Sie sind nicht angemeldet.

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

1 921

Freitag, 12. November 2010, 01:30

Hat schon jemand die Bilder vom neuen Chrysler 300c gesehen? Sieht von vorn aus wie ein Audi:
http://www.worldcarfans.com/110110529376…sed/lowphotos#2

Der Rolls-Royce Ghost mit langem Radstand ist auch schon unterwegs:
http://www.worldcarfans.com/110110929443…ghost-ewb-spied
:203:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (12.11.2010), Beeblebrox (12.11.2010), Steven.Scaletta (12.11.2010)

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 714

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

1 922

Freitag, 12. November 2010, 06:37

Aber dann auch nur vom Grille her, ansonsten haben die Amis es wieder geschafft um ein Fahrzeug zu designen was irgendwie.....wirklich 0 Ausstrahlung hat, ein wirklich einfallsloses Design (ok Audi-Fraktion, was ich diesbezüglich des Audi-Designs gesagt habe nehme ich zurück).
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

1 923

Freitag, 12. November 2010, 06:44

Für mich ist es nicht nur der Grill, sondern auch die Scheinwerfer (A4) und der Rahmen um die Nebelscheinwerfer.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

1 924

Freitag, 12. November 2010, 11:43

Ich habe in einem anderen Forum grade was interessantes über die 3 Liter TDI Motoren von Audi gelesen:

Zitat


Interessanterweise sind aktuelle Diesel ja vollumfänglich mit Meßtechnik ausgestattet (jeder Eu 5 Seriendiesel würde vom Meßumfang her eigentlich schon als Versuchsmotor durchgehen....) sodaß mit einem entsprechenden tool via OBD auch sämtliche Werte ausgelesen werden können.

Beim 3,0l TDI (A4, 233 PS) war die interessante Größe T_Abgas vor Turbine.

Bereits bei frischen 14°C ging diese auf der AB bei erreichen der Vmax quasi sofort auf 820°C.
Danach beginnt der Motor Füllmenge zurückzunehmen, d.h. regelt auf die Grenze T_Abgas = 820°C ab (Spritzmenge bewegte sich dann zwischen 95% und 99%).

Das hat mich dann doch ziemlich erstaunt da der Diesel schon bei niedrigen Temperaturen, mit Serienleistung und bei ganz regulärem Gebrauch (Vmax fahren) schon in eine Abregelgrenze fuhr (und das auch zügig und nicht erst nach 10 min Vollgas !)

Danach bei einem sehr renommierten Audi / VW Tuner angerufen, mich mit Hinweis auf eine komplizierte Technische Frage zu einer Leiststungssteigerung (3,0l TDI von 233 auf 275 PS) mit einem Entwickler verbinden lassen.
Gespräch:

"Hallo, ich möchte meinen 3,0l TDI mit 60 tkm bei Ihnen chippen lassen "

"Ja, kein Problem"

"Hmm, mein Fahrzeug erreicht aber jetzt schon die Abgasgrenztemperatur von 820°C vor Turbine bei Volllast, mit Chiptuning wird das nochmals deutlich mehr werden wenn das Chiptuning Mehrleistung bringen soll "

Danach kurzzeitig Stille und Verwunderung, dann wurde erstmal darüber geredet woher ich das weiß und was ich mache, danach kam dann ein wirklich interessantes Gespräch zustande.

Kurze Rede langer Sinn: der Tuner gibt mit seinem Chiptuning 900°C vor Turbine frei

Ich kann mich nicht entsinnen dass es Anbieter von Diesel VTG - Ladern gibt die dauerhaft mehr als 850 °C freigeben weshalb ich mich etwas unwohl fühlen würde mit bei 900 °C rotglühenden Ladern dauerhaft durch die Walachei zu eiern.

Ergo: die hohe Temperatur des Diesels zeigt dass dieser bereits mit Serienleistung am Stift geht da ihm die Luft für noch mehr Leistung fehlt (Grund: Laderauslegung für gutes Ansprechverhalten)
Eine Leistungssteigerung via Chip ist natürlich möglich, führt aber zu höherem Rußausstoß und noch höherer Abgastemperatur.
Sicherlich ist das kurzzeitig kein Problem, auf Dauer ist sowas aus technischer Sicht natürlich murks, auch wenn der Tuner sagt alles kein Problem.....

