13.02.2017 zugelassen. Er hat GRA, NAVI, DAB Radio, Einparkassistent und viele, viele andere noch nicht erkannte Sachen.
Führerschein und Personalausweis wurden kopiert und eingetragen. Eine Unterschrift von mir und schon konnte ich den einen Schlüssel in Empfang nehmen. (Fleetpool rückt nur einen Schlüssel raus und behält den anderen.)
Bei der Super Flat von Deinauto-direkt bezahlt man nur einen monatlichen Betrag und sonst nichts mehr.
Here comes Eugen:


Ich wünsche dir / euch viel spass mit Eugen :)

Wir waren auch kurz davor einen als "Zweitwagen" zu nehmen.

Sieht richtig gut aus :thumbup: , ich freue mich auf einen Bericht dazu.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt

LG Franky :)
Mein Facebook ist Mietwagentalk.de :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (16.02.2017)

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

333

Samstag, 18. Februar 2017, 15:28

Auch ich bin gespannt auf Samstag, und ob es wirklich wie bestellt DI AUT und nicht vielleicht doch BE MAN ist, ob die Allwetterreifen tatsächlich auf die Serienfelgen aufgezogen worden sind, ob die Farbe stimmt, mein Wunschkennzeichen drauf ist, und und und ... - ich bin auf alles gefasst. :116:

Ist das die Rache dafür, dass ich vor zwei Tagen noch Scherze drüber gemacht hab? :cursing:

Ich habe heute Vormittag meinen Peugeot 308GT in Nürnberg abgeholt - in blau! Bestellt wurde im November: schwarz...



Zur Übergabe gibt es nicht viel zu sagen. Ich kam beim Händler an und musste kurz auf den offenbar einzigen Verkäufer warten, der an diesem Samstagvormittag da war. Weil er noch mit anderen Kunden zugange war, nahm er sich exakt 3 Minuten Zeit für mich, kopierte meinen Ausweis und Führerschein und übergab mir beide Fahrzeugschlüssel. An den Schlüsseln hing ein Anhänger, auf dem "308 blau - Fleetpool" draufstand - da ahnte ich schon, was gleich auf mich zukommen würde :rolleyes:
Der Verkäufer begleitete mich raus und öffnete das Rolltor der Waschhalle, wo der Wagen noch drinstand. Jep, eindeutig mein Auto (Wunschkennzeichen) - und eindeutig blau!
Ich durfte den Wagen selbst rausfahren und konnte ihn dort genauer begutachten. Der Verkäufer verabschiedete sich dann auch gleich und meinte, wenn ich noch Fragen hab, kann ich gerne nochmal reinkommen. Das war's - keinerlei Papierkram, keine einzige Unterschrift meinerseits.

Diese Prozedur ist höchstens aus bürokratischer Sicht etwas seltsam, aber ansonsten soll in meiner Schilderung keinerlei Kritik mitschwingen. Der Verkäufer war absolut freundlich und bemüht und hat sich auf den nüchternen Akt der Übergabe beschränkt - was bei derartigen Leasingfahrzeugen auch üblich sei, wie er sagte. Für mich völlig in Ordnung, denn auf irgendein emotionales Auslieferungs-Theater oder die Zwangsvorführung des Fahrzeuges verzichte ich gern und lerne es dann lieber selbst kennen.

Das mit der falschen Lackierung hat mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht aus der Fassung gebracht. Ursprünglich schwankte ich eh zwischen blau und schwarz und entschied mich nur für Letzteres, da mein vorheriges Fahrzeug schon blau war und ich mal etwas Abwechslung wollte.
Tja, jetzt isser halt wieder blau - und ich hab's schnell akzeptiert, denn so gefällt mir das Auto ebenfalls sehr gut! Viel wichtiger war für mich, dass die bestellte Ausstattung und vor allem die Motor-Getriebe-Kombination richtig war.

Was will man auch anderes machen in so einer Situation? Auf der bestellten Farbe beharren, ein neues Auto verlangen, wieder 3 Monate warten? Unsinn. Trotzdem rückt das ein immer schlechteres Bild auf deinauto-direkt, wenn die (vorsichtig formuliert) "öfter mal" falsche Bestellungen aufgeben; mal der Motor, mal die Lackierung, ...
Ich werde die Damen und Herren jedenfalls freundlich und rein informativ auf ihren Fehler hinweisen.

