Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 178

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7786

  • Nachricht senden

271

Mittwoch, 25. November 2009, 10:38

Stimme ich voll zu.

Auch werden die 5er immer größer, wenn man sich die nebeneinander anschaut.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

272

Mittwoch, 25. November 2009, 10:40

Stimme ich voll zu.

Auch werden die 5er immer größer, wenn man sich die nebeneinander anschaut.


Und schwerer. Der Trend wird aber bald vorbei sein hoffe ich. Der 3er E46 war eigentlich von der Größe her perfekt. Der neue 3er E90 wurde dann wieder größer, so dass BMW mit dem 1er ein kleineres Modell nachschob, der F10 biete ja nun annähernd so viel Platz wie ein 7er E38.
:203:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

273

Mittwoch, 25. November 2009, 10:48

Wäre ja auch mal schön, wenn die Entwickler mal an Tiefgaragen denken...mit dem A6 Avant kamen mir in der Firmentiefgarage schon die Schweißperlen. Muss im 3er Touring schon manchmal aussteigen und gucken, ob's passt.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

274

Mittwoch, 25. November 2009, 11:12

Stimme ich voll zu.

Auch werden die 5er immer größer, wenn man sich die nebeneinander anschaut.


Und schwerer. Der Trend wird aber bald vorbei sein hoffe ich. Der 3er E46 war eigentlich von der Größe her perfekt. Der neue 3er E90 wurde dann wieder größer, so dass BMW mit dem 1er ein kleineres Modell nachschob, der F10 biete ja nun annähernd so viel Platz wie ein 7er E38.


Mir wurde gesagt das der E60 schon beinahe soviel Platz bieten würde wie der E38.

Nur die Schlußfolgerung das der große E90 den 1er `bewirkt` hat ist inkorrekt. Der 1er wurde zum einen als Nachfolger des E46 Compactes, und zum anderen als Zusatzfahrzeug zur Modellpalette gedacht (damit unterhalb das Segment des Dreiers noch etwas kommen würde).
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

275

Mittwoch, 25. November 2009, 11:20

Ja, weil der 3er zu groß und immer teurer wurde, so dass ein kleineres Modell die logische Konsequenz war.
:203:

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 25. November 2009, 11:29

Die logische Konsequenz war das BMW andere Märkte anboren wollte, das z.B. auch mit dem C1 probiert hat, dann sich aber entschlossen hat um ein Fahrzeug in der Compact-Klasse zu entwickeln.

Deine Begründung: 3er E90 ist `Ursache` für den 1er
Meine Begründung: Ersatz 3er Compact und neue Marktlücke in der Compactklasse ist `Ursache` für den 1er
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 25. November 2009, 11:49

Ich finde die Lichtinszenierung an den neuen BMW-Modellen, insbesondere die neuen weißen LED-Corona-Ringe und das Scheinwerferdesign, sowas von genial. Und die Blinker-LEDs.. ein bisschen spacig diese abgesetzten Hexagone aber eben nicht zu viel - einfach perfekt. Die Rückleuchten kennt man ja schon aus dem 7er aber auch sehr genial, diese Heizstäbe da hinten drin im "Nachbrenner" ;)
Da merkt man, dass sich mal einer richtig Gedanken gemacht hat. Den Vergleich zur neuen E-Klasse lass ich jetzt mal :P

Auf jeden Fall denke ich, dass der neue 5er mal wieder ein Auto wird, wo ich richtig neidisch werde, wenn ich den in freier Wildbahn mal zu sehen kriege.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 25. November 2009, 12:17

Deine Begründung: 3er E90 ist `Ursache` für den 1er
Meine Begründung: Ersatz 3er Compact und neue Marktlücke in der Compactklasse ist `Ursache` für den 1er


Du hast Recht und ich meine Ruhe ;)

Fakt ist, hätte der Größenzuwachs beim E36 3er aufgehört, gäbe es heute keinen 1er. Lange geht das nicht mehr so weiter. Der Verbrauch könnte noch weiter reduziert werden, wenn die Autos leichter werden würden. Aber wer will schon auf die ganzen Komfort-Gimmicks verzichten?
:203:

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

279

Donnerstag, 26. November 2009, 21:52

:203:

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

280

Freitag, 27. November 2009, 00:00

Grade gefunden, schöner Größenvergleich E60 und E38:

:203:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

281

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:24

Der neue Audi A8

Premiere in Miami (Audi TV)

http://tv.audi.de/video/8961
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

282

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:33

Hatte eigentlich mehr vom A8 erwartet.

Dachte, dass mit dem A8 das neue Audi Design präsentiert wird und die nicht einfach einen gestrechten A4 präsentieren.

Da war der neue 5er ein besserer Wurf.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

283

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:37

Das mit dem A4 dachte ich mir auch. Diese Kante am Heck erinnert mich da dran. Ansonsten halt alles gewohnt. TFL bisschen anders angeordnet.

Auch das Interieur hat so einiges vom Alten.

Ist i-wie ein Facelift, oder? So wie bei dem Golf 6.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

284

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:41

Was ich interessant finde sind die Voll-LED-Leuchten.

Der Golf VI verschwindet aber 2011 schon wieder im Gegensatz zum A8 :D

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

285

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:53

Der Golf VI


Golf 5.2 bitte... ;)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 4 Besucher

ctd, Il Bimbo de Oro, milopower

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.