Edit:
In einem anderen thread war von wunderhafter Mehrleistung von Audi - Modellen die Rede: ich bin sehr oft auch zu Zeiten mit wenig Vehrkehr auf freien Strecken unterwegs auf denen auch mal lange Zeit Volllast gefahren werden kann, und meine Erfahrung: so gut wie alle VW / Audi Modelle die ich hatten regeln nach einer gewissen Zeit die Leistung zurück, vermutlich alle aufgrund der Abgastemperatur.
Beispiele wären hier der 1,8 TFSI der Nachts bei kalter Luft kurzzeitig Tacho >250 lief, nach 15 min Dauervollgas aber kaum noch Tacho 235 laufen wollte, 2,0l und 3,0l TDI's die nach einer Weile Volllast ebenfalls abzuregeln beginnen (spürbar, nun hab ich's ja auch noch mit Meßwerten bewiesen) oder 1,6l Benziner die nach 1h Volllast auf der Geraden bis auf 150 km/h runtergeregelt wurden (ernsthaft; das Ding ging erst wieder als ich mal 5 Min in Teillast gerollt bin )

Soll jetzt kein "Audi alles Mist, BMW alles Super" Spiel sein, aber bei BMW Modellen ist mir das noch nie aufgefallen.....
:203:

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vonPreußen (12.11.2010), Beeblebrox (12.11.2010), Poffertje (12.11.2010), spewdonk (12.11.2010), pepe-hh (12.11.2010), Brabus89 (12.11.2010), EUROwoman. (12.11.2010), Drivator (12.11.2010), detzi (12.11.2010), Crz (13.11.2010), Jimmy Breuer (13.11.2010)

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 714

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

1 925

Freitag, 12. November 2010, 11:47

Danke Alex, solche Sachen interessieren mich doch sehr. Also wenn mal wieder etwas, das sich im breitesten Sinne mit dem Thema befasst (egal ob VAG / BMW / MB), dann gerne her damit!
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

Aktuelle Miete: nix :(

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Ing.

Danksagungen: 579

  • Nachricht senden

1 926

Freitag, 12. November 2010, 12:26

Danke Alex, solche Sachen interessieren mich doch sehr. Also wenn mal wieder etwas, das sich im breitesten Sinne mit dem Thema befasst (egal ob VAG / BMW / MB), dann gerne her damit!

:59: Mich würden mal die Temperaturen beim x30d im Vergleich interessieren, bzw wie BMW das Problem löst.

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

Aktuelle Miete: nix :(

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Ing.

Danksagungen: 579

  • Nachricht senden

1 927

Freitag, 12. November 2010, 17:00

Vlt passt es hier rein: Welches AUto fahren die Chefs;

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne…28339-7,00.html

Hätte nicht gedacht dass die SUVs von BMW so weit oben stehen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (12.11.2010), Steven.Scaletta (12.11.2010)

PeterderMeter

unregistriert

1 928

Freitag, 12. November 2010, 19:39

Mein Chef läßt sich im 760 Li chauffieren.

jimmy

Meister

Beiträge: 2 291

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1045

  • Nachricht senden

1 929

Freitag, 12. November 2010, 20:09

Endlich bringt Rolls Royce mal ne Langversion, das war ja nicht auszuhalten diese kurzen Kisten ohne Platz für die Beine...... :107:

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 714

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

1 930

Freitag, 12. November 2010, 20:12

Endlich bringt Rolls Royce mal ne Langversion, das war ja nicht auszuhalten diese kurzen Kisten ohne Platz für die Beine...... :107:


Wenn du wirklich viel Platz für deine Bein brauchst, kann ich dir auch dieses Fahrzeug empfehlen. :)
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

jimmy

Meister

Beiträge: 2 291

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1045

  • Nachricht senden

1 931

Freitag, 12. November 2010, 20:15

Bin gerade an dem http://sonoranalliance.com/wp-content/up…12/big-bus1.jpg dran, ist aber alles Verhandlungsbasis und ne Versicherung finde ich leider auch nicht.....

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

1 932

Freitag, 12. November 2010, 22:10

Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Steven.Scaletta (13.11.2010), Jan S. (13.11.2010)

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 119

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1892

  • Nachricht senden

1 933

Samstag, 13. November 2010, 19:37

Porsche Cayman Facelift

Habe das irgendwie total verpasst, dass es da mittlerweile einen im neuen Design gibt...gefällt mir ausgesprochen gut, übersteigt aber leider mein Budget... :S

Interieur

Heck(das einzige was mich beim "Vorgänger" gestört hat

Front(wie früher)

:love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (13.11.2010)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

1 934

Montag, 15. November 2010, 18:44

Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Steven.Scaletta (15.11.2010)

spooky

mimimi

Beiträge: 7 912

Danksagungen: 6043

  • Nachricht senden

1 935

Dienstag, 16. November 2010, 13:18

Ab der 5. KW 2011 gibts beim VW Passat dann auch mal Xenon! ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

detzi (16.11.2010)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.