Anyway... Der erste Eindruck vom Auto ist super und ich freue mich auf die nächsten 12 Monate :118:

Es haben sich bereits 45 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (18.02.2017), NightSoul (18.02.2017), leonardsavage (18.02.2017), DiWeXeD (18.02.2017), Geigerzähler (18.02.2017), sem.seven (18.02.2017), The One (18.02.2017), Zwangs-Pendler (18.02.2017), Sundose (18.02.2017), Googlefreak (18.02.2017), captain88 (18.02.2017), dmx (18.02.2017), Tob (18.02.2017), M4st3r-R3f (18.02.2017), PrognoseBumm (18.02.2017), invator (18.02.2017), x-conditioner (18.02.2017), McGarrett (18.02.2017), cabby (18.02.2017), deanFR (18.02.2017), Ignatz Frobel (18.02.2017), Flupin-Drives (18.02.2017), Jonny17192 (18.02.2017), dont.eat.me (18.02.2017), Chill&Travel (18.02.2017), Scimidar (19.02.2017), 0800 (19.02.2017), Touaregstef20 (19.02.2017), Mietkunde (19.02.2017), CruiseControl (19.02.2017), Kombifan74 (19.02.2017), JoulStar (19.02.2017), Pieeet (19.02.2017), chm80 (19.02.2017), mattetl (19.02.2017), TALENTfrei (20.02.2017), creepin (20.02.2017), Verstaubter (20.02.2017), Mietologe (20.02.2017), schauschun (20.02.2017), Dauerpendler (20.02.2017), lieblingsbesuch (20.02.2017), CanyonCarver (22.02.2017), Herr-Mueller (25.02.2017), muceindy (20.04.2017)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 428

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9900

  • Nachricht senden

334

Samstag, 18. Februar 2017, 15:30

Wenn es dich beruhigt, ich finde, das Blau sieht klasse aus und gefällt mir besser als schnödes Schwarz.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hardugo (18.02.2017), leonardsavage (18.02.2017), Geigerzähler (18.02.2017), TheMechanist (18.02.2017), Sundose (18.02.2017), Gr3yh0und (18.02.2017), M4st3r-R3f (18.02.2017), Dresdner (18.02.2017), x-conditioner (18.02.2017), Flupin-Drives (18.02.2017), Mietkunde (19.02.2017), CruiseControl (19.02.2017), Kombifan74 (19.02.2017), mattetl (19.02.2017), creepin (20.02.2017), Verstaubter (20.02.2017), schauschun (20.02.2017), etth (20.02.2017), Dauerpendler (20.02.2017), Radio/Active (23.02.2017), Herr-Mueller (25.02.2017)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 304

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24005

: 6.93

: 104

Danksagungen: 4648

  • Nachricht senden

335

Samstag, 18. Februar 2017, 15:42

Dem kann ich mich nur anschließen, sieht echt gut aus der 308. Auch für Dich allzeit knitterfreie Fahrt!
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hardugo (18.02.2017)

Beiträge: 882

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

336

Samstag, 18. Februar 2017, 16:02

Sicherlich ist es eine schöne Farbe, aber dennoch ein absolutes No-go von DA direct! Mal sehen was @NightSoul: bekommt, hab gehört schwarz ist das neue blau (oder doch rot?) :120:

Viel Spaß mit deinem Auto und 365 Tage knitterfreie Fahrt :209:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hardugo (18.02.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 494

Danksagungen: 33334

  • Nachricht senden

337

Samstag, 18. Februar 2017, 16:03

Macht doch hier ne Tauschbörse auf :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (18.02.2017), PrognoseBumm (18.02.2017), hardugo (18.02.2017), x-conditioner (18.02.2017), Mietkunde (19.02.2017), CruiseControl (19.02.2017), Testfahrer (19.02.2017), Pieeet (19.02.2017), mattetl (19.02.2017)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 542

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 169817

: 7.11

: 821

Danksagungen: 20811

  • Nachricht senden

338

Samstag, 18. Februar 2017, 16:07

Macht doch hier ne Tauschbörse auf :)
Ich geb meinen Pampers-Bomber nicht mehr her für die nächsten 349 Tage (außer für nen Werkstattbesuch) :D
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (19.02.2017), schauschun (20.02.2017)

Tob

Profi

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 821

  • Nachricht senden

339

Samstag, 18. Februar 2017, 16:30

Sicherlich ist es eine schöne Farbe, aber dennoch ein absolutes No-go von DA direct!
Stand halt irgendwo noch ein blauer Wagen rum... :210:
Für 12 Monate wäre mir persönlich die Farbe ziemlich wurscht. Hauptsache es gibt bei der Rückgabe bezüglich Schäden / Gebrauchsspuren kein Theater.

koelsch

Meister

Beiträge: 2 211

Danksagungen: 5540

  • Nachricht senden

340

Samstag, 18. Februar 2017, 16:46


Ich denke eher dass Fleetpool zufällig noch irgendwo so ein Auto rumstehen hatte, nur halt mit Diesel statt mit Benziner. Würde ich dem Saftladen Unternehmen durchaus zutrauen. :rolleyes:


Ich hab da ein bisschen Insight, deswegen glaube ich nicht, dass da-direkt da großartig was falsch gemacht hat.

