Sie sind nicht angemeldet.

spooky

mimimi

Beiträge: 7 912

Danksagungen: 6043

  • Nachricht senden

2 386

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:25

Jaja immer drauf auf die Bayern, nur zu. ;( Habs editiert.

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

Aktuelle Miete: nix :(

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Ing.

Danksagungen: 579

  • Nachricht senden

2 387

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:03

http://www.autoblog.com/2011/01/25/spy-s…-caught-in-the/

A-Klasse auf dem Weg dahin, dass man bei der Mietwagenzuteilung dieser nicht mehr kotzt?

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

2 388

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:06

Das vordere Rad passt ja noch nicht so ganz ins Radhaus
:203:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 36 731

Danksagungen: 29543

  • Nachricht senden

2 389

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:07

also meinst du, der Serienstand ist erreicht und weitere Entwicklungsarbeit nicht mehr notwendig?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spooky (25.01.2011)

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

2 390

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:39

also meinst du, der Serienstand ist erreicht und weitere Entwicklungsarbeit nicht mehr notwendig?


quasi Showroom reif
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (25.01.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 873

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11933

  • Nachricht senden

2 391

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:29

Aston Martin V8 Vantage S

Immer noch ohne DKG, dafür brauchen die Damen und Herren allein 50 Stunden zum Lackieren der Außenhaut. Wer's braucht...
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (27.01.2011)

frodo2012

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2009

: 33262

: 8.12

: 72

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

2 392

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:41

Wobei: der 1.6FSI ist noch schlechter. Und nicht mal E10 tauglich.


Mooooment :)

Also vor meinem Focus bin ich einen Golf V mit 1.6 FSI und 116PS gefahren. Der Motor ist echt net so kacke wie viele sagen.
ICh hab den Golf mit durchschnittlich 6,5 litern bewegt ohne besonders langsam zu fahren. Man muss nur einfach Super+ tanken und schon is er sparsamer als mit Super. Die 6 cent Aufpreis hat man ganz ganz schnell wieder raus und von den Fahrleistungen bringt der richtig Spass. Das er kein E10 verträgt stimmt leider aber da hat man mit Super+ eh nicht das Problem. Ich hab den damals nur weggegeben weil sich für 40t km im Jahr eher n Diesel lohnt. Den Golf fährt seither mein Schwester und sie ist auch begeistert. Also ohne Witz, ich würd in nem GOlf VI lieber nen 1.6FSI fahren als den 1.4TSI oder gar 1.2TSI... aber jedem das Seine :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jimmy Breuer (27.01.2011)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

2 393

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:48

@frodo2012:

ist ja auch immer die Frage des persönlichen Geschmackes.
Der 1.6 FSi hat doch ein 6Gang Getriebe, oder?
Ich meine, es war der Wagen, wo man im 5. Gang die Höchstgeschwindigkeit erreicht und der 6. nur zum Sparen da war.
Das ist für mich immer ein Zeichen, dass beim Konzept irgendwo ein Fehler gemacht wurde.

Ich habe immer lieber den 1.6 16V gefahren, als im Ver den FSI.
Der Verbrauch, den Du angibst (wobei 'ohne besonders langsam zu fahren' ja relativ ist) finde ich schon nicht schlecht!

Der 1.6er FSI ist aber durch VW eh abgesägt worden. Die wissen schon warum.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jimmy Breuer (27.01.2011)

frodo2012

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2009

: 33262

: 8.12

: 72

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

2 394

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:13

Naja was heißt abgesägt :) Immerhin gab es allein 3 Versionen des 1.6ers (1. im GolfIV mit 110PS, 2. im Ver mit 116PS und ohne 95oktan verträglichkeit und später den den ich hatte mit Superverträglichkeit und optimerter Einspritztechnik um Verkokung zu verhindern) Den gabs also schon ne Weile :) Es gab ja auch noch nen 1.4 FSI mit 90PS :) Es war also nicht unbedingt ne Randerscheinung :)

Sie haben rausgekriegt dass man nen 1.4er mit noch mehr Leistung ausrüsten kann und mit geringeren Normverbräuchen angeben :)
Der 1.4TSI is vielleicht im EU-Normverbrauchstest sparsamer aber wenn man den sportlich fährt sieht man wo die Nachteile beim Turbo-konzept liegen :) Von der Langlebigkeit mal abgesehen.

