Sie sind nicht angemeldet.

NightSoul

be gentle its a rental

Beiträge: 300

Danksagungen: 1248

  • Nachricht senden

481

Donnerstag, 11. Mai 2017, 08:12

Mich erwartet wohl in Kürze die erste Erfahrung in Sachen Service/Wartung beim Händler im Rahmen der SuperFlatrate:

Seit ca. 6 Wochen quietscht bei meinem 308GT eine Bremse auf der rechten Seite, und zwar beim Bremsen in niedrigen Geschwindigkeiten. Auf Landstraße und Autobahn tritt das Phänomen nicht auf, wenn ich allerdings im Stadtverkehr mit Stop&Go unterwegs bin, quietscht die Bremse quasi bei jeder Betätigung. Im Innenraum fällt es schon deutlich auf, aber bei offenen Fenster wird erst deutlich, wie laut es in Wirklichkeit ist.

Ich hab das jetzt über einen relativ langen Zeitraum beobachtet und hab in der Zeit auch ca. 3000km mit dem Fahrzeug zurückgelegt. Es liegt definitiv nicht an Witterungsverhältnissen oder vorangehenden längeren Standzeiten. Das Problem ist also reproduzierbar, mich stört es mittlerweile auch ziemlich und deswegen will ich nun einen Termin beim lokalen Händler vereinbaren, um das prüfen zu lassen.

Ich bin doch recht gespannt, wie das ablaufen wird und werde berichten.
Das klingt echt komisch. Also bei meinem is in der Hinsicht alles in Ordnung, kein quietschen etc... und ich hab mittlerweile auch die 4000km Marke überschritten. Ich hoff mal das bleibt so. Bis jetzt bin ich eigentlich voll zufrieden mit dem GT. :118: Bin auch schon am überlegen ob ich dannach auch zum Faceliftmodell greife wenn die Rate gleich bleibt kann man auf jedenfall nix falsch machen.
:117: Man gönnt sich ja sonst Nichts... :203:

PrognoseBumm

Interrent Diamond Elite VIP

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 1670

  • Nachricht senden

482

Donnerstag, 11. Mai 2017, 10:01

@Uberto: Ein paar Bilder und Worte zum 3008, vor allem zu den neuen Digitalinstrumenten von Peugeot, fände ich sehr interessant.

Viel Erfolg für die Übergabe!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (11.05.2017)

Micra4Life

Schüler

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 10. Januar 2017

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

483

Donnerstag, 11. Mai 2017, 16:08

können mir die 308gt fahrer etwas zum sound system sagen? Das was ich bisher gefunden habe, leuchtet ein eher negatives Licht darauf. Am meisten interessieren mich die Bässe. Also dröhnen die? Klappert irgendwas bei höher Lautstärke?

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 035

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12255

  • Nachricht senden

484

Donnerstag, 11. Mai 2017, 16:26

Das ist ein Peugeot. Natürlich quietscht und klappert der.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 19072

: 8.02

: 113

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

485

Donnerstag, 11. Mai 2017, 18:28

können mir die 308gt fahrer etwas zum sound system sagen? Das was ich bisher gefunden habe, leuchtet ein eher negatives Licht darauf. Am meisten interessieren mich die Bässe. Also dröhnen die? Klappert irgendwas bei höher Lautstärke?

Ich habe in meinem 308GT nur das normale Soundsystem verbaut und finde es nicht besonders gut. Mit dem Equalizer in den Audioeinstellungen habe ich einen Kompromiss gefunden, der nun für mich akzeptabel ist, aber eben kein Hörgenuss.

Das Soundsystem ist allgemein sehr höhenlastig, weshalb ich die Höhen im Equalizer auch immer in den negativen Bereich (-2 bis -3) regle. In der neutralen Einstellung ist der Bass nicht nennenswert hörbar. Regelt man ihn höher (auf ca. +3 bis +4), ist es meiner Meinung nach ganz gut ausgewogen. Darüber wird's nur undeutliches Gewummer.
Was dem Soundsystem am meisten fehlt, sind die mittleren Frequenzen. Auch der Equalizer kann die Mitten nicht gesondert regeln. Es bleibt also eine Gratwanderung zwischen viel zu präsenten, teilweise schrillen Höhen und einem erzwungenen Bass.

Das DENON Soundsystem sollte hoffentlich deutlich besser sein. In Zukunft würde ich auf jeden Fall versuchen, das mitzubestellen.


Das ist ein Peugeot. Natürlich quietscht und klappert der.

Für mich ist es der erste Peugeot (bzw. das erste Fahrzeug von einem Nicht-Premium-Hersteller), auch ich hatte Vorurteile, aber setz dich mal in einen 308GT, fass mal alles an und drücke auf den Oberflächen herum. Zumindest im Innenraum quietscht, kratzt und klappert nix, fast alles fühlt sich sehr hochwertig an und sieht auch so aus - ich sag nur perfekt verarbeitete Alcantara-Sitze und akkurate Ziernähte im Armaturenbrett. Und meine quietschende Bremse kriegen wir vielleicht auch noch in den Griff... 8)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

creepin (11.05.2017), Mietkunde (11.05.2017), mattetl (11.05.2017), Dauerpendler (16.05.2017), olebull086 (17.05.2017)

slickman

Schüler

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 28. März 2017

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

486

Dienstag, 16. Mai 2017, 12:20

@ Uberto:
Warst du inzwischen erfolgreich und konntest das Fahrzeug in Empfang nehmen?
Montag wird der Citroen Grand C4 Picasso HDi120 Selection abgeholt in der Citroen NL München. Heute wurden nur die All-Season Reifen und Kennzeichen montiert.
Aber habt ihr eure Autos nicht auch frei konfiguriert, also weitere Ausstattung zusätzlich zur angegebenen? ?(
Ich habe zusätzlich die Ganzjahresreifen und einen DAB-Tuner bestellt. Ging problemlos :thumbup:
@Uberto: Waren die Gansjahresreifen alternativ, also ohne Zusatzkosten, oder was kosten die monatlich?