Die Fehler in Sachen Farbe, Motorisierung und ggf. noch Ausstattung scheinen typisch für Fleetpool. Da ist einfach ein Unternehmen zu schnell zu viel gewachsen, und kommt jetzt nicht hinterher in Sachen Manpower und Knowhow. Wundert mich eh, dass die Zeitvorgaben einigermaßen eingehalten werden können.

Insofern verfolge ich diesen Thread mit Spannung, und erfreue mich jedes Mal an den Überraschungseiern, die ein Nutzer nach dem anderen auspacken darf. :107:

In diesem Sinne: trotzdem allen eine knitterfreie Fahrt auf den nächsten 36* Tagen - und viel Spaß mit den Fahrzeugen. :118:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (19.02.2017), CruiseControl (19.02.2017), Pieeet (19.02.2017), mattetl (19.02.2017)

PrognoseBumm

Interrent Diamond Elite VIP

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 1670

  • Nachricht senden

341

Samstag, 18. Februar 2017, 16:59

You had one job, Fleetpool...

Als ich das eben gelesen habe, musste ich wirklich grinsen. Ich würde mal vorsichtigen Missmut äußern, vielleicht gibt es ja einen kleinen Rabatt. Ich finde den GT in Blau allerdings auch recht schick. Lieferung in falscher Farbe ist trotzdem ein No-Go.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hardugo (18.02.2017), Pieeet (19.02.2017)

karlchen

ECMR führt auch ans Ziel

Beiträge: 540

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

342

Samstag, 18. Februar 2017, 18:18

Moin,

da schnell ein Auto hermuss, kam das Angebot von deinauto-direkt.de gelegen.

Der bisherige zeitliche Ablauf:

  • Tag 1 (24.01.17)
    -14 Uhr: Fahrzeuganfrage über die Internetseite für den Fiat 500 Lounge in der SuperFlat gesendet
    -knapp eine Stunde später schriftliches Angebot erhalten
    -Rückfrage per E-Mail zu Winterreifen gesendet und um Zusendung der Selbstauskunft gebeten
  • Tag 2 (25.01.17)
    -9 Uhr: Rückmeldung zu Winterreifen (Winterkompletträder für 355,- € zum Kauf möglich) und Link zur Selbstauskunft
  • Tag 3 (26.01.17)
    -23 Uhr: Selbstauskunft online ausgefüllt und Fotos von Ausweis und Führerschein im Portal hochgeladen
  • Tag 4 (27.01.17)
    -10 Uhr: Rückmeldung von deinauto-direkt: Unterlagen sind vollständig eingegangen und werden zur Entscheidung an die Bank weitergeleitet
    -14.45 Uhr: verpasster Anruf von deinauto-direkt
    -15 Uhr: E-Mail von deinauto-direkt: Leasinganfrage wurde von der Bank bestätigt, Vertragsunterlagen werden versendet
  • Tag 5 (28.01.17)
    -der Briefkasten vermeldet: Vertragsunterlagen eingetroffen
  • Tag 8 (31.01.17)
    -Unterlagen per Post-Ident an Bank gesendet, Haltedauererklärung als Scan an deinauto-direkt gesendet und Wunschfarbe mitgeteilt
  • Tag 10 (02.02.17)
    -Anruf gegen mittag von deinauto-direkt: Vertragsunterlagen bei der Bank eingegangen, Leasingvertrag wurde final bestätigt
    -Nachmittag: Info, dass Fahrzeugübernahme am 10.02. stattfinden kann
  • Tag 15 (07.02.17)
    -Telefonat mit dem Händler: Kennzeichen sind schon da und Winterreifen werden montiert, Abholung für Freitag ( Tag18 ) abgestimmt

Bisher kann ich nicht meckern, aktive und professionelle Kommunikation seitens deinauto-direkt. Wenn die Abholung beim Händler auch so rund läuft, war das eine sehr zufriedenstellende Abwicklung. :thumbup: Fortsetzung folgt...
Wie geplant war letzte Woche Freitag, an Tag 18, die Abholung des Fiat 500 direkt beim Händler in Düsseldorf. Obwohl ich mich um gut 1 Stunde verspätete (die Verspätung habe ich natürlich telefonsich von unterwegs angekündigt), wartete der zuständige Mitarbeiter trotz Feierabends, alternativ wäre auch ein anderer Kollege dagewesen, um das Fahrzeug zu übergeben.

