Sie sind nicht angemeldet.

tobias.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 31. Januar 2016

Wohnort: Franken

Beruf: Hartz IV

Danksagungen: 478

  • Nachricht senden

466

Donnerstag, 20. April 2017, 11:17

So billig sind die Monatsraten dann auch nicht, dass ich akzeptieren würde dass die Autos anders konfiguriert sind als von mir bestellt. Es ist ja auch keine Schwierigkeit eine korrekte Bestellung aufzugeben. Als Mietwagenfahrer weiß man ja, eine Preisreduzierung muss drin sein. :P

olmedolme

Fortgeschrittener

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

467

Donnerstag, 20. April 2017, 12:41

... "Clever Paket inkl. Rückfahrkamera" ...


Wann hast du denn bestellt? Seit 1.2.2017 ist die Rückfahrkamera nicht mehr Teil des Clever Pakets:
Preisliste
Mieten 2017:
Hertz: Peugeot 3008

NightSoul

be gentle its a rental

Beiträge: 300

Danksagungen: 1248

  • Nachricht senden

468

Donnerstag, 20. April 2017, 14:43

... "Clever Paket inkl. Rückfahrkamera" ...


Wann hast du denn bestellt? Seit 1.2.2017 ist die Rückfahrkamera nicht mehr Teil des Clever Pakets:
Preisliste
Das ist quatsch. Das Cleverpaket ist schon immer ohne Rückfahrkamera. Im Konfigurator kann man jedoch das Cleverpaket inkl. Rückfahrkamera anwählen. Sind dann einfach beide einzelne Optionen drin. So wurde das auch immer gehandhabt bei der Konfiguration von DA-direct.
:117: Man gönnt sich ja sonst Nichts... :203:

jackZen

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 19. Mai 2016

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

469

Donnerstag, 20. April 2017, 17:11

Fahrzeug wurde Anfang Januar bestellt. Es ist so wie NightSoul geschrieben hat, das es zusammen angeboten wird als "Cleverpaket inkl. Rückfahrkamera 680 €)

Halte euch auf den laufenden
... "Clever Paket inkl. Rückfahrkamera" ...


Wann hast du denn bestellt? Seit 1.2.2017 ist die Rückfahrkamera nicht mehr Teil des Clever Pakets:
Preisliste

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tobias.S (20.04.2017), Pieeet (20.04.2017), PrognoseBumm (20.04.2017), muceindy (20.04.2017), mattetl (20.04.2017)

creepin

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 29. Mai 2013

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

470

Freitag, 21. April 2017, 20:00

An diejenigen mit dem 308 GT, sehe ich richtig das der el. Sitze mit Memory hat? Und kann man die Memory Funktion an die Schlüssel binden?
2017: E200 | E220d | A6 3.0 | Mondeo | Astra | Renault Logan | Hyundai i10 | Kia Sportage | A3 SB | A6 3.0 | Fiesta ST | Kuga | XC90

NightSoul

be gentle its a rental

Beiträge: 300

Danksagungen: 1248

  • Nachricht senden

471

Freitag, 21. April 2017, 23:28

An diejenigen mit dem 308 GT, sehe ich richtig das der el. Sitze mit Memory hat? Und kann man die Memory Funktion an die Schlüssel binden?
Nein, er hat keine elektrischen Sitze mit Memory. Nur die manuellen aber mit elektrischer Lordosestütze und "Massagefunktion".
:117: Man gönnt sich ja sonst Nichts... :203:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

creepin (22.04.2017), hardugo (22.04.2017)

creepin

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 29. Mai 2013

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

472

Mittwoch, 3. Mai 2017, 11:43

Die drei Seat Leon Varianten sind alle von der Webseite verschwunden.
2017: E200 | E220d | A6 3.0 | Mondeo | Astra | Renault Logan | Hyundai i10 | Kia Sportage | A3 SB | A6 3.0 | Fiesta ST | Kuga | XC90

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoulStar (03.05.2017)

JoulStar

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 22. Mai 2015

: 10031

: 8.01

: 45

Danksagungen: 365

  • Nachricht senden

473

Mittwoch, 3. Mai 2017, 12:34

Schade, aber ich würde einfach davon ausgehen, dass das Kontingent der Seats aufgebraucht ist. Der Volvo ist immerhin noch vorhanden.
Ich bin noch immer in der Hoffnung, dass DA direkt auch weiterhin nicht nur PSA Autos anbietet und das Angebot von "Fremdmarken" weiter ausbaut.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hardugo (03.05.2017)

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

474

Mittwoch, 10. Mai 2017, 10:30

Mich erwartet wohl in Kürze die erste Erfahrung in Sachen Service/Wartung beim Händler im Rahmen der SuperFlatrate:

Seit ca. 6 Wochen quietscht bei meinem 308GT eine Bremse auf der rechten Seite, und zwar beim Bremsen in niedrigen Geschwindigkeiten. Auf Landstraße und Autobahn tritt das Phänomen nicht auf, wenn ich allerdings im Stadtverkehr mit Stop&Go unterwegs bin, quietscht die Bremse quasi bei jeder Betätigung. Im Innenraum fällt es schon deutlich auf, aber bei offenen Fenster wird erst deutlich, wie laut es in Wirklichkeit ist.

Ich hab das jetzt über einen relativ langen Zeitraum beobachtet und hab in der Zeit auch ca. 3000km mit dem Fahrzeug zurückgelegt. Es liegt definitiv nicht an Witterungsverhältnissen oder vorangehenden längeren Standzeiten. Das Problem ist also reproduzierbar, mich stört es mittlerweile auch ziemlich und deswegen will ich nun einen Termin beim lokalen Händler vereinbaren, um das prüfen zu lassen.

