Sie sind nicht angemeldet.

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6041

  • Nachricht senden

466

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:50

Kann es sein, das man den A6 doch an den Endrohren einem Motor zuordnen kann? Oder weiß jemand womit der Unterschied zu erklären ist?

Sieht so aus wie es mal beim Q7 der Fall war.

A6 2,0 TDI (bzw. kleiner Motor)
index.php?page=Attachment&attachmentID=5691

A6 3,0 TDI (bzw. großer Motor)
index.php?page=Attachment&attachmentID=5692

Beide Modelle ohne S-Line.

taubes

Fortgeschrittener

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 24. November 2009

Wohnort: Bochum

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

467

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:56

auch gleiches modelljahr?

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6041

  • Nachricht senden

468

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:02

Beides Mal FL.
Ich kannte dies Art von den Q7 VFL. Dort waren die Endrohre auch nach Motor (3,0/4,2), auf gleiche Weiße wie bei den A6, unterschiedlich.

gwk9091

Nr 175 lebt!

Beiträge: 2 462

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 3855

  • Nachricht senden

469

Montag, 28. Dezember 2009, 13:21

Spiegel: Mercedes-Modelloffensive

Zum Thema Mercedes hier ein ganz interessanter Artikel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,668806,00.html

Wir hatten das Thema schonmal eher scherzhaft diskutiert, aber jetzt soll 2011 wohl ein 4-Zylinder-Diesel in der S-Klasse verbaut werden (204PS/550Nm) - wird dann wohl S250CDI heißen (zumindest ergäbe das Sinn).
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

470

Montag, 28. Dezember 2009, 13:28

Beim A6 könnte es sein, dass 6 Zylinder grundsätzlich verchromte Endrohre haben.
Nur eine Theorie, aber beim A4 ist das ja mittlerweile auch so... oder?
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

471

Montag, 28. Dezember 2009, 13:29

Zitat von »Spiegel.de«

sowie - ganz neu - ein Coupé der C-Klasse auf den Markt

Wenn das E-Klasse Coupé auf der C-Klasse basiert, basiert dann das C-Coupé auf der B-Klasse? :D Preislich kommt man bestimmt locker auf 60.000. Wäre eine teure B-Klasse.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

gwk9091

Nr 175 lebt!

Beiträge: 2 462

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 3855

  • Nachricht senden

472

Montag, 28. Dezember 2009, 13:38

Zitat von »Spiegel.de«

sowie - ganz neu - ein Coupé der C-Klasse auf den Markt

Wenn das E-Klasse Coupé auf der C-Klasse basiert, basiert dann das C-Coupé auf der B-Klasse? :D Preislich kommt man bestimmt locker auf 60.000. Wäre eine teure B-Klasse.
Ja, da habe ich mich auch gewundert. Mercedes wird zum Coupe-Hersteller: Fassen wir zusammen:

A-Coupe
CLC (alte C-Klasse)
E-Coupe (neue C-Klasse)
C-Coupe (neue C-Klasse)
CLS (alte E-Klasse)
S-Coupe (S-Klasse)
CL

Habe ich was vergessen?
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Kalkan

Car Dealer

Beiträge: 254

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

473

Montag, 28. Dezember 2009, 13:44

Zitat von »Spiegel.de«

sowie - ganz neu - ein Coupé der C-Klasse auf den Markt

Wenn das E-Klasse Coupé auf der C-Klasse basiert, basiert dann das C-Coupé auf der B-Klasse? :D Preislich kommt man bestimmt locker auf 60.000. Wäre eine teure B-Klasse.
Ja, da habe ich mich auch gewundert. Mercedes wird zum Coupe-Hersteller: Fassen wir zusammen:

A-Coupe
CLC (alte C-Klasse)
E-Coupe (neue C-Klasse)
C-Coupe (neue C-Klasse)
CLS (alte E-Klasse)
S-Coupe (S-Klasse)
CL

Habe ich was vergessen?

Der CL wird durch das S-Klasse Coupe ersetzt bzw. umbenannt ;)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 181

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7792

  • Nachricht senden

474

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:41

A-Coupé
Ich seh schon das erste Upgrade von LDAR:
"Wir haben eine schicke A-Klasse für Sie"


Womöglich dann auch noch mit dem tollen 150er Benziner :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 966

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8921

  • Nachricht senden

475

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:09

Apropos: Mercedes.
Nachdem die ja ihren SLS vorgestellt haben und auch Audi seinen R8 hat: was hat hier BMW eigentlich zu bieten?? Finde ich sehr schwach, dass die da kein Prestigeobjekt in der Klasse haben!
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

476

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:23

Apropos: Mercedes.
Nachdem die ja ihren SLS vorgestellt haben und auch Audi seinen R8 hat: was hat hier BMW eigentlich zu bieten?? Finde ich sehr schwach, dass die da kein Prestigeobjekt in der Klasse haben!


Brauchen sie nicht, BMWs sind in jeder bedienten Klasse sowieso die sportlichsten Modelle, da muss kein Prestigefahrzeug her was die Sportlichkeit der Marke suggerieren soll ;)

Ich würde mich aber auch freuen wenn es einen Supersportwagen von BMW geben würde, der Z9 wurde ja soweit ich weiß eingestampft.
:203:

KrazyKraut

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

477

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:38

Neue A-Klasse (Ende 2012)

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/01/mer…,height=349.jpg
Quelle: Bild.de

Schönes Aussichten, wäre wünschenswert!
Das wäre ja mal meilenweit vom langweiligen "Opa-Image" vom jetzigen Modell entfernt. :thumbup:

Edit by René GER: Hotlinking gelöscht wegen evtl. Urheberrechtsverletzung. Deep Linking sollte reichen.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

478

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:44

Ich meine, das Kennzeichen ist ja mal Aussagekräftig genug:

SOS!

Wer kann schon vorhersehen, was MB aus dieser nicht ganz schlechten Skizze macht..

AlexBln

BMW-Dealer

  • »AlexBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

479

Donnerstag, 7. Januar 2010, 02:52

ich glaube kaum das die Rentner A-Klasse so aussehen wird, für den CLC wärs ne Idee
:203:

chibbit

Fortgeschrittener

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

480

Donnerstag, 7. Januar 2010, 03:27

sieht aus wie ne Mischung zwischen dem 1er und dem astra, aber irgendwie cool und definitiv besser als die aktuelle A Klasse
Bisherige Mieten,alle bei :202: :Volvo V70 D5 - 2xMB C180 T - C 200 CDI,220 CDI - E 220 CDI - E Coupé 350CGI/250CDI - Passat Variant 90 - Audi A4 2.0 TDI - Audi A6 Avant 2.7 TDI/2.0 TDI/Allroad quattro 3.0TDI - Zafira 1.9 CDTI - Touareg V6 TDI

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.