Nach einem Cappuccino bei dem bereits das Übergabeprotokoll ausgefüllt wurde und die Personalien geprüft wurden, ging es im Anschluss direkt zur Fahrzeugübergabe.

Hier also alles bestens und wie erwartet ohne Komplikationen.
»karlchen« hat folgende Dateien angehängt:

Es haben sich bereits 35 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

captain88 (18.02.2017), koelsch (18.02.2017), PrognoseBumm (18.02.2017), McGarrett (18.02.2017), Uberto (18.02.2017), Peppone (18.02.2017), sem.seven (18.02.2017), Geigerzähler (18.02.2017), cabby (18.02.2017), Niko (18.02.2017), Oberhasi (18.02.2017), Jonny17192 (18.02.2017), Il Bimbo de Oro (18.02.2017), Dresdner (18.02.2017), M4st3r-R3f (18.02.2017), Chill&Travel (18.02.2017), Scimidar (19.02.2017), 0800 (19.02.2017), Touaregstef20 (19.02.2017), Mietkunde (19.02.2017), CruiseControl (19.02.2017), Pieeet (19.02.2017), mattetl (19.02.2017), Mietologe (20.02.2017), schauschun (20.02.2017), Dauerpendler (20.02.2017), lieblingsbesuch (20.02.2017), WhitePadre (21.02.2017), TheMechanist (22.02.2017), The One (22.02.2017), Radio/Active (23.02.2017), Herr-Mueller (25.02.2017), tobias.S (19.04.2017), muceindy (20.04.2017), Arlain (01.05.2017)

Beiträge: 649

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 799

  • Nachricht senden

343

Samstag, 18. Februar 2017, 18:40

Vielleicht wird irgendwann ja ein "Glücksauto/Zufallsauto" angeboten. Dann gibts immerhin keine Gefahr dass nicht die bestellte Ausstattung geliefert wird. :D

Und an alle: viel Spaß mit den Autos und knitterfrei Fahrt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (20.02.2017)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 094

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Ford Mondeo

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 438893

: 6.81

: 2389

Danksagungen: 20150

  • Nachricht senden

344

Montag, 20. Februar 2017, 04:28

Willst du uns mit der Fotolocation beim ersten Foto was sagen? Von wegen 1312 und so?

Nein, das hab ich gar nicht wahrgenommen.
Wieso eigentlich?
Ey Meister, du stehst im Weg!

Bugs

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2016

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

345

Montag, 20. Februar 2017, 09:47

Ich konnte am Samstag meinen bestellten Peugeot 308 in der Bremer Niederlassung entgegennehmen. Der Wagen entspricht soweit den Vorstellungen und eigentlich hat soweit auch alles super geklappt - eigentlich, denn:


a) Es war keine (grüne) Umweltplakette vorhanden.
b) Man hat mir keinen Fahrzeugschein aushändigen können, da der Verkäufer nicht wusste, wo dieser ist.


Da ich gestern beruflich bedingt wieder zurück nach Holland musste, bin ich nun also erst einmal ohne Fahrzeugschein unterwegs. Ich versuche das nun irgendwie schnellstmöglich aus der Ferne zu klären...

Samstagvormittag bin ich direkt nach der Übernahme mit den mir vorliegenden Unterlagen noch kurz beim TÜV vorbeigefahren, um nach der grünen Plakette zu fragen, aber ohne Fahrzeugbrief-/Schein gab es diese natürlich nicht.

Der Verkäufer, der mir den Wagen am Wochenende ausgehändigt hat, war lediglich die Vertretung. Die eigentliche Person hierfür war die ganze Woche über krank und hatte das Wissen über den Aufenthaltsort des Fahrzeugscheines damit wohl exklusiv.


Randnotiz:
Laut Peugeot-Händler stand die Ausgabe des Fahrzeuges bis Freitagnachmittag ziemlich stark auf der Kippe, da erst dann die Zahlung seitens Fleetpool für das Fahrzeug einging und somit an mich ausgehändigt werden konnte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (22.02.2017)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

creepin

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.