Sie sind nicht angemeldet.

LeTrac974

Fortgeschrittener

  • »LeTrac974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 17. September 2015

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Februar 2017, 15:03

Leasingberatung V40 D3 vs CLA180d SB

Moin,
es ergibt sich in naher Zukunft die Möglichkeit eines der beiden Fahrzeuge für 12 Monate für eine sehr attraktive Summe zu leasen. Optisch ist für mich der CLA deutlich vorne, der V40 überzeugt durch ein paar mehr PS. Auf die Ausstattung hätte ich keinen Einfluss, wären aber auf jeden Fall nicht nackt.
Gibts für das eine oder andere Auto ein Killerargument, ausgehend vom gleichen Leasingpreis und einer Tankkarte?

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 542

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 169817

: 7.11

: 821

Danksagungen: 20810

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2017, 15:10

Volvo wenn man etwas mehr auf Individualität steht.
Der Benz ist gut, aber in meinen Augen das etwas langweiligere Fahrzeug. Für 12 Monate wäre es vermutlich vollkommen egal was man fährt. Da sollte das persönliche Gefühl eher entscheiden.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LeTrac974 (24.02.2017), Geigerzähler (24.02.2017)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1510

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2017, 15:14

kann mich Uberto nur anschließen, ansonsten gibt es kaum ein Argument nach links oder rechts - einzig der 180d ist echt eine müde Krücke!
Gone West

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (24.02.2017)

PrognoseBumm

Interrent Diamond Elite VIP

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 1670

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2017, 15:41

Das ist jetzt eine total subjektive Meinung, am Ende kann man sicher einfach sein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Der CLA SB ist das hübschere, coolere Auto. Aber wenn man sich nach ein paar Wochen an die Optik gewöhnt hat, bleibt bei der V40 der bessere Allrounder, während beim CLA mehr nervige Sachen auftauchen, die einem am Anfang (während man noch verliebt ist...) nicht gestört haben. Platzangebot, die extrem miese Übersicht, der lahme Motor.

Der V40 hat mehr Stauraum, mehr Leistung und Volvo hat (meiner Meinung nach) sehr bequeme Sitze. Das Infotainment ist bei beiden nix dolles, aber das Garmin-Navi vom Benz hasse ich ganz besonders. Überhaupt kann ich persönlich den A-Benzen bis aufs tolle Exterieur wenig abgewinnen.

Style gegen Substanz, bei 12 Monaten aber alles nicht so dramatisch.

edit: Krümelmonster hat Recht, der Stauraum vom Volvo ist kleiner :whistling:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CruiseControl (24.02.2017), Geigerzähler (24.02.2017), Dauerpendler (24.02.2017)

Krümelmonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 9. April 2012

: 67816

: 7.15

: 284

Danksagungen: 1017

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Februar 2017, 15:51

CLA SB 180d: 11,9sec für 0-100 km/h
V40: 8.4 sec

Das sollte die "Spritzigkeit" des Mercedesmotors klar untermauern.

Dass der Volvo mit 335L Kofferraumvolumen gegenüber 495L beim CLA SB jetzt der bessere Allrounder sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich schätze hier wurde aus Versehen an den V60 gedacht.

Ich persönlich würde ein Volvo dem Mercedes vorziehen, da dieser für mich etwas besonderes ist und designtechnisch dem Benz (meiner Meinung nach) klar den Schneid abkauft.

EDIT: ich habe den D3 als äußerst sparsam in Erinnerung!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CruiseControl (24.02.2017), PrognoseBumm (24.02.2017), LeTrac974 (24.02.2017), Dauerpendler (24.02.2017), Red (25.02.2017)

CruiseControl

Fortgeschrittener

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 28. Februar 2016

Aktuelle Miete: leider keine :(

Wohnort: nähe Darmstadt

: 16998

: 7.76

: 91

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Februar 2017, 16:30

Ich persönlich würde ein Volvo dem Mercedes vorziehen


Sehe ich ganz genau so. Das einzige, was meiner Meinung nach wirklich gegen den V40 sprechen könnte, ist die hohe Ladekante. Wäre für mich persönlich jetzt auch kein Problem, aber wenn jemand häufiger schwere Gegenstände verladen möchte könnte es relevant sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LeTrac974 (24.02.2017)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 428

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9900

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2017, 17:23

Da ich den CLA SB einfach peinlich finde, erst recht dann mit so nem Luftpumpen-Motor, ganz klar: Volvo.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (24.02.2017), LeTrac974 (24.02.2017), Red (25.02.2017)

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 249

Danksagungen: 5926

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2017, 17:50

Ich persönlich mag den CLA nur mit dem AMG Sportpaket. Der 180er Diesel ist zudem sehr laut.
Der V40 D3 ist sehr angenehm zu fahren, da du auch mal leistungsreserven hast...
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LeTrac974 (24.02.2017)

LeTrac974

Fortgeschrittener

  • »LeTrac974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 17. September 2015

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2017, 19:25

Danke schonmal für euren Input.
Das waren alles Dinge, die bei mir auch schon im Hinterkopf waren.
Bei nem CLA200d oder 220d würde ich wohl auch noch mehr ins Grübeln kommen, aber das Hauptargument ist für mich der größere Motor im Volvo.
Denn angucken muss ich mir das Auto nur beim Ein- und Aussteigen, fahren muss ich den Motor aber immer. :116:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CruiseControl (25.02.2017)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.