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 035

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12255

  • Nachricht senden

487

Dienstag, 16. Mai 2017, 12:28


Das ist ein Peugeot. Natürlich quietscht und klappert der.

Für mich ist es der erste Peugeot (bzw. das erste Fahrzeug von einem Nicht-Premium-Hersteller), auch ich hatte Vorurteile, aber setz dich mal in einen 308GT, fass mal alles an und drücke auf den Oberflächen herum. Zumindest im Innenraum quietscht, kratzt und klappert nix, fast alles fühlt sich sehr hochwertig an und sieht auch so aus - ich sag nur perfekt verarbeitete Alcantara-Sitze und akkurate Ziernähte im Armaturenbrett. Und meine quietschende Bremse kriegen wir vielleicht auch noch in den Griff... 8)


Bei mir quietscht die Heckklappe seit den ersten 250km. Die Bremsen quietschen seit ca. Kilometer 1.000. Im Innenraum kann ich kein Klappern feststellen - bislang. Vorurteile hatte ich nie. Dies sind nur Zustandsbeschreibungen.

@hardugo:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hardugo (16.05.2017), Pieeet (17.05.2017)

JoulStar

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 22. Mai 2015

: 10031

: 8.01

: 45

Danksagungen: 348

  • Nachricht senden

488

Dienstag, 16. Mai 2017, 13:15

Bei mir kam vorhin die Mail, das mein Seat heute zugelassen wird/wurde.

Ebenfalls wurde mitgeteilt, dass das Wunschkennzeichen (welches separat geschickt wurde) leider nicht beachtet wurde. :( Vermutlich einfach vergessen, was nicht ganz so wild ist, hätte ich nicht dem mittlerweile angeschafften Zweitwagen (i3, hatte das Angebot hier auch mal im passenden Thread gepostet) das passenden Kennzeichen mit lokaler Präfiz spendiert. Tja, kann man nichts machen :)

Abholung soll in Frankfurt stattfinden, die Kontaktadresse zum Verkäufer wurde mir weitergeleitet, dennoch soll Abholung erst in 2-3 Wochen möglich sein...
Muss mich heute Nachmittag mal an den Hörer setzen und schauen was da terminlich möglich ist...

Hat mittlerweile einer von euch schon seinen Seat von DA?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mlh2017 (13.06.2017)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 537

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 169817

: 7.11

: 821

Danksagungen: 20804

  • Nachricht senden

489

Dienstag, 16. Mai 2017, 19:00

Ich zahle ca 20€ p.M. Für einen zusätzlichen Winterradsatz auf 17" Leichtmetallräder
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

slickman (16.05.2017), creepin (18.05.2017)

rundkante

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Mai 2017

  • Nachricht senden

490

Dienstag, 23. Mai 2017, 19:17

Hallo zusammen,

ich habe bislang nur interessiert mitgelesen. Konnte gestern aber meinen Seat Leon ST FR aus dem letzten Schwung von DA in Frankfurt abholen.

Bis auf ein bisschen Verzögerung beim Abruf durch den Händler hat alles bestens geklappt. Und wir sind doch recht angetan von "unserem" neuen Gefährt. Ist gut ausgestattet und fährt sich super. Hab gestern am späten Abend spontan nochmal ne 2-Stunden-Ausfahrt durch den Hochtaunus und über die Autobahn eingelegt ;-).

Falls Fragen z.B. zum Procedere vorhanden sind ... gerne fragen!

creepin

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 29. Mai 2013

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

491

Dienstag, 23. Mai 2017, 19:27

Paar Bilder wären nett :)
2017: E200 | E220d | A6 3.0 | Mondeo | Astra | Renault Logan | Hyundai i10 | Kia Sportage | A3 SB | A6 3.0 |

rundkante

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Mai 2017

  • Nachricht senden

492

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:06

Paar Bilder wären nett :)
Mache ich. Spätestens jetzt am laaangen Wochenende. Auf den bisherigen sind überall meine stolzen Mädels drauf. Die lenken nur ab ;-).

Wenn die Kleine gleich im Bett ist, gehts nochmal auf die Piste ... :-)

chm80

ist dankbar.

Beiträge: 2 575

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 10823

: 10.77

: 74

Danksagungen: 2762

  • Nachricht senden

493

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:11

Welche Farbe hat denn der Wagen? Vielleicht sind wir uns gestern begegnet.

Beiträge: 1 428

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

Wohnort: Köln

Beruf: Ingenieur

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1291

  • Nachricht senden

494

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:44

Dann warst du zu langsam unterwegs, wenn du dir die Marke der Fahrzeuge im Gegenverkehr/Überholvorgang merken konntest. :P

rundkante

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Mai 2017

  • Nachricht senden

495

Dienstag, 23. Mai 2017, 20:44

Technik Grau. Kölner Kennzeichen ;-)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.