Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

Aktuelle Miete: nix :(

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Ing.

Danksagungen: 579

  • Nachricht senden

4 246

Freitag, 10. Februar 2012, 18:42

http://www.autobild.de/artikel/tesla-mod…ng-2855464.html

Neues Tesla Modell. 17" Bildschirm in der Mittelkonsole. Sieht sicher noch toll aus, ganz viele Tapser auf der Mittelkonsole :S

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

4 247

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:25

:203:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobod (12.02.2012), Hans (12.02.2012), Checker (12.02.2012), Actrosfahrer (12.02.2012), Blaublueter (12.02.2012), Zwangs-Pendler (12.02.2012), Mietkunde (12.02.2012), Fabian-HB (12.02.2012)

Checker

Profi

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

4 248

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:48


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (12.02.2012), Mietkunde (12.02.2012)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 453

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17321

  • Nachricht senden

4 249

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:58

Zitat

sieht schick aus! :)
Was ich nicht verstehe, ist, dass sie zwar ein Carbon-Dach verbauen und somit an Leichtbauweise interessiert sind, sie es aber dennoch nicht schaffen, das Fahrzeug deutlich leichter als zwei Tonnen zu machen. Bei konsequnten Leichtbauanstrengungen sollte da doch mehr drin sein.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Rowdy

Bloß kein' Stress.

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

4 250

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:00

Sieht ja ganz schick aus, aber das Lenkrad geht garnicht!

Hommage an den BMW Z8?!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (12.02.2012)

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 967

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 981

  • Nachricht senden

4 251

Sonntag, 12. Februar 2012, 10:30

Zitat

sieht schick aus! :)
Was ich nicht verstehe, ist, dass sie zwar ein Carbon-Dach verbauen und somit an Leichtbauweise interessiert sind, sie es aber dennoch nicht schaffen, das Fahrzeug deutlich leichter als zwei Tonnen zu machen. Bei konsequnten Leichtbauanstrengungen sollte da doch mehr drin sein.

Selbst wenn man nicht nur das Dach sondern auch die Hauben, Kotflügel aus kohlefaser verstärkten Kunststoff fertigen würde, würdest du nichtehelich als 30kg sparen.
Die heutigen Stahlkarrosserien sind mittlerweile so leicht, da gibt es selbst bei Verwendung von Alu kaum Einsparpotential.
Die Materialeigenschaften in Bezug auf Festigkeit reichen halt bei weitem nicht an die Festigkeit von Stahl.
Bei Verwendung von Alu Karosserieteilen kommt auch noch die schlechteren Formgebungsgrenzen von Alu zum tragen. Das bedeutet dass manche Sicken und Kanten aus einem Aluminium Blech nicht herstellbar sind.

Wenn man auf Leder, die Rückbank, das Infotainment, die Assisstenten verzichtet lässt sich deutlich mehr sparen, als mit einer Haube und Kotflügeln aus Cfk. Aber darauf wollen die Kunden ja nicht verzichten.
:203: only

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nokiafan23 (12.02.2012), PeterMWT (12.02.2012), HaraldBlixen (12.02.2012)

Checker

Profi

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

4 252

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:49

Zitat

sieht schick aus! :)
Was ich nicht verstehe, ist, dass sie zwar ein Carbon-Dach verbauen und somit an Leichtbauweise interessiert sind, sie es aber dennoch nicht schaffen, das Fahrzeug deutlich leichter als zwei Tonnen zu machen. Bei konsequnten Leichtbauanstrengungen sollte da doch mehr drin sein.

Selbst wenn man nicht nur das Dach sondern auch die Hauben, Kotflügel aus kohlefaser verstärkten Kunststoff fertigen würde, würdest du nichtehelich als 30kg sparen.
Die heutigen Stahlkarrosserien sind mittlerweile so leicht, da gibt es selbst bei Verwendung von Alu kaum Einsparpotential.
Die Materialeigenschaften in Bezug auf Festigkeit reichen halt bei weitem nicht an die Festigkeit von Stahl.
Bei Verwendung von Alu Karosserieteilen kommt auch noch die schlechteren Formgebungsgrenzen von Alu zum tragen. Das bedeutet dass manche Sicken und Kanten aus einem Aluminium Blech nicht herstellbar sind.