Mit nicht zu schnell fahren meine ich normale Fahrweise halt :) Zum Vergleich hab ich ne Urlaubsfahrt über 3300km in die Schweiz. Also ungefähr 900km hin und 900 zurück pber Autobahn. 5 Personen mit GEpäck also voll ausgelastet durchschnittstempo 105. Meistens so 130-140 gefahren. Und in der Schweiz halt viel Autbahn mit 120 und LAndstrasse un Pässe und so weiter :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Der Pate (27.01.2011)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 36 731

Danksagungen: 29543

  • Nachricht senden

2 395

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:16

wie wärs mit einem Thread: "Autovergangenheit"?

;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 873

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11933

  • Nachricht senden

2 396

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:33

Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (27.01.2011), Beeblebrox (27.01.2011), spooky (27.01.2011)

Beeblebrox

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

2 397

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:57


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (28.01.2011), Zwangs-Pendler (28.01.2011)

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

2 398

Freitag, 28. Januar 2011, 12:52

Volvo kündigt V70 Dieselhybrind mit 257 PS an


Göteborg/Köln. Volvo arbeitet an einer Variante des Sportkombis V60 mit Diesel-Plug-in-Hybrid. Eine seriennahe Version hat der schwedische Hersteller für den Genfer Autosalon (3. bis 13. März) angekündigt. Die Markteinführung ist für 2012 geplant. Angetrieben wird der Wagen von einem Elektro- und einem Dieselmotor, die auch separat genutzt werden können. Gemeinsam kommen sie auf 210 kW/285 PS - bei einem Verbrauch von nur 1,9 Litern (CO2-Ausstoß: 49 g/km), verspricht das Unternehmen.

Bei dem Verbrennungsmotor handelt es sich um einen modifizierten Fünfzylinder-Turbodiesel mit 2,4 Litern Hubraum. Den E-Motor versorgt eine Lithium-Ionen-Batterie, die Strom für bis zu 50 Kilometer rein elektrische Fahrt liefern soll. Der Hybridantrieb ist mit einer Sechsgang-Automatik gekoppelt. (dpa/swi)

Quelle: Automobil Woche

Hört sich ja ganz interessant an, wenn er wirklich so funktionoert.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (28.01.2011), Jan S. (28.01.2011), Zwangs-Pendler (28.01.2011), Beeblebrox (28.01.2011)

PeterderMeter

unregistriert

2 399

Freitag, 28. Januar 2011, 13:45

Audi viermal Sieger bei der Wahl Bestes Auto 2011

Zitat

Die Jury hatte es nicht leicht. Die Leser der Zeitschrift „Auto, Motor, Sport“ waren aufgerufen, insgesamt 315 Modelle bei der Wahl zum besten Auto 2011 zu bewerten. Die meisten Einzelsiege erzielte Audi. In folgenden Sparten wurde abgestimmt: Kleinwagen, Minicars, Kompaktklasse, Mittelklasse, Obere Mittelklasse, Sportwagen, Cabrio, Geländewagen und Vans.
Kleinwagenwertung: Mit 43,1 Prozent erreichte der Audi A1 die Spitzenposition. Der VW Polo kommt auf Rang zwei, der Alfa Romeo Mito auf Rang drei.. Foto: SP-X Kleinwagen Importautos: Platz eins geht an den Alfa Romeo MiTo. Rang zwei und drei erreichen der Skoda Fabia und der Seat Ibiza. Der Audi A1 gewinnt bei den Kleinwagen, Alfa Mito bei der Kleinwagen-Importwertung.
Mit 43,1 Prozent Zustimmung erreicht der neue Kleinwagen A1von Audi die Spitzenposition bei den „Besten Autos 2011“ und fügt dem VW Polo bereits in dessen zweitem Jahr kräftige Stimmenverluste zu. Und der Alfa Romeo Mito steigt vom vierten auf den dritten Rang auf; der Abstand zum Polo ist jedoch enorm


Weiterlesen: http://www.welt.de/motor/article12361084…-Auto-2011.html

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (28.01.2011)

spooky

mimimi

Beiträge: 7 912

Danksagungen: 6043

  • Nachricht senden

2 400

Freitag, 28. Januar 2011, 17:28


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (29.01.2011)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

Sundose

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.