Sie sind nicht angemeldet.

R-Force

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

3 211

Montag, 4. Juli 2011, 11:52

BMW ändert Motorenkonzept:

http://www.n24.de/news/newsitem_7031002.html

Hmm... Downsizing ist wohl auch bei BMW angekommen. ;(
Hier ist alles hoffnungslos. Wie man sieht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (04.07.2011), jimmy (09.07.2011)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

3 212

Montag, 4. Juli 2011, 12:13

"520i"

Aus Freude am Fahren

Edit:
Die Serienausstattung des 5er wird um den Fahrerlebnisschalter erweitert.
TOP!

Und diese Eco-Pro-Taste find ich auch gut. Bin auf jeden FAll gespannt auf den ersten 525d mit 4 Zylindern. Halte zwar nicht so viel davon, werde ihn aber mit Freude testen. Bloß mit den kleinen Benzinern kann man mir fern bleiben, außer die wurden grundlegend gegenüber den "alten" 4 Zylinder Modellen in den aktuellen Fahrzeugen geändert
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

3 213

Montag, 4. Juli 2011, 12:22

Bloß mit den kleinen Benzinern kann man mir fern bleiben, außer die wurden grundlegend gegenüber den "alten" 4 Zylinder Modellen in den aktuellen Fahrzeugen geändert


Wurde sie auch. Die Benziner sind jetzt im 5er BMW alle (twin-scroll) turboaufgeladen und lassen sich mit Sicherheit bedeudent schaltfauler und spritsparender fahren. Während im E60 520i das max. Drehmoment von 210 Nm erst bei 4250 min anlag, so hat der neue x20i ein max. Drehmoment von 270 Nm zwischen 1250 und 4500 min.

Also ich denke der neue 20i und 28i machen mit Sicherheit viel Spaß und sind mit den alten N43 R4 Benzinertriebwerken zu vergleichen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (04.07.2011)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

3 214

Montag, 4. Juli 2011, 12:27

Viel Spaß gibts mit Sicherheit erst ab über 300PS :P

Werde mich erstmal mit dem kleinen 4 Zylinder Diesel anfreunden und dann im Worst-Case mal den kleinen Benziner testen.
Lustig wird jetzt auch die Eingruppierung bei Sixt.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

3 215

Montag, 4. Juli 2011, 12:29

Viel Spaß gibts mit Sicherheit erst ab über 300PS


Kommt immer auf die Strecke, das Fahrzeug und den Fahrer an! :P

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 182

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7793

  • Nachricht senden

3 216

Montag, 4. Juli 2011, 12:37

Auf der Autobahn fängt Spaß erst bei ~500PS an, alles andere ist langweilig
Auf der Landstraße brauchts schon die 306PS, damit jedenfalls etwas Sound kommt.
Dieses hochtourige 4 Zylinder-Benziner-Krächtzen kann ich nicht leiden und fahre die dann so Spritsparend wie möglich, damit jedenfalls eine Disziplin eingehalten wird. Am Ende freue ich mich zwar, dass ich nur 6 Liter verbraucht habe, aber außer Freude kommt da nichts auf *g

Darüber kann man jedoch ewig streiten.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JohnDoe (04.07.2011)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

3 217

Montag, 4. Juli 2011, 12:42

Darüber kann man jedoch ewig streiten.


Jup, ich denke 48 Seiten kriegt damit schon voll. ;) Aber wie gesagt, vom Sound mal abgesehen kann z. B. auch der aktuelle x20i Motor mit 170 PS 'Freude am Fahren' (gerade auf einer schön kurvigen Landstraße) bringen, er braucht halt nur Drehzahl und dann wären wir halt doch wieder beim Thema Sound. ;)

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 36 745

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

3 218

Montag, 4. Juli 2011, 13:26

so richtig kann man dem Artikel nicht entnehmen, ob es den 523i weiterhin geben wird oder?

also hätten wir dann:
520d 184PS (+ efficient dynamics version)
525d 218PS
530d 258 PS
535d 313PS

520i 184PS
(523i 204 PS)
528i 245PS
530i 272PS (das ist dann wohl der Uraltmotor aus dem alten 6er und 3er)
535i 306PS
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

3 219

Montag, 4. Juli 2011, 13:28

Der 523i fliegt raus und wird durch den 520i ersetz!

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 36 745

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

3 220

Montag, 4. Juli 2011, 13:30

wo steht das?
ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass es bei den Benzinern zwischen 184 und 245PS nichts dazwischen geben soll. das sind ja über 60PS differenz. sonst sind es ja immer ungefähr 30er Schritte
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

3 221

Montag, 4. Juli 2011, 13:33

Ab Herbst: Komplett überarbeitete Motorenpalette für BMW 5er F10/F11 - Bimmertoday.de

Sind eigentlich immer recht gesicherte Infos die dort veröffentlich werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (04.07.2011), Beeblebrox (04.07.2011)

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

3 222

Montag, 4. Juli 2011, 13:34

Demnach werden dann 535i und 550i eingestampft?

Edit: Weiter unten im Text werden diese Motoren noch erwähnt und auch weiterhin vorhanden sein.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

3 223

Montag, 4. Juli 2011, 13:37

Zitat von »Bimmertoday.de«

Als ob es sich dabei nicht um genügend Änderungen für eine einzige Pressemitteilung gehandelt hätte, baut BMW zum Herbst auch noch die Verfügbarkeit des Allradantriebs xDrive aus: Künftig finden sich in den Preislisten zu Limousine und Touring die Modelle 528i xDrive, 535i xDrive, 550i xDrive, 525d xDrive, 530d xDrive und 535d xDrive, womit wie versprochen fast die gesamte Motorenpalette optional über vier angetriebene Räder verfügt. Für den BMW 5er Touring gibt es ab Herbst auch das 407 PS starke V8-Triebwerk N63 im 550i F11, das bisher lediglich für die Limousine bestellbar war.


Nope... ;)

/Edit: Hat sich ja schon erledigt.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 440

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11480

  • Nachricht senden

3 224

Montag, 4. Juli 2011, 14:08

530i 272PS (das ist dann wohl der Uraltmotor aus dem alten 6er und 3er)

Wird wahrscheinlich die 272-PS-Variante des N53 sein, der mit dem E60 FL eingeführt wurde und in anderen Ausbaustufen im derzeitigen 523i/528i werkelt...

Driver90

Fortgeschrittener

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Emmendingen

: 2445

: 7.26

: 12

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

3 225

Montag, 4. Juli 2011, 15:13

Wenn man sich mal bedenkt das man dann mit einem Automatik getrieben Spritsparender Fahren lässt als mit einem Handschalter :111:
Die Automatik wird ja heute noch immer als Spritfresser bezeichnet und nun scheint sich die die Tendenz zu ändern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jimmy (09.07.2011)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.