Wenn man auf Leder, die Rückbank, das Infotainment, die Assisstenten verzichtet lässt sich deutlich mehr sparen, als mit einer Haube und Kotflügeln aus Cfk. Aber darauf wollen die Kunden ja nicht verzichten.
:59: Turboman

@peak_me
soweit ich weiß, wurde das Carbondach nicht direkt wegen der Gewichtseinsparung gewählt, sondern hauptsächlich wegen der dadurch folgenden Tieferlegung des Schwerpunktes.

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 39500

: 7.72

: 169

Danksagungen: 3225

  • Nachricht senden

4 253

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:23

Ohman :love:

Im M findet der 6er echt seine Vollendung. Endlich ohne die hässlichen ATU-Lampen in der Frontschürze :)

Das Lenkrad find ich ehrlich gesagt richtig schön. Viel besser als die überdimensionierten Töpfe der letzten Zeit. Bringt Leichtigkeit ins Cockpit. Back to the roots :)

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

4 254

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:26

Ein Traum der neue M6...! Bin mal gespannt ob sie das Grand Coupe auch als M rausbringen. M3 als Limo sieht auch total geil aus :)
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 294

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17438

  • Nachricht senden

4 255

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:59

M6 = lecker Wägelsche

makli

Brombeere rockt

Beiträge: 2 806

Danksagungen: 1281

  • Nachricht senden

4 256

Sonntag, 12. Februar 2012, 14:16

Nicht schlecht der M6, aber bei einem direkten Vergleich, würde ich (sofern ich eine Wahl hätte) den Alpina B6 Biturbo nehmen. Etwas mehr Drehmoment, und etwas defensiveres Äußeres machen für mich mehr her. Keine Frage ist der M6 schön anzusehen. Aber ich mage es mehr auf den zweiten Blick erkannt zu werden ;)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 3 987

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3819

  • Nachricht senden

4 257

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:46

Wenn man auf Leder, die Rückbank, das Infotainment, die Assisstenten verzichtet lässt sich deutlich mehr sparen, als mit einer Haube und Kotflügeln aus Cfk. Aber darauf wollen die Kunden ja nicht verzichten.


M6 CSL... Das wär doch was! :thumbsup:
Da könnte man dann auch die Sitze aus dem M3 GTS verbauen, kein Navi oder anderer Schnickschnak und dann den tollen V8 Motor. Sowas war ja auch schon beim E63 M6 mal geplant, wurde aber aufgrund von vorrausichtlich mangelnder Nahcfrage eingestampft.

Checker

Profi

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

4 258

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:39

Nachdem keiner bei BMW direkt Auskunft über weitere Motorisierungen geben kann/will/darf, schaute ich im Internet nochmal bisschen rum und bin auf etwas Interessantes gestoßen

Bis jetzt sah man im Konfigurator ( http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/3ser…nfigurator.html ) diese Motoren:
320d Efficient Dynamics
320d
328i
335i


Im Modellvergleich ( http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/3ser…ts/compare.html ) diese:
320i
328i
335i
316d
318d
320d
320d ED

Und im Zubehörshop für neue Felgen des F30 ( http://www.bmw.de/de/de/owners/accessori…der/finder.html -> 3er ab 01/12 -> Leichtmetallräder) findet man (unter anderem die 20" in Schwarz mit rotem Ring :love: (für 4000€ :wacko: )) folgendes:

Bei fast allen Felgen stand in dem Beschreibungstext die Zeile: "Nicht für 320d EfficientDynamics Edition."

Bei den günstigsten Felgen (V-Speiche 390) aber hingegen wurde der Text etwas erweitert.
"Nicht für 325d, 328i, 328i xDrive, 330d, 335i, 335i xDrive,335d, 335d xDrive."

index.php?page=Attachment&attachmentID=24950

Also dürfen wir uns auf schöne Motoren freuen!
:thumbsup:
Besonders 35i xDrive und 35d xDrive klingen sehr interessant!! :117:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (12.02.2012)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

4 259

Montag, 13. Februar 2012, 14:54

Golf GTI Cabrio-Präsentation auf dem Auto Salon in Genf: Rennausgang offen
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

don199 (13.02.2012), Flowmaster (13.02.2012), nsop (13.02.2012), peak_me (13.02.2012)

TMK

Meister

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

: 27703

: 7.84

: 90

Danksagungen: 1139

  • Nachricht senden

4 260

Montag, 13. Februar 2012, 20:46

Der 6er GranCoupé gefällt mir ja mal sehr :love:

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.