Sie sind nicht angemeldet.

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20097

  • Nachricht senden

2 686

Mittwoch, 20. April 2011, 09:49

Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass der 28i dann den 30i ersetzt und der 23i über kurz oder lang auch gegen den neuen 4-Zylinder Turbo ersetzt in gedrosselter Leistung (~200PS)
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

2 687

Mittwoch, 20. April 2011, 09:54

Wie jetzt?

Gibt es gleich keinen richtigen 6-Zylinder mehr im 5er (Biturbo 535i ausgenommen)?

So eine Kacke, dann unterscheidet sich ja nix mehr zwischen Audi und BMW. :(
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

PeterderMeter

unregistriert

2 688

Mittwoch, 20. April 2011, 10:11

Beim Z4 wird der 23i wohl denselben Heldentod sterben wie der 2.2l 6-Zylinder damals.

Ich vermute, dass 28i, 30i und die 35i letztendlich überleben werden.

Kann natürlich auch sein, dass die den 30er rausnehmen, nachdem der 28i leistungsmäßig schon so nah am 30er liegt.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

2 689

Mittwoch, 20. April 2011, 10:14

Was mir am Wochenende aufgefallen ist, und was man BMW einfach zugute halten muss:
Im Z4 gibt es keinen Diesel. Konsequent, wie es sich gehört. Und das wörtlich.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

2 690

Mittwoch, 20. April 2011, 10:34

Im Mercedes Benz SLK doch auch nicht?
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

2 691

Mittwoch, 20. April 2011, 10:39

NOCH nicht. Im Herbst soll der SLK 250 cdi kommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (20.04.2011)

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20097

  • Nachricht senden

2 692

Mittwoch, 20. April 2011, 13:35

BMW hat schon Testfahrzeuge in denen unter der langen Haube des Z4 der verbesserte Motor des 123d arbeitet ;)

Der sDrive30i wird ende des Jahres durch den sDrive28i ersetzt und dann zum Frühjahr wird es wohl auch den sDrive23i nicht mehr geben.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

MtV

wird nicht gerne angefahren

Beiträge: 885

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

2 693

Mittwoch, 20. April 2011, 16:14

Naja, BMW wird den 4zylinder 28i wohl nicht nur für den X1 entwickelt haben...

Insofern wird der wohl auch im 3er, 5er, X3 kommen.

Frage ist dann nur noch wie es mit x5, x6 aussieht.
6er und 7er bleiben hoffentlich erstmal verschont.


Spannend wird der Motor im 1er :) Und vielleicht ja auch irgendwann mal im Mini...

Für den Z4 hätte er mir, denke ich, ein bisschen zu wenig Sound. Aber mal abwarten, was die Herren da noch aus der Abgasanlage zaubern können.

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 189

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4511

  • Nachricht senden

2 694

Mittwoch, 20. April 2011, 16:49

Auch wenn der neue Vierzylinder hinten raus gut klingen mag, der R6 Sauger von BMW in einem Roadster wie den z4 ist einfach eine tolle emotionale Kombination. Die laufruhe, drehfreude und das ansprechverhalten wird der 4 Zylinder nie erreichen.

Dazu kommt das die r6 Sauger BMW den guten Ruf des motorenherstellers verschafft haben und ein gewisses Alleinstellungsmerkmal waren.
:203:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vonPreußen (20.04.2011), Beeblebrox (20.04.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 866

: 315915

: 6.59

: 1187

Danksagungen: 11918

  • Nachricht senden

2 695

Mittwoch, 20. April 2011, 16:55

Dazu kommt das die r6 Sauger BMW den guten Ruf des motorenherstellers verschafft haben und ein gewisses Alleinstellungsmerkmal waren.



Ich frage mich an der Stelle immer, ob BMW wirklich mit Emotionen ihre PKW verkauft. Ich denke eher (so Erfahrungen aus meinem Umfeld), dass die meisten Menschen sich gar nicht für die Technik interessieren, die in einem PKW steckt. Ob da nun ein R6 oder ein Turbo-Vierzylinder drinsteckt - who cares. Das tun nur einige Enthusiasten (ich gebe zu dazuzugehören!). Geh mal auf den nächsten REWE-Parkplatz und frage 10 BMW-Fahrer nach technischen Details zu ihrem Fahrzeug (evtl. das max. Drehmoment, die PS-Leistung kriegen die meisten ja schon nicht auf die Reihe).

Deshalb halte ich den downsizing-Trend im Zuge der "grünen" Bewegung für nachvollziehbar und grundlogisch. So werden noch mehr Kundengruppen angesprochen bzw. alte Kunden gehalten. Denn man(n) will ja jetzt "grün" sein.
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (20.04.2011)

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 189

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4511

  • Nachricht senden

2 696

Mittwoch, 20. April 2011, 17:15

Worin besteht denn der Vorteil eines 1er BMW mit Frontantrieb und Vierzylinderturbo gegenüber eines Golfs oder Audi A3?!

Natürlich fahren viele Kunden einen BMW weil er schick aussieht und weile ein BMW ist, ich denke aber dass die Gruppe der Menschen, die die Vorzüge eines BMW gegenüber eines Audi oder Mercedes kennen, nicht so klein ist, das müssen ja nicht gleich Enthusiasten sein.


Das Problem ist, das dieses downsizing nur auf dem Papier grün ist.
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DOKDON (21.04.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 866

: 315915

: 6.59

: 1187

Danksagungen: 11918

  • Nachricht senden

2 697

Mittwoch, 20. April 2011, 17:17

Naja, steht halt BMW drauf. Aber wie gesagt, augenscheinlich haben wir beide ein anderes Umfeld und somit verschiedene Erfahrungen gemacht. Ich schätze mein Umfeld so ein, dass es BMW kauft, hauptsächlich, weil BMW draufsteht. Die wissen nichtmal, dass ein 1er Heckantrieb hat. :110:
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 955

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8908

  • Nachricht senden

2 698

Mittwoch, 20. April 2011, 17:23

Zum Diesel im Z4: musst ja nicht kaufen.

Zu den Vierzylindern. Ja, ich vermute mal, dass BMW das nicht ganz freiwillig macht. Flottenverbrauchvorgabe der EU als Stichwort. Was bleibt ihnen dann schon noch groß übrig?

Bleibt einem nur übrig, sich ein solches Exemplar zu sichern, bevor sie nicht mehr angeboten werden.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

gubbler

Kernkompetenz

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3450

  • Nachricht senden

2 699

Mittwoch, 20. April 2011, 17:55

Der 525d soll ja auh ein 4 Zylinder werden.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

2 700

Mittwoch, 20. April 2011, 18:40

Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.