Ich bin doch recht gespannt, wie das ablaufen wird und werde berichten.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

asmodeon (10.05.2017), PrognoseBumm (10.05.2017), Geigerzähler (10.05.2017), etth (10.05.2017), dont.eat.me (16.05.2017)

Beiträge: 1 429

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1292

  • Nachricht senden

475

Mittwoch, 10. Mai 2017, 10:42

Eine "quietschende" Bremse ist aber kein Grund für den Händler/Werkstatt etwas zu reparieren. Das kann man auch gar nicht abstellen.

Das Quietschen kommt aufgrund der Zusammensetzung der Bremsbeläge.

Es gibt den "Komfort" Belag, der weltweit fast überall verwendet wird. In Europa/Deutschland gibt es jedoch einen anderen Belag. Hier wird einfach mehr und härter gebremst als weltweit. :D

Dieser Belag hat mehr Additive und neigt daher zum quietschen. Das heißt für dich aber nur, dass du eine "bessere" Bremse hast und die Bremsleistung gut ist.

Fühl dich geehrt, deine Bremse quietscht so wie in einem/jedem Sportwagen. Dagegen tun kannst du leider nichts, außer Komfortbeläge zu verbauen, die dann aber merklich den Verschleiß und die Bremsleistung verschlechtern.

Das einzige was du machen kannst ist dein Bremsverhalten (bei niedrigen Geschwindigkeit) zu ändern, indem du fester bremst. Ich weiß das ist lästig, aber das muss ich bei meinem Audi auch im Stadtverkehr. Kurz feste bremsen, ein Stück rollen, kurz feste bremsen, etc.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (10.05.2017)

creepin

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 29. Mai 2013

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

476

Mittwoch, 10. Mai 2017, 11:16

hoffentlich gibts den 308GT dann auch als Faceliftim September
2017: E200 | E220d | A6 3.0 | Mondeo | Astra | Renault Logan | Hyundai i10 | Kia Sportage | A3 SB | A6 3.0 | Fiesta ST | Kuga | XC90

inyaff

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 30. Juli 2014

Beruf: Student der Wirtschaftsinformatik.

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 29650

: 7.26

: 102

Danksagungen: 556

  • Nachricht senden

477

Mittwoch, 10. Mai 2017, 11:40

Das Problem mit quietschenden Bremsen kenne ich nur zu gut. Ich hatte das Problem selber erst bei meinem VW Polo. Das Quietschen war echt nervig und ziemlich penetrant, man wurde teilweise schief angeguckt. Nach viel Hin und Her hat VW die Bremsbeläge gewechselt. Für mich war das ein klarer Sachmangel, VW hat das auch vornherein eingesehen aber die Reparaturfreigabe seitens des Werks hat auf sich warten lassen.

Ursache: Da kein Asbest mehr in den Belägen verbaut wird bzw. werden darf, kann es durch einen zu hohen Metallanteil in den Belägen zu quietschenden Bremsen führen. Ist also ganz normal und ein vernünftiger Händler/Hersteller wechselt anstandslos die Beläge...

tschedde

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 24. Juni 2016

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

478

Mittwoch, 10. Mai 2017, 12:02

hoffentlich gibts den 308GT dann auch als Faceliftim September


Zwar kein großes Facelift aber immerhin ein paar neue technische Funktionen die ich derzeit schon vermisse im 308 GT, am interessantesten finde ich:

- 8-Gang Automatik statt derzeit 6-Gang
- ACC mit Stopp Funktion (derzeit bremst das Auto nur mit Motorbremse -> eher suboptimal)
- aktiver Spurhalteassistent (müsste man noch sehen wie das technisch gelöst wird)

Vor allem mit der 8-Gang Automatik würde sich das Fahren deutlich sparsamer und komfortabler gestalten
Highlights: Audi A8 3.0 TDI, Alfa Romeo 4C Spider, Jaguar F-Type S Coupe AWD, BMW M4, Mazda MX-5

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

479

Mittwoch, 10. Mai 2017, 13:12

Dass die Bremsbeläge selbst die Ursache für das penetrante Quietschen sein könnten war mir durchaus schon bewusst, ich kenne das teilweise auch von anderen Fahrzeugen. Ich würde allerdings gerne sichergehen bzw. vom Händler hören, ob man da evtl. doch (in einem vertretbaren Rahmen) was machen kann oder ob ich mich die weiteren 9 Monate damit abfinden muss - was ich auch anstandslos tun würde.

Zum Facelift des 308: Gefällt mir sehr gut mit der neuen Front. Wäre natürlich wieder als 308GT ein schicker Nachfolger für den jetzigen.

Das einzige was du machen kannst ist dein Bremsverhalten (bei niedrigen Geschwindigkeit) zu ändern, indem du fester bremst. Ich weiß das ist lästig, aber das muss ich bei meinem Audi auch im Stadtverkehr. Kurz feste bremsen, ein Stück rollen, kurz feste bremsen, etc.

Nachtrag: Mein Bremsverhalten hab ich in der Zeit schon an die Quietschebremse und ans Fahrzeug angepasst, alles andere würde auf Dauer echt nerven... :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoshiDino (10.05.2017)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 543

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 169817

: 7.11

: 821

Danksagungen: 20815

  • Nachricht senden

480

Mittwoch, 10. Mai 2017, 22:31

Ich werde am kommenden Montag wohl noch einen PG 3008 von DA-direkt übernehmen :118:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (10.05.2017), Niko (10.05.2017), Dauermieter-Das Original (10.05.2017), Nightcruiser (10.05.2017), JoulStar (11.05.2017), PrognoseBumm (11.05.2017)

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 5 Besucher

eddingo, hardugo

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.